Zum Inhalt springen
nick2115113

Gerling FU04 (Variable Fondspolice)?

Empfohlene Beiträge

nick2115113

Hi Leute,

 

ich interessiere mich kurz vor Toresschluss zur Steuerbefreiung für das Produkt FU04 von Gerling. Das übliche: Fondsgebundene Kapitallebensversicherung, BU integrierbar, 2x pro Jahr ist das switchen der Fonds kostenlos, angebotene Fonds sind die üblichen (Templeton, Fidelity, DWS etc.).

 

Das genaue Angebot (LZ, Auszahlung etc.) möchte ich hier nicht darstellen, aber vielleicht wisst ihr etwas über die allgemeine Bewertung dieses Produkts zu anderen Gesellschaften was Provision, Verwaltungsgebühr etc. angeht.

 

Über eure Tipps freue ich mich!

 

Gruß

 

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mjuliusg

Hi Nick,

 

arbeite seit 2 Jahren beim Gerling Konzern und habe mir wie viele andere dieses Jahr auch Gedanken zum Thema Altersvorsorge gemacht.

 

Schließlich bin ich aber nach langem hin und her doch zu der Überzeugung gekommen, dass die fondsgebunde Lebensversicherung von Gerling (FU04) am sinnvollsten für mich persönlich ist, da sie "lebenslange Flexibliltät" gewährleistet.

 

D.h. konkret dass ich nach 12 Jahren wann immer ich will und wie hoch ich will steuerfreie Auszahlungen tätigen kann. Außerdem kann ich bspw. einen BU-Schutz einbauen oder die Todesfall-Leistung erhöhen ohne dass ein neuer Vertrag entsteht ("Novation"), der dann nach neuem Recht besteuert wird. Das sind meiner Meinung nach die wesentlichen Vorteile, die das Produkt bietet. Außer ein paar angelsächische Anbieter bieten das kaum dt. Versicherer an.

 

Die breite und renommierte Fondspallette ist für mich nicht so ausschlaggebend, da sie bei sehr vielen Finanzdienstleistern in ähnlicher Form angeboten wird.

 

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine E-Mail schreiben.

Nach meinem Kenntnisstand solltest Du dich aber spätestens bis zum 22.12. entschieden haben.

 

Viele Grüße

 

Galón

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Nach meinem Kenntnisstand solltest Du dich aber spätestens bis zum 22.12. entschieden haben.

 

:teach::teach::teach:

 

Besonders sollte man sich nicht bis dahin (22.12.) unter Druck setzten lassen und genau überlegen, ob ein solches Produkt zum eigenen Geldbeutel paßt !

 

 

Wichtig ist vor allem auch die Ausstiegsklauseln genau durchzulesen, denn sog. Rückkaufswerte können es manchmal ganz schön in sich habe, denn gerade in speziellen Notfällen, kommt es sehr oft vor das man nicht mehr zahlfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...