Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
culo

Festgeld immer am Donnerstag?

Empfohlene Beiträge

culo

hallo, bei mir wurde heute festgeld fällig. ich hatte es bei der dkb vor einem jahr festgelegt und es soll jetzt auf mein Konto bei der crediteurope-bank.

 

das festgeldkonto ist leer, aber das geld ist noch nicht auf dem girokonto. wird wohl morgen da sein.

das heisst dann, dass ich ca. 3-4 tage zinsausfall zugunsten der dkb habe.

 

meine frage ist jetzt:

 

ist es zufall, dass das geld ausgerechnet an einem donnerstag ausläuft oder ist das eine weitverbreitete masche?

 

ich mein, der 17. april liegt ja nun willkürlich. man hätte die laufzeit ja auch vom 15. zum 15. wählen können.

 

die laufzeiten des festgeldes sind jeweils fix und werden sukzessive neu aufgelegt. angelegt hatte ich das geld glaube ich anfang mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
hallo, bei mir wurde heute festgeld fällig. ich hatte es bei der dkb vor einem jahr festgelegt und es soll jetzt auf mein Konto bei der crediteurope-bank.

 

das festgeldkonto ist leer, aber das geld ist noch nicht auf dem girokonto. wird wohl morgen da sein.

das heisst dann, dass ich ca. 3-4 tage zinsausfall zugunsten der dkb habe.

 

meine frage ist jetzt:

 

ist es zufall, dass das geld ausgerechnet an einem donnerstag ausläuft oder ist das eine weitverbreitete masche?

Zufall. Aber: Ist das Girokonto denn auch bei der DKB? - normalerweise sollte das Umbuchen bei der gleichen Bank sofort geschehen.

Wenn's bei einer anderen Bank ist, kann es natuerlich etwas dauern, mit dem WE dazwischen dann halt laenger.

 

ich mein, der 17. april liegt ja nun willkürlich. man hätte die laufzeit ja auch vom 15. zum 15. wählen können.

Ja, aber welche Laufzeit hattest du den gewaehlt bzw. an welchem Tag angelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Zufall. Aber: Ist das Girokonto denn auch bei der DKB? - normalerweise sollte das Umbuchen bei der gleichen Bank sofort geschehen.

Wenn's bei einer anderen Bank ist, kann es natuerlich etwas dauern, mit dem WE dazwischen dann halt laenger.

 

 

Ja, aber welche Laufzeit hattest du den gewaehlt bzw. an welchem Tag angelegt?

 

 

ja, das girokonto ist auch dkb. trotzdem dauert es einen tag. laufzeit war ein jahr. ich habs wie gesagt anfang mai angelegt und es lief dann vom 17. april zum 17. april, bzw. möglicherweise auch 16. april bis 17. april.

 

 

na gut, dann ist es wohl wirklich zufall, wenn andere leute ihr festgeld an anderen tagen erhalten.

 

aber hätte jas sein können, dass methode dahintersteckt. an samstagen und sonntagen, sowie feiertagen tut sich ja bekanntlich nichts bei überweisungen.

 

so wie ich es verstehe, gibt es bei der dkb zumindest immer feste festgeldzeiten. diese war jetzt 17.04. bis 17.04.. solange der zins sich nicht verändert oder ein gewisser zeitraum überschritten wird, legen alle leute in genau diesem zeitraum an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...