Zum Inhalt springen
drsts

Kauphing Floating Rate Note

Empfohlene Beiträge

drsts

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Geldanlage und stieß dabei auf ein Papier der Kaupthing Bank (Kauphting Floating Rate Note, ISIN XS 030 685 1998, Euro Medium Therm Note 2007, Laufzeit bis 29.06.2009). Leider konnte ich keine weiteren Informationen zu dem Papier finden. Hat jemand einen Tipp, wo ich schauen könnte oder kennt jemand das Papier? Da ich an meinem Geld "hänge" wäre ich auch über Informationen zu der Bank dankbar. Ich weiß, dass es sich um ein isländische Bank handelt, aber wie sicher eine Anlage bei der Bank ist, weiß ich leider nicht.

 

Vielen Dank für Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich möchte in dem Zusammenhang mal auf den FAZ.net-Artikel zur Kaupthing Edge hinweisen, dass diese unter Beobachtung steht und das Rating bei C- liegt....sicher is was anderes.

 

Falls du Rendite suchst, dann investier lieber, sofern du sie bekommst in die Anleihe der Deutschen Börse, BASF, Bayer oder oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Das ist nur etwas für spekulative Anleger. Wegen der hohen Auslandsverschuldung der Banken steht derzeit ganz Island auf der Kippe.

 

Im übrigen ist die Mindeststückelung 50.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drsts

Hallo Schnitzel und Torman,

 

vielen Dank für Eure Antworten und die Tipps. Ich habe die mir die Artikel angeschaut. Scheint wirklich sehr risikoreich zu sein. Da lasse ich besser die Finger von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Die hatten auch vor einigen Tagen die Zinsen auf Taggeld massiv erhöht - über 5% (müsst jetzt googeln).

Also brauchen die offenbar dringend Liquide Mittel - koste es was es wolle.

 

Bin schon wirklich gespannt wie sich die 'Island-Frage' weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delta.333

Hallo!

Ich kann Ihnen die folgende Web- Seite empfehlen. www.moodys.com Das ist sogenannte Ratingagenture. Jedoch, soll man sich anmelden um die Seite anschauen zu können. Dort können Sie alle wichtige Information und Kommentar finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drsts

Vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps. Die günstigen Konditionen für Tagesgeld hatte ich auch schon gesehen, aber auch festgestellt, dass diese nur bis zu 20.000,00 gesichert sind. Ich schau lieber noch einmal nach einer besseren Anlage :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
Vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps. Die günstigen Konditionen für Tagesgeld hatte ich auch schon gesehen, aber auch festgestellt, dass diese nur bis zu 20.000,00 gesichert sind. Ich schau lieber noch einmal nach einer besseren Anlage :))

 

Die "Sicherung" ist so eine Sache - wenn die Bank Pleite macht, dauerts bestimmt bis die Einlagen wieder zum Meister kommen.

Und dass zwischen der Pleite und der Rückerstattung eine Verzinsung erfolgt kann ich nicht glauben - es sind also durchaus spekulative Elemente bei Taggeld wie Kaupthing zu finden.

 

Siehe auch Traders Journal 07/2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...