Zum Inhalt springen
Gast MoneyMagnet

Watchliste mit Alarmfunktion?

Empfohlene Beiträge

Gast MoneyMagnet

Hallo Tradingfreunde.

 

Ich suche derzeit eine Watchliste mit Alert (Alarm) Funktion.

 

Was ich dabei brauche ist eine Watchlist, bei der ich die Aktie eingeben kann und eine Alarmfunktion auf einen bestimmten Kurs setzen kann.

 

Ein Programm wäre mir eigentlich lieber als eine Onlineseite.

 

Hat jemand Erfahung mit so einem Programm??

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

bei finanztreff bekommst de ne mail wenn dein kurs erreicht ist...is gratis

http://www.finanztreff.de

 

für programme brauchst de zusätzlich n datenanbieter=kosten, denn eod-daten helfen ja nicht, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Hallo Chartprofi.

 

Die Kosten sind nicht unbedingt das Problem, eher eine Software zu finden die mich aktuell darauf hinweist wenn ein bestimmter Kurs erreicht ist.

Durch Signal, Audiozeichen oder Alarmfunktion auf den Desktop!

 

Am besten in Realtime?

Weil was bei einer Aktie im Depot passiert ist ja noch überschaubar, was aber mit Aktien auf der Watchlist passiert die eventuell ab einem ebstimmten Kurs interessant sind eher nicht.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

CoDi meldet ebenfalls erreichte Limitkurse Deiner Watch-Lists per eMail.

 

In der Wiso-Börse kannst Du eingeben, nach welchen Indikatoren Dir ein Signal gemeldet werden soll. Du musst aber täglich Online gehen und die Daten herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Welches Wiso-Börse ist gemeint? 2004 oder 2005?

 

Hört sich interessant an Arnie. Wie genau ist das mit den Indikatoren gemeint?

 

Ein tägliches Onlinegehen wäre weniger von Bedeutung, aber bekommt man das auch aktuell bei Kurserreichung oder erst am Ende des Tages...?

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

ich kann amibroker empfehlen...ist in englisch

-backtesting

-handelssystemprogramierung

-kann vollautomatisch über api-schnittstelle mit dem broker handeln....

 

testen kann man sie gratis so lange man will...aber nur eod-daten

download : http://download.pchome.de/1538.htm

 

end-of-day-daten zum importieren in das programm gibt es auch gratis...

z.B. bei http://www.eoddata.com/

 

ist im prinzip wie metastock...dauert aber n bischen sich einzuarbeiten

 

die vollversion mit allem drum und dran kostet 125usd...dazu kommt noch n datenanbieter...z.B. lenz und partner (nich der fernsehanwalt :))

 

andere hab ich noch nicht ausprobiert, da die mehrere tausend euronen kosten...

 

wenn du dich da eingefuchst hast, dann lachst du alle aus, die "nur" alarme wollen, aber die gibt es nat. auch

 

---edit---

du kannst auch eigene aktien zusammenstellen, die dann regelmäßig (z.B. alle 5min) durchgecheckt werden...mußt aber ständig on sein um die daten zu empfangen

 

man kann alles programieren was man sich nur denken kann

alarm wenn kurs über bestimmten kurs geht...auch chartformationen und alle möglichen, auch selbstentwickelte indikatoren

 

man kann errechnen wieviel man einsetzten will...komplettes mm... ob short o. long....usw

 

aber wenn man nur alarm will ist der zeitaufwand zum erlernen sehr lang (in relation zum nutzen)

 

und vor allem kann man mit dem ding seine handelsideen mit vergangenen kursen testen und sehen ob die idee nicht doch n haken hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi,

 

die Alert-Funktion von CoDi ist ziemlich lame. Die senden einmal täglich (und zwar mitten in der Nacht) eine eMail mit allen Alerts nach draußen.

 

Ich hatte mir mal ein Programm geschrieben, das meine Watchlist überwacht und ggf. SMS schickt, insofern ein Min-Wert unterschritten bzw ein Max-Wert überschritten worden ist.

 

Ich kann es aber nicht vertreiben, weil der richtige Kurslieferant fehlt.

Kann es somit nur privat betreiben, weil das Programm halt sozusagen für mich (allerdinsg rein virtuell) den Browser öffnet, entsprechend ISIN einträgt, das Ergebnis interpretiert und auswertet.

 

Suche selbst noch nach Kurslieferanten, die man dafür bezahlt und Lizenzen erwerben kann. Den einzigen, den ich gefunden habe bisher, läuft nur dadurch, in dem er unter Windows eine DLL installirt, die man ansprechen kann.

 

Für mich kommt allerdings eher eine reine WebLösung in Frage, da das Proggi unter Linux auf einem Webserver läuft....

 

Wenn mir jemand einen Kursliefeanten hierfür empfehlen kann, baue ich das System gerne aus. Gegen lediglich unkostendeckende Nutzungsgebühren würde ich dann gerne auch für euch Foren-Member Accounts einrichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

@moneymagnet

 

"Können" kann das alles Tradesignal Enterprise. Da kann man Alarme setzen wie man will, auf bestimmte Kurslimits aber auch auf den Bruch selbst eingezeichneter Trendlinien in Charts, bei Indikatoren etc.

 

Alarme erscheinen auf dem Desktop als Alarm-Fenster, auf Wunsch auch mit Ton und / oder werden per email verschickt. Funktioniert problemlos. TSE ist aber nicht kostenlos. Wenn die Signale realtime kommen sollen, wird das Kursabo richtig teuer (kenne selbst nur die Version mit EOD-Daten).

 

Viele Grüße

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

@ All

 

Danke erstmal für die umseitige Info.

Ich werde mal Wiso örse 2005 und Trade Signal Enterprise testen und euch dann sagen wie es lief.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Aaaalllllsssssooooo.....zum Thema TradeSignalEnterprise kann man sagen:

 

Beschreibung und Kosten:

 

TradeSignal enterprise Preis/Monat

 

TradeSignal enterprise Realtime für Tai-Pan Realtime 64,00

Nutzen Sie TradeSignal enterprise in Realtime-Qualität mit demTai-Pan Realtime Datenstrom. Damit können Sie jetzt auch als privater Investor die innovativen Funktionen von TradeSignal enterprise gewinnbringend in Echtzeit einsetzen. Per Alarm werden Sie sofort informiert, wenn eine Trendlinie, ein Stopp oder ein Fibonacci Retracement durchbrochen wird, oder wenn ein Indikator wie der RSI seine Kauf- bzw. Verkaufszone verlässt. mehr

 

Im Preis enthalten ist das Paket "Strategy & Trading", mit dem Sie Ihre Handelssysteme erstellen, testen und optimieren. Gewinne und Verluste zeigt der Position Manager und informiert Sie sofort, wenn eine neue Order ausgeführt wird.

 

 

Voraussetzung für die Lizensierung von TradeSignal enterprise Realtime für Tai-Pan Realtime ist der MemberService auf tradesignal.com zum Preis von 14,90 Euro im Monat. Zum Betrieb von TradeSignal enterprise Realtime benötigen Sie Tai-Pan Realtime. Falls Sie Tai-Pan Realtime noch nicht installiert haben, bestellen Sie es mit diesem Bestellformular.

Benötigt MemberService

 

Market Scanner für TradeSignal enterprise 24,90

Mit dem Market Scanner filtern Sie aus tausenden von Wertpapieren schnell und komfortabel die profitabelsten Trading-Chancen heraus. Der Market Scanner RT informiert Sie in Echtzeit (abhängig davon, welchen Datenanbieter Sie nutzen) über den aktuellen Stand von Indikatoren, Chartformationen und die Position Ihrer Handelssysteme. mehr

 

Benötigt MemberService

 

Der Benötigte MemberService:

 

MemberService 14,90

Holen Sie sich den Vorsprung, der Sie zum Sieger im Finanzmarkt macht! tradesignal.com bietet Ihnen im MemberService die Informationen, die sonst nur die Profis haben. Intradayhistorien, lange Zeitreihen, umfangreiche Watchlisten und vieles andere mehr. Und das alles zu einem unschlagbar günstigen Preis. Zusätzlich beinhaltet der MemberService auch TradeSignal enterprise inklusive Handelsstrategien

 

 

Also alles in allem ist das genau das System das ich brauche

Kosten allerdings...um die 100 Euro für alles was man so brauch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky
· bearbeitet von cyansky

Hi MoneyMagnet,

 

über diesen Taipan-Realtime bin ich auch schon vor einiger Zeit gestolpert.

Problem hierbei: du installierst das ganze auf deiner Kiste und die muß dann laufen, um die Kurse zu überwachen und Alerts auszusenden.

 

Wenn die Datenbank-Anbindung so ablaufen könnte, wie es inzwischen fast überall Standard ist (XML/SOAP), könnte sich auch jeder andere CLient, z.B. ein gehosteter Webserver, via Cronjobs gesteuert, heranhängen und die Alerts aussenden.

 

Vorteil hierbei wäre:

1. deine Maschine zu hause oder im Büro muß nicht rund um die Uhr laufen

2. falls die Kiste abschmiert oder die Internet-Verbindung plötzlich durch den Provider getrennt wird, läuft sie auf dem WebHoster, die nichts anderes machen als darauf zu achten, das die Rechner rund um die Uhr schön gekühlt, aber nicht geschüttelt, laufen

3. Keine Probleme, falls der Rechner mal neugebootet werden muß, gewartet werden muß, repariert werden muß etc. ...

 

Von daher ist dieses Taipan-Realtime zwar recht nett und sicher für viele nützlich, aber eine Innovation von vorgestern. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Hallo Magnet,

 

ich habe WISO Börse lange Zeit nicht mehr genutzt. Die Version 2005 ist sicherlich weiterentwickelt und deckt vielleicht die Dinge ab, die Du suchst. Schau Dir die Infos im Netz an. Buhl Data Service liefert die Daten, ich glaube auch zumindest neartime.

 

Für meine Zwecke (Hebelzertifikate auf Indices) reichen mir die Tools der comdirect.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet
· bearbeitet von MoneyMagnet

@ cyansky

Was genau meinst du mit:

1. deine Maschine zu hause oder im Büro muß nicht rund um die Uhr laufen

 

Wen du am Pc arbeitest läuft der Pc ja so oder so die ganze Zeit oder?

Und selbst wenn du gerade nicht den Pc an hast aktualisiert sich doch alles wenn du wieder online bist...

 

Ich halte Realtime in sofern notwendig, das man aktuelle Kursbewegungen wahrnehmen kann.

 

Da ich ab nächstem Jahr mit Stocknet arbeite habe ich von der Seite die Realtimekurse als Push, wenn ich mehr als 50 Trades im Monat habe kostenlos. Das ganze fängt aber auch dann schon an billiger zu werden wenn man die 5-Trades-im-Monat-Marke schon überschritten hat.

 

Zu dem Stocknet-Trader fehlt halt allerdings ne Watchlist, die einigermassen in einem normalen Zeitrahmen mich darauf hinweist was welche Aktie gerade macht.

 

Die Funktion, das bestimmte Indikatoren oder Trendlinien Signale aussenden erachte ich für sehr wichtig, da auf dieser Prognoseart meine Tradingmethode aufgebaut ist.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

@ All

Was Buhl´s Wiso Börse 2005 beinhaltet:

 

INFO

WISO Börse ist eine innovative, leistungsfähige und leicht zu bedienende Software, die Sie bei Ihren Anlage-Entscheidungen tatkräftig unterstützt und Sie von lästigen Pflichten befreit. Aktien, Fonds, Anleihen und Optionsscheine aus Ihrem Wertpapierdepot lassen sich mit WISO Börse professionell verwalten, analysieren und direkt online mit Cortal Consors ordern.

 

Beschreibung

 

Online Info-System

 

Mit nur einem Klick gelangen Sie aus WISO Börse ins Internet. Sie erhalten direkt zum ausgewählten Wertpapier die neuesten Kurse oder steuern automatisch die Homepage des Unternehmens an, um topaktuelle Meldungen und Geschäftszahlen aufzurufen.

 

Und mit Hilfe des neuen Online-Zertifikate-Tools finden Sie die richtigen Zertifikate auf Basis zeitnah berechneter Kennzahlen.*

 

Chartanalyse - damit Sie wissen, wohin die Kurse gehen

 

Stellen Sie Kurse zu einer übersichtlichen Grafik zusammen. Historische Daten stehen Ihnen ab 1989 zur Verfügung. Tagesaktuelle Kursdaten laden Sie sich einfach online mit Hilfe der Kursdienste in die Software.

 

Vielfältige Analyse-Instrumente erlauben Ihnen einen ?Blick in die Kristallkugel. Sie erkennen den aktuellen Kurstrend, wie ausgeprägt eine Kursbewegung ist und ob sich ein Trendwechsel ankündigt. Kurz gesagt: Fundierte Kauf- und Verkaufssignale zeigen Ihnen, in welche Wertpapiere investiert werden sollte und wann der günstigste Zeitpunkt zum Ausstieg ist.

 

Die Darstellung erfolgt als Linien-, Balken-, Point&Figure- oder Candlestick-Chart. Indikatoren und Vergleichswerte lassen sich einfach auswählen und einblenden. Zusätzlich lassen Sie sich Umsätze und Indizes anzeigen.

Sie können auch jederzeit eigene Trendlinien und -kanäle, Formationen, Benchmarks, Hilfslinien und Texte hinzufügen. Die Zeitskala ist frei verschiebbar, der dargestellte Zeitraum lässt sich einfach mit der Maus vergrößern oder verkleinern.

 

Der Wertpapier-Steckbrief liefert Ihnen nützliche Zusatzinformationen. Zu ausgewählten Wertpapieren können Sie außerdem aktuelle Nachrichten abrufen.*

 

Komfortables Depotmanagement

 

Mit WISO Börse führen Sie bis zu zehn Depots und zehn Konten. In den Depots verwalten sie Ihre Wertpapiere einfach, zeitsparend und übersichtlich. Behalten Sie immer den Überblick über Ihre Orders, Kosten, Steuern und Gewinne.

 

Optimale Unterstützung bietet Ihnen WISO Börse auch bei der Erfassung Ihrer Orders, der Eingabe von Dividenden oder Zinsen und auch bei Ertragsaufstellung und Steuerberechnung. Courtage, Spesen und Gebühren werden automatisch berechnet. Natürlich erstellt die Software auch selbstständig Gewinn- und Verlustlisten und berücksichtigt das Halbeinkünfte-Verfahren.

 

Mehr Transparenz mit der Depotanalyse

 

Ein Depot will nicht nur sauber verwaltet werden. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Zusammensetzung und Performance ständig beobachtet werden. Lassen Sie sich zum Beispiel Ihr Depot nach dem Anteil der Wertpapierarten, der Branchen- oder Länderstruktur aufschlüsseln. Mit dem Performance-Chart überprüfen Sie die Performance-Entwicklung Ihrer Depots und vergleichen sie mit einer Benchmark.

 

Umfangreiche Fonds-Porträts

 

Fonds-Porträts vermitteln Ihnen alles Wissenswerte zu den einzelnen Fonds auf einen Blick, inklusive Strukturinfos. Eine kompetente Entscheidungshilfe bietet Ihnen zusätzlich das Fonds-Rating der FERI-Trust-Experten.

 

 

FEATURES

 

Depotmanagement

 

NEU: Performance-Chart

NEU: Geschäftsvorfälle eines Profi-Systems

Führung von bis zu zehn Depots und zehn Konten

Einlagen, Entnahmen, Zinsen und Werbungskosten

Flexibler Depotbericht-Generator

Taggenaue Gewinnermittlung

Vermögensübersicht

Ertragsaufstellung

Depotstrukturanalyse

Gewinn- und Verlustrechnung

Transaktionskostenanalyse

Spekulationsfristüberwachung

Aktualisierte Steuerberechnung inkl. Halbeinkünfteverfahren

Schnittstellen zu WISO Mein Geld und WISO Sparbuch

Vollständige Unterstützung der ISIN

 

Live-Trading mit Cortal Consors

 

Kauforders an allen deutschen Börsenplätzen

Verkaufsorders und Orderlisten

Statusabfrage für Aufträge

Depot-Synchronisation

 

Chartanalyse

 

NEU: Symbolleiste für Zeichenwerkzeuge

NEU: Quantitative Analyse (Optionsschein-Bewertung, realer Hebel, Volatilitätsprofil)

NEU: Wertpapier-Picker in der Chartshow

Charts zu Aktien, Indizes, Devisen, Fonds, Optionsscheinen und Anleihen

Signalsysteme und Trendüberwachung

Börsentägliche Top-Flop-Statistik

Darstellung als Linien-, Balken-, Point&Figure- und Candlestick-Chart

25 technische Indikatoren und 40 Filter/Signalsysteme

Aufteilung des Bildschirms in bis zu sechs Segmente

Eigene Trendlinien und -kanäle

Beliebige Skalierbarkeit der Charts

 

Zusatzdienste*

 

NEU: Analysis & Risk Reports

NEU: Online-Zertifikate-Tool

Fonds-Porträts mit Stammdaten, Struktur- und Branchenzusammensetzung, FERI Trust-Rating

Kursaktualisierung per Internet

Nachrichten der renommierten Agentur vwd

Premium-Kursdienste für Deutschland, Europa und weltweit, Premium-Nachrichtendienst sowie Dienst für Markt- und Konjunkturdaten

 

Fondsauswahl

 

Fondssuche nach KAG, Typ oder Anlagekategorie

Performance-Berechnung für laufendes Jahr, 1 Jahr, 3, 5 und 10 Jahre

Risiko-Auswertung (Volatilität, Sharpe-, Treynor-Ratio, positive und negative Elastizitäten, Jensens Alpha)

Fonds-Rechner für Einmalanlage, Spar- und Entnahmeplan

Das Plus an Service

 

Historische Kursdaten seit 1989

Umfangreiches Fach- und Bedienhandbuch in der 6. Auflage

Premium-Service-Coupon

Anleihen- und Optionsscheinrechner

 

 

PREISE

 

Kurse und Nachrichten

 

Vorbei sind die Zeiten, da Börsenkurse mühsam per Hand aus der Tageszeitung abgetippt werden mussten. Kostenlos können Sie Ihre Datenbank mit über 2.000 Wertpapierkursen, 4.800 Fondskursen und Nachrichten börsentäglich per Internet aktualisieren.

 

Die nachfolgend aufgeführten Wertpapiere werden mit dem kostenlosen Datenabonnement börsentäglich aktualisiert: Übersicht Wertpapiere >>

 

Hier können Sie sich für den kostenlosen Kursaktualisierungsservice registrieren: Anmeldung zum kostenfreien Service >>

 

Kostenpflichtige Aktualisierungsservices

 

Für professionelle Ansprüche bietet der Buhl-Datenservice in Zusammenarbeit mir der MARKET MAKER Software AG und vwd, Vereinigte Wirtschaftsdienste, kostenpflichtige Zusatzdienste zum Download per Internet für WISO Börse an.

 

Die Neuanlage und Pflege der Stammdaten, die notwendigen Korrekturen der Daten und natürlich die Bereinigung der Daten um Faktoren, wie Dividenden, Splits und Kapitalmaßnahmen, übernehmen wir für Sie. Historische Daten erhalten Sie kostenlos bei Abschluss eines Kurs-Abonnements. Selbst im Urlaub müssen Sie nicht auf die Aktualisierung Ihrer Daten verzichten. Mit dem Urlaubsservice rufen Sie problemlos Daten bis zu 12 Monate rückwirkend ab.

 

WISO Börse PLUS Kurse: ca. 90.000 Preis: EUR 5 pro Monat

Rund 70.000 Close-Kurse der in Deutschland gehandelten Inlands- und Auslandsaktien, Optionsscheine, Anleihen, Fonds, Indizes und Devisen inkl. XETRA. Börsentäglich aktualisiert.

 

Deutschland Kurse: ca. 90.000 Preis: EUR 20 pro Monat

Alle in Deutschland gehandelten Aktien und Optionsscheine sowie eine breite Auswahl an Anleihen. Außerdem Devisen und internationale Indizes. Alles im günstigen Deutschland-Abo börsentäglich aktuell.

 

Europa Kurse: ca. 100.000 Preis: EUR 35 pro Monat

Alle in Deutschland gehandelten Aktien und Optionsscheine sowie eine breite Auswahl an Anleihen. Außerdem Devisen und internationale Indizes plus rund 10.000 europäische Titel: Aktien, Anleihen, Optionen und Optionsscheine der wichtigsten europäischen Börsen, insbesondere aus England, Italien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz.

 

Welt Kurse: ca. 120.000 Preis: EUR 45 pro Monat

Zu den deutschen und europäischen Werten erhalten Sie im Welt-Abo hier noch die Daten zu rund 10.000 Titeln von den wichtigsten Börsen aus Übersee: aus Australien, Kanada, Japan, USA und zahlreichen asiatischen Ländern.

 

Nachrichten News: ca. 100 Preis: EUR 5 pro Monat

Lassen Sie sich immer mit den aktuellsten Neuigkeiten wie Unternehmensmeldungen und aktuellen Geschäftszahlen versorgen. Wertpapierbezogen, direkt aus dem Chart heraus.

 

WISO Fonds-Plus Kurse: ca. 11.000 Preis: EUR 5 pro Monat

Rund 11.000 Fondsdaten - und das börsentäglich. Dazu stehen als Erfolgsmaßstab für Fonds Indizes zur Verfügung. Rufen Sie monatlich die aktuellen Bewertungen der Fondsexperten von FERI Trust zu Risiko und Qualität der Wertentwicklung ab sowie die aktuellen Strukturinformationen.

 

Markt- und Konjunkturdaten Preis: EUR 20 pro Monat

Über 500 Indikatoren, 2.000 MSCI-Indizes, makroökonomische Kennzahlen aus Industrie- und Entwicklungsländern wie Inflationsraten, Auftragseingänge, Arbeitslosenquote, Bruttosozialprodukt, Kapitalmarktdaten wie Put/Call-Rations, KGV-Daten, A/D-Linien. Verschaffen Sie sich frühzeitig ein Gesamtbild über den Zustand des Marktes!

 

Analysis & Risk Reports Preis: EUR 40 pro Monat

 

 

 

 

Ist ja auch nicht schlecht was Wiso Börse da zu bieten hat?!

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky
· bearbeitet von cyansky

Hi Moneymagnat,

 

@ cyansky

Was genau meinst du mit:

 

1. deine Maschine zu hause oder im Büro muß nicht rund um die Uhr laufen

 

Wen du am Pc arbeitest läuft der Pc ja so oder so die ganze Zeit oder?

Und selbst wenn du gerade nicht den Pc an hast aktualisiert sich doch alles wenn du wieder online bist...

 

Ich halte Realtime in sofern notwendig, das man aktuelle Kursbewegungen wahrnehmen kann.

 

 

 

Ganz einfach: ich will nicht ständig meine Kiste laufen lassen müssen. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich trotzdem informiert werden, falls etwas "passiert", nat. auch in Realtime.

 

Wenn ich 7 Tage fort bin, und nicht ständig den Laptop mit Handy online halten möchte, wünsche ich mir einen gehosteten WebServer, der statt meiner Maschine ständig läuft, von den Technikern des WebHosters ständig kontrolliert wird etc.

 

Den gehosteten Webserver habe ich, und er informiert micht auch. Allerdings fehlt noch der "richtige" Kurse-Provider. Taipan-Realtime ist eine feine Sache.

Wenn man deren Datenbank allerdings auch skaliert ansprechen kann (also über eine Netzwerkverbindung, z.B. Internet) via SOAP/XML (Industriestandard), wäre es noch besser.

 

Die Software läuft auf dem WebServer, wo du deine WebSite hast, entsprechend deine Limits via Browser eintragen kannst, deine Watchlist eintragen kannst, dein Depot realtime nachempfinden kannst mit Statistitken, Überawchungen, History sonst was. UNd diese Überwachungssoftware holt sich die Kurse halt via SOAP von Taipan. Auch in Realtime. Sozusagen jede Minute ein Request.

 

Genau sowas habe ich mir gebaut. Wenn ich meinen Rechner ausmache und irgendwo essen gehe, oder im Urlaub bin, oder auf Dienstreisen, werde ich trotzdem informiert und kann via Browser oder auch via WAP vom Handy aus mein Musterdepot steuern, Kurse abfragen, Limits neusetzen etc.

 

Dafür sorgen die Leute irgndwo in München, wo der WebServer steht, das dieser immer schön läuft. Und sollte er einmal abstürzen, obwohl ich grad auf Lanzarote verweile, wird er von den Technikern dort auch nachts wieder ans Laufen gebracht.

 

Ich möchte den Taipan-Leuten eh mal ne Mail schreiben diesbezüglich. Die DotCOM-Blase basierte damals auf Haufen Unternehmen, die Technologien wie z.B. B2B und andere schöne Dinge etc zum Geschäftsfeld deklarierten. Das ist 4 Jahre her.

 

Und eine simple Skalierbarkeit von Datenbanken und Anwendungen steht inzwischen seit Jahren ganz hoch im Kurs bei allen Anbietern/Softwareherstellern etc, die am Ball bleiben möchten.

 

Eine Windows-DLL plus zugehörige ClientANwendungen installieren zu müssen, um lokal am Client auf Realtime zugreifen zu können, paßt ins Jahr 1995. <_<

 

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zur sehr mit technischen Details belastet. Als Softwareentwickler hat man da einfach andere Vorstellungen :D

 

(Edit)

PS: deine zweite Mail schau ich mir morgen an (muß weg), falls sie Sachen vorwegnimmt, die ich hier grad geschrieben hab

(/EDIT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Hi Cyansky.

Muss mich bei dir entschuldigen.

Ich habe bei deinem Tread etwas falsch verstanden.

 

Dein Tread war nicht zu technisch. Bin zwar kein Softwareentwickler, verstehe aber recht schnell.

 

So wie ich das richtig verstanden habe, fehlt dir nur noch ein Realtime-Anbindung für dein Problem, damit du Aktuelles auch aktuell bekommst. Da der Server ja sowieso die ganze Zeit (Rund um die Uhr) läuft, brauchst du also nur noch eine Anbindung, die dich versorgt.

 

Kann man den diese Realtimeversorgung nicht auch auf einen Webhoster umleiten, so das da ein Programm darauf läuft, dass die Kurse in Push-Technolie immer wieder aktualisiert?

 

Wird zwar deswegen nicht billiger, aber funktionieren könnte es.

 

Genau sowas habe ich mir gebaut. Wenn ich meinen Rechner ausmache und irgendwo essen gehe, oder im Urlaub bin, oder auf Dienstreisen, werde ich trotzdem informiert und kann via Browser oder auch via WAP vom Handy aus mein Musterdepot steuern, Kurse abfragen, Limits neusetzen etc.

 

Oder hast du das alles schon und ich tappe doch noch etwas im Nebel?!

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

@ cyansky (Die zweite)

 

Die Endlösung müsste sogar so aussehen, das du dir eine Internetseite bastelt, die einzelne User zulässt (Gegen eine minimale Gebühr im Monat) um sie regelrecht mit ihren eigenen gesetzten Stoppkursen via SMS oder Email zu bombardieren.

 

Eine Funktion wie Watchlist und Depotmanagmet auf jeden einzelnen zugeschnitten und alle wären glücklich.

Leider habe ich es nicht so mit Oberflächenprogrammierung.

 

Meine Internetseite:

www.dartersworld.de

ist lediglich eine Community für Darter aus ganz Deutschland. Allerdings noch in der Aufbauphase. Member werden erst ab Februar 2005 zugelassen.

 

Bei so einer Community ist es allerdings möglich, das jeder User seinen kleinen Bereich besitzt. Wenn man jetzt noch die Oberfläche Wie Watchlist oder Depotmanagment einbauen könnte, wäre der Rest wahrscheinlich eher Simpel.

Ist allerdings ne Baukasten Internetseite von PHP.KIT. Müsste allerdings in Verbindung mit C.C.P. alles bieten was ein Programmierer brauch.

 

So hätte jeder was er aktuell brauch in Realtime auf dem Handy oder via Email.

 

Aber nur wenn man´s zu Ende denkt.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Sodele...

 

Hab jetzt mal den Memberbereich von www.tradesignal.com in Angriff genommen und somt steht einem MEMBER die Benutzung des TradeSignalEntreprise für 15 Euro monatlich zur Verfügung.

 

Das Programm beinhaltet auch die Alarmfunktion, die dann auch schön funktioniert falls ein Indikator, eine Trendlinie oder ein bestimmter Kurs unterschritten oder überschritten wurde. Die Benutzeroberfläche ist mit allem Möglichen ausgestattet.

Es bietet auch die Möglichkeit selbst Indikatoren, Strategien oder Sonstiges im zu programmieren und mit einzubauen.

 

Eine schöne Funktion ist die Schablone. So kann man über einen beliebigen Kurs eine vorgefertigte Schablone anwenden, die z.B. SMA / WMA / MACD / RSI und einen Zeitraum von einem Jahr beinhaltet.

 

Das einzigste Problem.

Es funktioniert nur solange man die Kurse regelmässig aktuallisiert.

 

Bei jedem aktuallisieren arbeitet das Programm, die in der Arbeitsfläche vorhandenen Aktien durch und wirft dann automatisch die Alarme in den Raum.

 

Wie gesagt ist ständiges aktuallisieren notwendig und so richtig Realtime ist es dann doch nicht.

 

Die WISO BÖRSE 2005 gehe ich dieses Wochenende mal an.

 

Falls noch jemand einen Vorschlag zu einem Programm, Anbieter oder sonstigem hat.....einfach tr(e)aden.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky
· bearbeitet von cyansky

Hi MoneyMagnet,

 

nein, du brauchst dich nicht zu entschuldigen :thumbsup:, da ich vorgestern abend tierisch in Eile war, aber unbedingt noch auf 4 Postings reagieren wollte, war ich wohl auch etwas zu hastig in der Wortwahl und Beschreibung.

 

Die Endlösung müsste sogar so aussehen, das du dir eine Internetseite bastelt, die einzelne User zulässt (Gegen eine minimale Gebühr im Monat) um sie regelrecht mit ihren eigenen gesetzten Stoppkursen via SMS oder Email zu bombardieren.

 

Eine Funktion wie Watchlist und Depotmanagmet auf jeden einzelnen zugeschnitten und alle wären glücklich.

 

Genau so etwas habe ich mir gebaut. Die URL möchte ich aber noch nicht posten, weil die rechtliche Absicherung noch fehlt, die eine solche WebSite benötigt (Impressum, Nutzungsbedingungen etc). Somit alles noch inoffiziell.

 

Du kannst dein Depot eintragen, sozusagen nachverfolgen mit Historie (also damals 1945 gekauft, am 5.3. verkauft etc :D ), unfangreiche Statistiken, Auswertung etc. pp. Alarmfunktion in FOrm einer Limit-Überwachung (beide Richtungen).

 

Außerdem kannst du beliebige Musterdepots einrichten und Watchlisten. Ersteres mit dem gleichen Unterfangen wie die "richtigen" Depots, zweiteres lediglich zur Limit-Überwachung. Also die Überwachung technischer Indikatoren, die du ansprachst, ist bisher nicht angedacht.

 

Ich glaube aber, das ich dir noch nicht ganz nahelegen konnte, worin das Problem eigentlich liegt.

 

Mit taipan-Realtime z.B. habe ich zwar von meiner WIndows-Workstation aus Zugang zu Realtime-Kursen, die natürlich übers Internet vom Taipan-Server zu meinem Rechner (Client) übertragen werden. Bzw: der Client fordert vom Taipan-Server die Kurse beliebiger Papiere an, empfängt sie und kann sie verarbeiten.

 

Es ist somit mit einer Installation dieser Taipan-Programme möglich, auf einem Windows-Rechner Realtime-Kurse zu empfangen, sie anzuschauen, verarbeiten etc.

 

Das Problem besteht lediglich darin: mein gehosteter WebServer ist ein Linux-Rechner, auf dem ich zwar beliebig viele HTML-Seiten und PHP und Perl etc aufspielen kann, aber keine Programme installieren kann. Zumal Taipan lediglich für Windows-Systeme existiert.

 

Da aber die Windows-Client-Software von Taipan eh die Kurse vom Taipan-Server via Internet holt, liegt es also nahe, das ich als Kunde von Taipan-Realtime meine Daten auch übers Internet holen könnte. Da Taipan keine Linux-Lösung anbietet (braucht sie auch gar nicht), müßten sie nur ihr Protokoll offenlegen, so daß man nach Authentifizerung ("bist du wirklich mein Kunde und hast die Rechnung bezahlt?") auch mit einem PHP-Script als Beispiel direkt über einen Socket eine Verbindung zu deren Datenbank aufbaut und die Daten übertragen kann, um sie dann auf dem WebServer auszuführen.

 

Man könnte auch von einem Windows-Rechner aus die Daten empfangen und zum Webserver senden, aber dann muß ja wieder eine Windows-Kiste den ganzen Tag lang im Netz stehen :'(

 

 

So, vielleicht hab ich das Problem jetzt besser beschrieben (?) :)

 

Übrigens: nette Site, die du da gebaut hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

@ cyansky

 

So, vielleicht hab ich das Problem jetzt besser beschrieben (?)

 

Also das Problem habe ich verstanden!

 

Übrigens: nette Site, die du da gebaut hast!

 

Danke. War so ne Spontanreaktion von mir. Ist dementsprechend auch schnell gegangen.

Muss mir noch einen Programmierer suchen, der das Script umschreibt, damit alles etwas schneller läuft. Und so wie es aussieht vertragen sich ein paar Elemente nicht so richtig miteinander. Hatte mal einen Newsticker, den es auch für Aktien gibt installiert. Wollte dann aber nicht so recht laufen das ganze.

 

Da die Site jetzt schon etwas langsam läuft wird sie nicht unbedingt schneller, wenn 100 oder 200 User online sind ne?

 

 

Ab nächstem Jahr bin ich dann Kunde bei dir....wenn´s ne Lösung für dein Problem gibt.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi Moneymagnet

 

Ab nächstem Jahr bin ich dann Kunde bei dir....wenn´s ne Lösung für dein Problem gibt.

 

Ich merk dich schon mal vor :D

 

Übrigens: dieser Newsticker, den du bei dir einbauen solltest....

kannst bzw möchtest du ihn mir mal zukommen lassen?

Dann kann ich ihn mir anschauen (könnte ihn u.U. selbst gebrauchen), und abgesehen davon könnte ich dann gucken, warum er deine Seite so arg verlangsamt bzw wie er besser reinpaßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenko

Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem, habe mir Wiso Börse 2005 gekauft und bin grad dabei, mich einzuarbeiten. Auf jeden Fall sind die zwei Handbücher sehr ausführlich und hilfreich.

tschau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topiaz

Moin,

 

kennt jemand zufällig eine online Watchlist, wo man informiert wird, wenn ein ETF um x Prozent gefallen ist?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...