Zum Inhalt springen
cyrus

Depotbewertung + Depotwechsel wohin?

Empfohlene Beiträge

cyrus

Hallo Leute,

 

nach dem ich hier vor kurzem bezüglich der Abgeltungssteuer beruhigt und ermutigt wurde

mein Depot einfach weiterzuführen, möchte ich heute konkret nachfragen, welche Fonds

Ihr für zukunftsträchtig und welche ihr für abstoßungswürdig erachten würdet. Konkret möchte

ich in der nächsten Zeit 500/Monat anlegen, wie würdet Ihr die verteilen?

 

ACATIS AKT. GLO. FDS UI A

DWS INTER GENUSS

DWS INVEST BRIC PL.INH.LC <-- Sparplan

DWS TOP 50 ASIEN <-- Sparplan

F.TEM.INV-T.GWTH A ACC

FORTIS L-FD-BD EU.EM.IN.C

GERLING RENDITE FONDS

M+G I.(1)-M+G GBL BA.EO A <-- Sparplan

MLIIF-WORLD MINING NAM.A2 <-- Sparplan

 

Zusätzlich würde mich interessieren, wo Ihr Euer Depot habt und was Ihr mir raten würdet.

In dem letzten Thread wurde ja schon der fondsupermarkt angesproche, oft liest man

ja auch etwas von ebase. Wo sehr Ihr da die Vorteile gegenüber consors und Co. sind

solche Anbieter seriös?

 

Hintergrund, ich bin mit Consors nicht mehr so glücklich. Mir scheint es so, als wäre die

dortige Beratung mehr Verkaufsgespräch als ersteres. Zudem sind die Berater für mich

schwer zu erreichen. Desweiteren gelang es mir bisher nicht 2x den selben Berater ans

Telefon zu bekommen.

 

Beste Grüße

Cyrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nydong

Hallo cyrus,

zu den Fonds möchte ich mich nicht äußern, da ich mich nicht genügend auskenne.

Ich bin selbst Kunde bei fondssupermarkt.de und fondsdiscount.de und das klappt super.

Du kannst dort eine Menge Kohle sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrus
· bearbeitet von cyrus

Hi,

warum das? Ausschließlich wegen des gesparten Ausgabeaufschlages?

Welche nachteile haben solche Anbieter? Sicher null Beratung.

Aber wie schon angesprochen, scheine eh nur Verkaufsgespräche zu sein,

oder zumindest zu einem gewissen Prozentsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

geh´ doch mal auf http://www.avl-investments.de deine Isins/WKNs nachschauen (in der Suche Oben links)

Du siehst dann, welche Plattform deine Fonds hat und zu welchen Bedingungen. Suche die Übereinstimmung. Ebase oder FODB sind für Sparpläne am Besten, weil sie da das größte Angebot haben.

Hast Du 20.000,- Depotvolumen, bist Du bei FODB gleich kostenfrei. Für Sparpläne werden allerdings 10Lappen/p.a. fällig.

Ebase hat den Sparplan kostenlos, Depot aber erst ab 25.000,- Außerdem mußt Du wie geasgt nach der Deckung schauen.

Von manchen Deiner Fonds habe ich noch nie gehört (aber das muß nichts heißen!), andere würde ich halten.

 

P.S.: Am Kiosk gibt es (vielleicht noch) das Finanztest Spezial "6000 Fonds im (Dauer-)Test.

Das ist hier nicht jedermans Sache (schließlich plädiert das Organ ja auch für Aktivfonds...), aber vielleicht möchtest Du ja mal einen Blick reinwerfen. Enthält nüzliche Artikel vorne und die sortierten Rankings (Welt, Europa, -Zone, Länder, E.M., Sektoren, Immo-, Misch- und Rentenfonds) hinten. Ach ja: Und einen Code für die Onlinedatenbank. Wenn Du´s Heft nicht mehr bekommen kannst, versuchs mal bei Ebay (aber dann kannst Du den Code wahrscheinlich vergessen). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

B) Hey, wie wär es mal mit ein paar eingescannten seiten der Fondsbestseller-wenn ihr schon davn schwärmt? Oder einen geschriebenen Liste der TOP 5 Fonds jeder Region

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
P.S.: Am Kiosk gibt es (vielleicht noch) das Finanztest Spezial "6000 Fonds im (Dauer-)Test.

Das ist hier nicht jedermans Sache (schließlich plädiert das Organ ja auch für Aktivfonds...), aber vielleicht möchtest Du ja mal einen Blick reinwerfen. Enthält nüzliche Artikel vorne und die sortierten Rankings (Welt, Europa, -Zone, Länder, E.M., Sektoren, Immo-, Misch- und Rentenfonds) hinten. Ach ja: Und einen Code für die Onlinedatenbank. Wenn Du´s Heft nicht mehr bekommen kannst, versuchs mal bei Ebay (aber dann kannst Du den Code wahrscheinlich vergessen). ;)

 

Vielleicht noch besser hier bestellen, da gibts zum selben Preis noch mehr dazu (drei Hefte Finanztest plus Gimmick). Kündigen nicht vergessen. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

bäh--ich gebe doch kein Geld dafür aus. Ich möchte nur mal eine kleine Zusammenfassung sehen welche Fonds dieses Jahr oben stehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
Vielleicht noch besser hier bestellen, da gibts zum selben Preis noch mehr dazu (drei Hefte Finanztest plus Gimmick). Kündigen nicht vergessen. ;)

 

Sollte man aber nicht machen, wenn man es schnell haben will. Ich warte schon seit gut einer Woche. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Crasher,

 

Du bist wirklich der ärgste Geizhals!

Warte noch ein paar Tage, dann bekommst Du´s Heft bei Ebay für 1 + Büchersendung (´s gibt nämlich noch mehr Schwaben, die das Ding einmal lesen und dann weiterverkaufen :lol: )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

ne, ich lege mein Geld nur gerne sinnvoll an :) Mich interessiert einfach nur welche TOP Performer der Vergangenheit nicht mehr im Heft erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

jede gut sortierte stadtbücherei hat die letzten drei, vier jahrgänge im präsenzbestand.

 

schwaben sind nicht geizig, sondern sparsam. aber negative vorurteile machen halt mehr spaß, gelle?

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
ACATIS AKT. GLO. FDS UI A

DWS INTER GENUSS

DWS INVEST BRIC PL.INH.LC <-- Sparplan

DWS TOP 50 ASIEN <-- Sparplan

F.TEM.INV-T.GWTH A ACC

FORTIS L-FD-BD EU.EM.IN.C

GERLING RENDITE FONDS

M+G I.(1)-M+G GBL BA.EO A <-- Sparplan

MLIIF-WORLD MINING NAM.A2 <-- Sparplan

 

Poste bitte die WKN oder ISIN,

so ist es mir zu unbequem,

da diese Namen nicht bei mir so gefunden werden.

 

Meine Vorschreiber haben's zu den Depots schon

auf den Punkt gebracht.

 

Fonds-Super-Markt mit der Frankfurter Fondsbank

 

oder aber AVL und dann eine der Plattformen dort,

 

es gäbe da auch noch Happyfonds und Ebase.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ich bin kein Schwabe aber Badenser und lese Finanztest meist in der Bücherei bei Kakao und Brezel.

Aber seit ich im Inet gelesen habe dass die teilweise vom Bund gesponsort werden ist mir einiges klar.

Daher dieses gebetsmühlenartige Fondsaltersvorsorgegesülze und kompromisslose Riesterangebete in den Heften.

Die Zeitschrift ist Regierungsgesteuert.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...