Zum Inhalt springen
gitmichi

1000 Euronen mit ansparen welchen Fonds emphelhlt Ihr

Empfohlene Beiträge

gitmichi

Hi,

 

ich will die Kohle meiner Steuererklärung (1000) in Fonds anlegen und pro Monat etwas drauf sparen.

 

Was könnt Ihr mir empfehlen, es kann ruhig schwanken ich möcht mal auf Risiko gehen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Du willst mit deinen Steuerrücklagen zocken? Das halte ich für eine sehr schräge Idee. Ich persönlich gehe damit nur aufs Tagesgeld und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hi,

 

ich glaube, er meint das, was er zurückbekommen hat. Wahrscheinlich hat er damit nicht gerechnet und ist jetzt entsprechend heiß.

 

Du willst Zocken?

Dann setze alles auf einen Ermerger!

 

Globales Angebot:

Folgende Fonds schlagen in der neuesten 5Jahresbetrachtung von öhem den MSCI Emerging Markets:

-JPM ... Equities A Dist

-State Street ...

-Vitruvius ... Equity (EUR) B

- AIG Global ... Y

Letzter Bester! "..." heißt Emerg. Markets. Alle haben Risiko 9 (von 15)

 

Auch gut ist der Baring IUF Hong Kong and China. Er schafft Risiko 10! 43,4% vom Vermögen liegen auf sonstige Branchen. Also man sieht schon: Russisches Roulette...Er kann aber auch ganz seriös, also über 35% liegen in Immo, Finanzen, Verkehr und Edelmetalle. Er investiert nur in China, Hong Kong (das in Wahrheit Xiang-Gang heißt; da könnt ihr mal sehen, was für Ausspracheprobleme Engländer haben...!), Singapur und Taiwan. Ganz grob kann man ihn zum MSCI China rechnen, weil 81,6% vom Schotter dort liegen (ist ja auch groß genug!).

Die besten MSCI Welt haben alle nur Risiko 8. Alle außer Starplus Starpoint, der hat 9!

 

Eine Mehrheit der Genannt führt ein LU in der Flagge, äh Isin, also das könnte auch nochmal lustig werden.

Haut rein Leute! Wenn was schiefgeht, können wir schließlich immer noch Suizid verüben! (ups, darf man sowas im Internet sagen? Im Radio geht das jedenfalls ned!). :blink:

Der Rest sind übrigens Franzacken, und IEs (was das eigentlich ist, weiß ich auch gar nicht; vielleicht könnte das mal Jemand erläuter!). Bei Welt sind auch Briten, Deitsche und ein Ösi dabei. Der heißt, obacht, "Klassik Aktien A"! Wenn der ned mendeschtens 15% Mozartkugeln hält und da Rest Linzer Torte, würde ich also dringend Abraten. Weitere Cheats und Charts auf http://www.OnVista.de ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Halt nein,

 

ich han´s selber rausgefunden: IE heißt Isle of Eier! Also praktisch nicht Pfannkuchenhausen, sondern Irland! Das sind übrigens ganz harte Burschen!

Jetzt verstehe ich endlich die Symblole in de Verkaufsprospekte. Die sind nämlich so, hmm, unbritisch. Ich han früher immer gedenkt, das sei eine Cockney-KAG und da kam mir das Logo so fremd vor, Mensch bin ich blöd!

Mit den 4,2% Cash vom Baring könnte man übrigens schon ein PAAR Opiumpfeifen rauchen...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...