Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

master007

Hi!

 

Habe mir vor ein paar Tagen Air Berlin Aktien gekauft (115Stück zu 8,51€). Mitlerweile habe ich innerhalb von 4 Tagen ca. 15% Verlust gemacht. Jetzt frage ich: Lohnt es sich Put Optionsscheine zur Absicherung zu erwerben um noch mehr Verlust abzuwenden? (Hatte die Aktien eigentlich gerade in dem Glauben gekauft, man könnte mit Übernahmegerüchten von stärken Kursschwankungen profitieren, aber es scheint nur in eine Richtung zu gehen...).

Könntet ihr mir einen Optionsschein empfehlen oder würdet ihr davon eher abraten?

 

Viele Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

optionen ist was für leute mit plan, strategie und moneymanagement, da du bei -15% verlust anfängst zu schreien, gehörst du scheinbar nicht zu dieser sorte => abraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

- zu blöd zum Lesen gewesen, sorry -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master007
da du bei -15% verlust anfängst zu schreien

 

Naja, 15% in 4 Tagen finde ich schon ein Wort... Gleichzeitig wurde die Aktie jetzt mit "Sell" und Ziel auf 5 Euro eingestuft. Findest du wirklich, das sollte man jetzt nicht irgendwie absichern? Nach 15% Verlust so schnell wieder zu verkaufen halte ich auch für unsinnig, aber der Abwärtstrend ist jetzt ziemlich eindeutig. Wie würdet ihr denn handeln?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDDave
Naja, 15% in 4 Tagen finde ich schon ein Wort...

 

Deine erste Aktie, ja? Also ich würde sie halten, weil ich auf weitere Übernahmegerüchte setzen würde und dann: Sell on good news. (ohne mit genau mit dem papier beschäftigt zu haben)

 

Prinzipiell solltest Du dir überlegen: Warum hast du sie gekauft? Hat sich an der Situation grundsätzlich was geändert?

 

Absichern mit OS würde ICH den Profis überlassen und ggf. überlegen, demnächst auf Tagesgeld zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...