Zum Inhalt springen
Maxe13

Eröffnungskurs DAX vs. Indikatoren

Empfohlene Beiträge

Maxe13

Hallo zusammen,

 

mir ist nicht ganz klar wie die Eröffungskurse beim DAX zu Stande kommen.

 

Ich dachte immer, dass der Eröffnungskurs in etwa gleich ist mit den DAX Indikatoren von z.B. Lang&Schwarz oder Deutsche Bank X-Markets.

http://www.ls-d.de/ oder http://www.de.x-markets.db.com/DE/showpage...33&bldisc=1

 

Folgendes habe ich beobachtet und wundert mich etwas:

 

Wenn der DAX stärker eröffnet als er am Vortag geschlossen hat (z.B. +0,5%), dann sind die Indikatoren kurz vor Handelstart etwas stärker im Plus als dann der tatsächliche Eröffnungskurs im Plus liegt (z.B. +0,7). Der DAX Wert zieht dann aber binnen Minuten (oder evtl. Sekunden) auf das Niveau wie die Indikatoren es voraus sagten. Warum liegt der Eröffnungskurs denn nicht gleich "richtig" und hängt hinterher?

 

Im fallenden Markt hängt der Eröffnungskurs auch hinterher. Wenn z.B. tiefer als am Vortag gestartet wird, dann sind die Indikatoren kurz vor Eröffnung tiefer als wie der Eröffnungskurs. Aber der DAX Wert fällt dann binnen kurzer Zeit auf das Niveau wie die Indikatoren es sagten.

 

Kann mir jemand erklären woran das liegt?

 

 

Besten Dank,

Maxe13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

vergleichst du zufällig realtime kurse von indikationen mit +15 minuten kursen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maxe13
vergleichst du zufällig realtime kurse von indikationen mit +15 minuten kursen?

 

Neee so nen Quatsch mach ich nicht. Die Indikatoren sind realtime und die habe ich mir mal über ein paar Tage aufgeschrieben. um 8:59 und um 9:00.

Und diese habe ich dann mit den Eröffnungkursen verglichen, wie sie in den historischen Werten gespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...