Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

makze

Sehr geehrtes Forum,

 

Ich habe vor mir ein Konto zum Handel von CFD's bei ABN AMRO marketindex anzulegen. Bei der ersten Anmeldung bekam ich eine E-Mail, dass nach der Auswertung meiner Angaben ich nich für das Konto geeignet sei.

Da ich trotzdem vorhabe dort ein Konto zu eröffnen und ich mir über die Risiken durchaus bewusst bin, die mit dem Handel mit CFD's und großen Hebeln verbunden sind, habe ich nun folgende Fragen:

 

Um ein Konto zu bekommen habe ich schon gelesen, dass es von meinen Angaben abhängt. Da ich laut meiner Angaben nicht angenommen wurde, müsste ich zur Eröffnung anscheinend andere Angaben machen. Nun zu den Fragen:

 

1. Welche Angaben genügen um Angenommen zu werden?

2. Welche Rechtlichen Folgen können durch falsche Angaben z.B. der Liquidität entstehen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Makze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

In dem Thema wird zwar angerissen, welche Eingaben teilweise getätigt wurden, jedoch wurden nur Vermutungen zur rechtlichen Folge bei Falschaussagen getroffen. Mich interessieren aber gerade Fakten und nicht Theorien. Ist es wirklich nur zur Absicherung für den Broker, dass sich niemand bei Verlusten beschweren kann? Oder mache ich mich Strafbar bei falschen Aussagen in Bezug auf Finanzmittel und Erfahrung mit OS etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
In dem Thema wird zwar angerissen, welche Eingaben teilweise getätigt wurden, jedoch wurden nur Vermutungen zur rechtlichen Folge bei Falschaussagen getroffen. Mich interessieren aber gerade Fakten und nicht Theorien.

 

Dazu kann ich nur eines sagen: Drei Juristen, vier Meinungen. ;)

 

Solange ABN AMRO nicht tatsächlich zumindest versucht rechtliche Schritte einzuleiten, wird es zu dem Thema wohl keine Fakten geben.

Grundsätzlich könnte ich mir aber durchaus vorstellen das die Falschangaben zumindest für ABN AMRO die Möglichkeit bietet, vom Vertrag zurückzutreten, bzw. den Vertrag anzufechten. Was für zivilrechtliche Möglichkeiten hier genau geschaffen werden, müsste nochmal genau Anhand der AGB von ABN AMRO und den einschlägigen Gesetzen geprüft werden.

 

Es stellt sich natürlich auch die Frage ob bzw. wie ABN davon erfahren könnte ob du falsche Angaben gemacht hast und ob sie dir dies am Ende auch noch nachweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

Also hier mal mein Erfahrungsbericht: Nach der Ablehnung habe ich mit einem Mitarbeiter geredet. Meine Meinung ist, dass in solch einem Gespräch schon ersichtlich ist, welche Angaben nötig sind. Sie betonen jedoch immer wieder, dass sie keinen zu Falschangaben ermuntern wollen. Wie schon in dem anderen Thema beschrieben: "hochspekulativ" ist ein muss, alle Risikoklassen darunter sind Ablehnungsgründe. Ebenfalls sind Geldmittel im Bereich "0-19.999" bei Einkommen oder Liquide Mittel ein Ablehnungsgrund. In den oberen Bereichen alles angekreuzt und die Anmeldung sollte klappen.

 

Fazit der gewünschten Kunden:

 

1. Erfahrungen mit allen Hebelprodukten

2. hochspekulatives Anlageverhalten

3. Geldreserven >20.000

4. Einkommen >20.000

 

Also denke ich mir, dass die Finanzmittel der einzige Reklamationsgrund sein können, denn Erfahrung is ja relativ, aber das Einkommen ist nachprüfbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hallo, hab diesen Montag ein Live-Konto online eröffnet. Ein paar Minuten danach kam eine Email mit allen Unterlagen, ausgedruckt und unterschrieben...

 

14.04.2008

 

Am Dienstag per Post-Ident abgeschickt...

 

15.04.2008

 

Heute ist Freitag 18.04.2008 und ich hab noch keine Rückantwort, weder per Email noch Post. Bin ganz hippelig...

 

Wie lange kann das noch dauern???

Weiß jemand Bescheid?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makze

Ich meine in dem oberen Thema gelesen zu haben, dass es ungefähr eine Woche dauert, wenn ich mich nicht irre. Kann nur von Cortalconsors sprechen, wo es auch so ca. 7 werktage gedauert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Ich meine in dem oberen Thema gelesen zu haben, dass es ungefähr eine Woche dauert, wenn ich mich nicht irre. Kann nur von Cortalconsors sprechen, wo es auch so ca. 7 werktage gedauert hat.

 

 

Cortal schickt dir aber die Unterlagen per Post...und das ist ne ganze Mappe mit Infos und Zeugs...bei ABN bekommst dul lediglich ne email mit den Zugangsdaten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Gibts hier Neuigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Habe diesen Montag 21.04.2008 Bestätigungsemail erhalten..." Wir haben ihre Unterlagen bekommen bla, bla..."

 

Warte immer noch auf Kontodaten etc.

 

Hoffe mal das bis Ende der Woche alles da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Hi,

 

heute 24.04.2008 kam endlich die Freischaltung des Live-Kontos an...

 

So, jetzt muss ich nur noch ein paar Kröten überweisen und schon kann´s losgehn.... :thumbsup: ... :'(

 

Hat also 10 Tage gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...