Zum Inhalt springen
drsts

air products & chemicals inc.

Empfohlene Beiträge

drsts

Hallo,

 

ich habe mich in den letzten Tagen für Papiere von air products & chemicals inc. interessiert, weil sie eine sehr gute Rendite haben. Die Kurse sind in den letzten Wochen sehr stark eingebrochen. Leider kann ich nirgendwo eine Information dazu finden, warum die Kurse derart eingebrochen sind. Ich finde überall nur positive Information zu dem Unternehmen. Hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Bei der Börse Stuttgart kann ich nur eine variabel verzinste Anleihe (XS0307721216) von denen finden. Ist sie das? Wobei die Mindeststückelung happige 50.000 beträgt und im letzten Monat nicht ein einziger Umsatz stattfand. Es gibt nur Geldkurse. Ich denke die Anleihe wirst du daher kaum bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drsts

Vielen Dank für die Antwort, Torman,

 

es ist die genau die Anleihe, die Du auch bei der Börse Stuttgart entdeckt hast (dort hatte ich sie auch gefunden). Die Stückelung ist mir bekannt. Ich bin nur etwas verunsichert, dass ich nirgendwo einen Hinweis finde, warum der Kurs derat abgestürzt ist. Überall finden sich nur postitive Nachrichten zu dem Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Da es keinen Handel gab, ist auch nicht klar ob die Anleihe vom Markt nun tatsächlich soviel schlechter eingeschätzt wird. Allgemein sind die Kurse von Unternehmensanleihen in den letzten Monaten wegen der Finanzkrise deutlich gefallen. Ich glaube aber es hat wenig Zweck sich länger mit dieser Anleihe zu beschäftigen, da es einfach kein Angebot gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

deswegen würd ich auch die finger davon lassen. du kannst sie im notfall auch nicht schnell genug verkaufen. wenn du natürlich noch mal 50.000 euro an liquidität dazu hast und die auf einem tagesgeld sind wär das wahrscheinlich okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drsts

Vielen Dank für die Tipps und Warnungen. Ich denke, ich muss mich doch mal nach etwas besserem umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...