Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bond
· bearbeitet von bond

Mjam mjam,

netter Discountbroker mit positiven Stimmen -> Stocknet

 

Handelbar sind nur Xetra-, NYSE-, AMEX-, und Nasdaq-Werte! Dafür sind die Gebühren der Hit.

 

Für Xetra gilt folgendes:

3,99 Grundgebühr pro Order

+ Provisionssatz von 0,10% des Orderwertes (wenn Ordervolumen zwischen 0-6000)

 

Höhere Ordervolumen sind noch billiger und aktive Trader (über 25 Trades im Monat) bekommen es noch billiger.

 

Limitkosten (Erteilung, Änderung, Streichung): 0

Orderkosten (Streichung, Änderung, Teilausführung): 0

 

Oben aufgeführte amerikanische Börsen kosten 9,99 Grundgebühr je Order!

 

-----

 

Habe noch keine negativen Stimmen über den Broker gehört und wer mehr als 50 Trades im Monat tätigt, bekommt kostenlos eine Trading-Software + RealTime-Kurszugang. Sehr interessant für Kleinanleger - Großanleger fahren mit Consors, Comdirect oder professionellen RealTime-Systemen besser! :thumbsup:

 

demo11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MacLindows

Wenn Du noch nie etwas Negatives über Stocknet gehört hast, dann empfehle ich Dir den "ultimativen Stocknet-Thread" auf wallstreet-online.de ab Posting ca. #130. Ab dort wird erklärt, dass die Stocknet-Kundengelder, die auf einem Sammelkonto bei der HVB liegen, nur mit einer sehr geringen Summe gegen eine Insolvenz der Bank abgesichert sind. Das könnte u.U. schlimm für die Stocknet-Kunden ausgehen.

 

Gruß

MacLindows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Vielen Dank für den Hinweis,

auch wenn Stocknet günstige Konditionen bietet, ziehe ich es persönlich vor bei Consors oder Comdirect nen Depot zu eröffnen -> OS-Handel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Veränderung bei Stocknet!

 

Nordnet übernimmt Stocknet

 

Sehr geehrter Kunde,

 

Stocknet ist am Dienstag in den Nordnet-Konzern integriert worden. Nordnet ist der größte Onlinemakler Skandinaviens und durch die Übernahme von Stocknet entsteht einer der größeren Onlinemakler Europas. Die Gesellschaft wird an der Stockholmer Börse (Kürzel NNB) mit einem Börsenwert von ca. 1 Mrd. schwedischer Kronen notiert.

 

Was bedeutet die Übernahme für Sie als Kunde

 

Bis auf weiteres wird sich für Sie nichts ändern. Ihr Depot verbleibt nach wie vor bei Stocknet und Sie handeln weiterhin wie gewohnt. Wir werden Sie über eventuelle Änderungen fortlaufend per E-Mail und auf unserer Internetseite www.stocknet.de informieren.

 

Nachdem Stocknet vollständig in den Nordnet-Konzern integriert wurde, bekommen Sie Zugang zu einer deutlich erweiterten Servicepalette. Als Makler mit Vollbanklizens werden u.a. Leerverkauf, Aktienkredit und Optionshandel angeboten werden können.

 

Hintergründe der Übernahme

 

Der Gründer Stocknets und gleichzeitig größter Aktionär hat beschlossen, die Gesellschaft an Nordnet zu verkaufen. Anlaß hierzu war, daß sich herausstellte, daß unser Angebot für Aktienhandel auf Basis des erweiterten Handelsrahmens nicht mit dem norwegischen Wertpapierhandelsgesetz vereinbar war. Die Sicherheit der Kundeneinlagen war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und kein Kunde kam zu Schaden.

Die Übernahme durch Nordnet wird von der norwegischen Kreditaufsichtsbehörde befürwortet.

 

Über Nordnet

 

Nordnet ist eine an der Stockholmer Börse notierte Bank (Börsenkürzel NNB). Der Börsenwert der AG beträgt ca. 1 Mrd. SEK (enspricht ca. 110 Mio. EUR). Die Gesellschaft, mit Hauptsitz in Stockholm, beschäftigt derzeit knapp 100 Mitarbeiter. Das Geschäftsergebnis für das Jahr 2003 betrug ca. 55 Mio SEK und im ersten Quartal 2004 ca. 50 Mio SEK. Nach der Integration Stocknets wird Nordnet mit 91000 aktiven Kunden der größte Onlinemakler in Norwegen, Schweden und Dänemark sein. Die Gesellschaft wird auch eine bedeutende Rolle unter den europäischen Onlinemaklern spielen. Stocknets Ziel, die günstigsten Preise des Marktes bei gleichzeitig hoher Sicherheit, Stabilität und gutem Service anbieten zu können, wird auch nach der Integration in die Struktur von Nordnet bleiben und das bei einem erheblich erweiterten Serviceangebot.

 

Wir hoffen, daß Sie die Verbesserungen, die durch den Zusammenschluss von Nordnet und Stocknet entstehen, schätzen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Erlend Bruvik

Vorstandsvorsitzende

Stocknet Aston Securities ASA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Gründe sind mir schleierhaft. :blink:

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Leerverkauf und Optionshandel klingen ganz hervorragend! :) Allerdings stört das hier ein wenig:

 

Bis auf weiteres wird sich für Sie nichts ändern.

 

Das heißt nicht, dass sich nichts ändert -> Gebührenabänderung kommt bestimmt bald. Wir können ja schonmal eine Wette aufmachen. Teurer oder billiger! :D

 

Die Gründe für die Übernahme sind mir allerdings auch schleierhaft. Klingt irgendwie alles zu trivial und unbedeutend und irgendwie sieht es mir nach einem voreiligen Entschluss aus. Die reden so viel von Sicherheiten - irgendwas scheinen die diesbezüglich wohl vertuschen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso
Die Gründe für die Übernahme sind mir allerdings auch schleierhaft. Klingt irgendwie alles zu trivial und unbedeutend und irgendwie sieht es mir nach einem voreiligen Entschluss aus. Die reden so viel von Sicherheiten - irgendwas scheinen die diesbezüglich wohl vertuschen zu wollen.

 

Warum, was meinst du denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Naja wieso sollte man von Sicherheit reden, wenn das doch selbstverständlich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Sicherheiten sind absolut nicht selbstverständlich. Auch die vordergründige Tatsache, dass ein Broker/Dealer z.B. die Tochter einer "namhaften" Bank ist, sagt nichts über die Risikenbesicherung im einzelnen (per se) aus.

 

Die nationalen Aufsichtsbehörden der einzelnen Länder unterscheiden sich massiv -was die Einlagensicherungsregelungen betreffen. Vorreiter sind die USA mit der SEC, dann die englische FSA und die dt. BaFIN, obwohl es da schon Unterschiede gibt. In anderen europäischen Ländern siehts dann schon dunkler aus, Norwegens Regelungen kenne ich nicht, aber sie sind wohl nicht die anlegerfreundlichsten.

 

Wenn Stocknet auf internationalem Parkett, u.a. in Deutschland, nicht auftreten kann oder darf oder riskiert, ein schlechtes Rating zu bekommen, weil die erforderlichen Sicherheiten nicht vorliegen, und sie deshalb beschliessen, einen kapitalkräfigen Partner hinzuzuziehen, halte ich das für durchaus gut und professionell. Basel II hat auch seine guten Seiten.

 

Es gibt genügend Graumarkt-Brokergesellschaften, die eben dies NICHT tun, sondern lieber ihre Bilanzen frisieren (z.B. was den Wert der von ihnen gehaltenen Anlagen betrifft) - die, da nicht börsennotiert, auch nicht den strengen Bilanzierungsvorschriften und Kontrollen unterliegen. Prinzipiell kann man jedem Buchprüfer, auch den "Big Five", jederzeit erzählen, warum ein Investment so oder so viel wert ist, und das landet dann in der Bilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...