Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

joerg.die

Hallo,

 

ich habe ein Depot bei DWS Investa. Seit dem letztem Jahr werden keine Einzahlungen mehr in das Depot getätigt, da ich die vermögenswirksamen Leistungen auf ein Bausparvertrag einzahlen lasse.

 

Folgende Daten liegen zu dem Depot vor:

 

Anteilsbetand: 14,1799

Wert je Anteil 121,55 Euro

Ende der Einzahlungsfrist: 03.01.2012

1,7170 Anteile gesperrt bis 31.12.2012

 

 

Ich möchte gern wissen, wann ich das Depot ohne Verluste für mich auflösen kann?

Was hat es mit der Einzahlungsfrist und der Sperrung auf sich?

 

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Hallo,

 

ich habe ein Depot bei DWS Investa. Seit dem letztem Jahr werden keine Einzahlungen mehr in das Depot getätigt, da ich die vermögenswirksamen Leistungen auf ein Bausparvertrag einzahlen lasse.

 

Folgende Daten liegen zu dem Depot vor:

 

Anteilsbetand: 14,1799

Wert je Anteil 121,55 Euro

Ende der Einzahlungsfrist: 03.01.2012

1,7170 Anteile gesperrt bis 31.12.2012

 

 

Ich möchte gern wissen, wann ich das Depot ohne Verluste für mich auflösen kann?

Was hat es mit der Einzahlungsfrist und der Sperrung auf sich?

 

Gruß Jörg

 

 

Damit ist gemeint, daß in diesen Vertrag bis Januar 2012 eingezahlt werden kann und daß die gekauften Anteile bis zum 31.12.12 gesperrt sind, also nicht ohne weiteres verkauft werden können. Unter gewissen Umständen kann so ein Vertrag vorzeitig aufgelöst werden. Am besten du erkundigtst dich mal bei der DWS oder liest mal in den Geschäftsbedingungen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Hai!

 

Die Sperrfrist ist nur gültig, wenn du weniger als 17.900 im Jahr verdienst (als Single).

Hast du mehr, bekommst du keine Arbeitnehmersparzulage und kannst das Depot jederzeit auflösen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Ich habe auch mal ein VL-Depot (UnionGlobal) vorzeitig aufgelöst. Förderung bekam ich nicht. Man spricht von "schädlich auflösen" wenn Förderung da war. Ich habe die Anteile übertragen lassen.

 

Einfach mal bei DWS anrufen. Bei mir waren es Gebühren so von 50 Euro. Allemal besser als mehrere Jahre das Depot (Gebühren) weiterlaufen lassen und dann verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...