Zum Inhalt springen
slade

VR-Vermögenskonzept A30

Empfohlene Beiträge

slade

hi ihr, könnt ich mir mal kurz sagen wie hoch bei diesem Dachfonds, die Gebühren sind? nicht nur auf Zielfondsebene, sondern gesamt...??

 

Warum ist dieser Fonds schlecht??? Isin DE0005314165

 

Wäre äußerst dankbar...

 

 

Grüßli

 

 

Slade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hallo slade

 

Es gibt ihr Richtlinien für einen solchen Thread,

das der Ersteller immer ein paar Daten über den Fonds gibt.

 

Schaue Dir mal die anderen Beispiele an.

 

Was wolltest Du denn mit solch einem Fond ?

 

Da hättest Du viel besser einen Immobilienfond nehmen sollen,

die haben viel weniger Risiko und laufen Ertragreicher.

 

Aber mal zu Deinem Fond:

 

VR_Verm_gensKonzept_A30.pdf

 

Vom Anlagegrundsatz dieses Fonds auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht;

 

Das Fondsmanagement investiert je nach aktueller Marktlage 25 bis 35 % in Aktienfonds, die ihre Mittel weltweit sowohl in Aktien führender Top-Unternehmen (Blue Chips) als auch in Aktien kleiner und mittlerer Unternehmen mit überdurchschnittlicher Wachstumsdynamik anlegen. Rund 65 bis 75 % des Fondsvermögens werden in Rentenfonds investiert, die ihre Mittel überwiegend in festverzinsliche Wertpapiere anlegen, die auf Euro lauten und durch andere internationale Rentenanlagen ergänzt werden können.

 

Doch können nur wenige solche Fonds positiv steuern, da fällt mir so auf anhieb nur einer ein.

 

Dazu ist das noch ein gebilde einer Hausbank, der Volksbank, das verrät schonmal viel,

wenn man sich dann noch anschaut was darin steckt:

 

UniMoneyMarket: Euro-Corpor... 18,20%

UniEuroRenta 15,20%

Euro-Bond-Invest 12,60%

Euro-Bond-Invest9 12,60%

Euro-Bond-Invest 5 Jahre 10,30%

UniNordamerika 8,10%

UniValueFonds: Europa A 5,80%

UniEuropa 5,60%

UniMoneyMarket: USD 5,00%

UniFavorit A 4,50%

 

Also Renten sind nicht sicher und Bonds liegt daran was sie machen,

die ganze Konstellation gefällt mir nicht.

 

Ist wieder nur ein Fonds, der zum Abzocken benutzt wird

um alle treuen Schafe der Bank einzuwickeln.

 

Auch der Chart ist nicht schön:

 

post-3119-1207758323_thumb.jpg

 

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Bänker ! :D

 

Ich sag nur EINS, weg von den Hausbanken,

denn SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN !

 

Und wenn doch, müssen Sie die Produkte an den Mann/Frau bringen,

denn die Hausbanken wollen uns ja abzocken.

 

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle und Skepsiss ist besser !

 

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Mehr, als er bei solch einer Themeneröffnung erwarten konnte.

 

@Threadersteller: Richtlininien zukünftig bitte beachten.

 

 

-closed-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slade

ok, wusst ich nicht, werd ich in zukunft beachten...

 

 

trotzdem vielen dank...

 

 

grüßli slade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ok, wusst ich nicht, werd ich in zukunft beachten...

 

 

trotzdem vielen dank...

 

 

grüßli slade

 

Du hast es natürlich gewusst, hatte heute morgen doch schon einen geschlossen, aber nix für ungut, bitte zukünftig einfach beachten.

 

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slade

hi...ich wusste, dass ich den thread in diesen unterforum, öffnen musste, hab ich ja auch gemacht. aber dass ich den ganzen fonds beschreiben muss wusste ich nicht, dachte die isin reicht....

 

 

aber gut...

 

grüßli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

jetzt schreib ich mal meine meinung dazu:

 

warum sollst du einen dachfonds nehmen? in deinem depot kannst du dir so einen dachfonds auch selber zusammenstellen in dem du die einzelnen fonds so kaufst du du sie willst. da kannst du den "slade vermögenskonzept a30" machen. du kannst ja die fonds mit geringem kapital schon erwerben und sparpläne einrichten. warum gebühren auf einen fonds zahlen, der schon gebühren auf andere bezahlt (werden ja im kurs verrechnet). also zahlst du 2 mal. such dir einfach fonds aus die du gut findest und stell sie dir dann selber zusammen. misch- und dachfonds braucht man nicht, wobei mischfonds für faule auch ganz gut sind (deshalb bespare ich auch einen :- )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

jetzt schreib ich mal meine meinung dazu:

 

...warum gebühren auf einen fonds zahlen, der schon gebühren auf andere bezahlt (werden ja im kurs verrechnet). also zahlst du 2 mal...

 

das ist, wie du richtig sagst, deine meinung. da im dachfonds (lausig) nur in konzerneigene fonds (ebenfalls lausig, viele mit erfolgsprämie) investiert wird, kann es genausogut sein, dass keine zweistufige ter erhoben wird. das wäre nicht ungwöhnlich, schliesslich findet keine aufwendige einzelaktienauswahl statt. ein hr sauren betreibt da schon wesentlich mehr aufwand, der eine doppelte ter einleuchtend erscheinen lässt.

 

eine gründliche recherche im vp ist vor JEDEM kauf standard:

 

Neben der Vergütung zur Verwaltung des

Sondervermögens wird eine Verwaltungsvergütung

für die im jeweiligen Sondervermögen

gehaltenen Anteile berechnet.

 

Die Gesellschaft berechnet dem jeweiligen

Sondervermögen derzeit jedoch keine Verwaltungsvergütung

für erworbene Anteile,

wenn das betreffende bzw. erworbene Sondervermögen

von ihr oder einer anderen Gesellschaft

verwaltet wird, mit der die Gesellschaft

durch eine wesentliche unmittelbare

oder mittelbare Beteiligung verbunden ist

(Konzernzugehörigkeit). Dies wird dadurch

erreicht, indem die Gesellschaft ihre Verwaltungsvergütung

für den auf Anteile an konzernzugehörigen

Zielfonds entfallenden Teil

gegebenenfalls bis zu ihrer gesamten Höhe

um die von den erworbenen konzernzugehörigen

Zielfonds berechnete Verwaltungsvergütung

kürzt.

 

wie gnädig. nur meine meinung.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...