Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

cpt_dacs

Wo nehmt ihr die Infos zu unterschiedlichen Branchen her. Gibt es gute Quellen wo Charakteristiken einzelner Branchen zusammengefasst werden.

Im Grunde wäre ich für jede Hilfe dankbar. Aber konkret geht es mir um Beschreibung, Wachstum, Wettbewerb, Risiken, Besonderheiten in der Bilanz/GuV, Substitute, also alles was für eine fundamentale Analyse auf Branchenebene wichtig sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wo nehmt ihr die Infos zu unterschiedlichen Branchen her. Gibt es gute Quellen wo Charakteristiken einzelner Branchen zusammengefasst werden.

Im Grunde wäre ich für jede Hilfe dankbar. Aber konkret geht es mir um Beschreibung, Wachstum, Wettbewerb, Risiken, Besonderheiten in der Bilanz/GuV, Substitute, also alles was für eine fundamentale Analyse auf Branchenebene wichtig sein könnte.

 

Im Tiffanythread (Seite 2 glaub ich) hat Wayne ein wenig dazu geschrieben, dort gibt es auch Links zu entsprechenden Researchunternehmen / Instituten. (Natürlich da auf Schmuck ausgelegt, musst entsprechend mal nach den anderen Branchen googlen)

 

Des weiteren sind noch die einzelnen BIP Entwicklungen der Absatzmärkte interessant und Dinge wie der "Geschäftsklimaindex XY" gibts ja für alle möglichen Branchen. (verarbeitendes Gewerbe, etc, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...