Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

siscop
· bearbeitet von siscop

Hallo,

ich habe mir mal ein paar Systeme angeschaut die im Internet rumgeistern und finde das 3-Fenster-System doch recht interessant.

Falls einer dieses System kennt und eventuell schon versucht hat würde ich gerne Erfahrungswerte habe.

 

Erstes Fenster mit langem Zeitrahmen: Hier werden die Trendindikatoren eingesetzt z.B. MACD. Dieses Fenster gibt uns die Richtung in die wir uns bewegen ob long oder short. Oder wir malen einfach in unsere Chart :D

 

Zweites Fenster mit mittleren Zeitrahmen: Hier werden Oszillatoren-Indikatoren verwendet.

Bei vorhanden Trend im ersten Fenster wird hier Stochastik verwendet und bei durchbrechen der 50er Marke gehen wir zum dritten Fenster.

Ist im ersten Fenster kein Trend zu erkennen gehen wir mit dem RSI-Wert vor mit den üblichen Grenzen von 30 bzw. 70. oder wir gehen nach dem Slow Stochastik vor.

Nicht vergessen auf Divergenzen zu achten.

 

Drittes Fenster mit der kürzesten Zeitrahmen: Hier schaut man auf die Wende um rechtzeitig zuzuschlagen.

 

 

Wann nun bei diesem System glattgestellt werden sollte muss ich noch herausfinden. Ob Hamstern oder laufen lassen. Ich denke das kommt auf die Ausprägung vom Fenster Nr. 1 an.

 

Gruß

siscop

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

guten morgen siscop.

 

diese strategie habe ich auch versucht.

 

nix gewesen ausser spesen.

 

ich betrachte nur noch die letzten 10, 5 minuten mit macd, 5er, 25er und 55er durchschnitt. gehandelt wird auf minutenbasis. bei gold mit einem hebel von 1:300 reicht dies völlig aus. es ist gut möglich, dass ich innerhalb von 30 minuten 10% und mehr des riskierten kapitals gewinne. gehe sofort raus, läuft der minitrend gegen mich.

also sehr kurzfristig.

 

95% der positionen die ich über nacht stehen lies, flogen wegen des grossen hebels, den engen stop-losen oder trailingstops raus.

 

morgens vor der arbeit um 5 uhr und abends nach der arbeit schalte ich meinen compi ein, schaue was während der nacht/des tages abging, konzentriere mich aber nur auf das was jetzt ist! ist mein ziel 10% erreicht, verkaufe ich(das sind täglich um die 20%), schalte aus und widme mich beruhigt anderen dingen.

 

und fahre sehr gut mit dieser strategie.

 

gruss adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Adrian, kannst mal nen Chart anhängen, damit wir uns das ein wenig bildlicher vorstellen können, was du meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Meinst du so etwas?

post-10422-1210785627_thumb.png

 

 

Das ist in der Tat der Standard-view der meisten Chartprogramme.

Nicht ohne Grund.

 

Aber vorsicht: Das ist ein Analysewerkzeug, kein Prognoseinstrument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian
Meinst du so etwas?

post-10422-1210785627_thumb.png

 

 

Das ist in der Tat der Standard-view der meisten Chartprogramme.

Nicht ohne Grund.

 

Aber vorsicht: Das ist ein Analysewerkzeug, kein Prognoseinstrument.

 

Danke für die arbeit :thumbsup: es ist ein analysewerkzeug, die prognose, die mach ich mir selber...

 

anstatt den SAR habe ich bei GOLD (1:300) zwei fenster, eines 15min mit trendlinien aus dem "8 und 2 stünder" und eines in 5min und bei beiden

moving average exponenzial- durchschnitte von:

005er durchschnitt-schwarz

025er durchschnitt-blau

050er durchschnitt-orange

100er durchschnitt-rot

 

bei DEVISEN (1:100 habe ich zwei fenster, eines 15min mit trendlinien aus dem "8 und 2 stünder" und eines in 5min und bei beiden

moving average exponenzial- durchschnitte von:

005er durchschnitt-schwarz

055er durchschnitt-blau

155er durchschnitt-orange

300er durchschnitt-rot

 

mehr habe ich nicht und brauche ich nicht.

zudem gute erfahrung mit diesen strategien

http://www.godmode-trader.ch/wissen/chartl...ang/?ida=680123

http://www.godmode-trader.ch/wissen/chartl...ang/?ida=568706

http://www.godmode-trader.ch/wissen/chartl...ang/?ida=568706

http://www.godmode-trader.ch/wissen/chartl...ang/?ida=676060

 

und wenn du lust hast auch noch den ganzen rest...

:-

gruss adrian

 

ps: so handle ich bei devisen. z.b aktuell EUR/CHF gekauft 1.6337, tschüss bei 1.6342. so habe min. 10% des riskierten kapitals. läüfts für mich bleibe ich noch eine weile dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...