Zum Inhalt springen
lil_jensi

Der Motorrad - Thread

Empfohlene Beiträge

AA+

Moin,

 

bei mir steht sowas ungenutzt in der Garage:

 

St_bj2.jpg

 

St_bj1.jpg

 

Als ich sie kaufte, war sie rot, schwarz gab es da von Onkel Triumph noch nicht. Deswegen lackieren lassen, unten matt, oben glänzend.

 

Vorher hatte ich auch noch ein paar:

 

Der Tiger für die Ausflüge in leichtes Gelände...

Dreckstiescher%201.jpg

 

und den Reisedampfer...

 

FJR1300.jpg

 

und die beste Ducati, die Yamaha je gebaut hat:

 

Trixi.jpg

 

Achja, diese betagte Dame steht auch jetzt noch im Keller:

 

XT600.jpg

 

 

Und so schaut das aus, wenn ich mal im Urlaub Fremdgeräte bewege:

 

Namibia1.jpg

 

 

Wird Zeit, die ST mal wieder anzumelden.

 

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz
Moin,

 

bei mir steht sowas ungenutzt in der Garage:

 

Warum ungenutzt? Kinderpause?

Freut mich, dass Du ne TRX gefahren bist. Wirklich tolle Maschine. Erst gestern hab ich sie aus der Garage geholt und

sie ein bissche ausgeführt.

Triumph und Yamaha... das sind auch die Marken meines Vertrauens und Herzens B)

 

Buzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
Warum ungenutzt? Kinderpause?

Freut mich, dass Du ne TRX gefahren bist. Wirklich tolle Maschine. Erst gestern hab ich sie aus der Garage geholt und

sie ein bissche ausgeführt.

Triumph und Yamaha... das sind auch die Marken meines Vertrauens und Herzens B)

 

Buzz

 

 

Moin,

 

ich arbeite im Ausland und bin nur selten zu Hause, deswegen ungenutzt.

 

Die TRX ist schon ein klasse Mopped, hat mir auch mächtig Spass gemacht. Rekord war eine Tour von Lüneburg über Land bis zum Kornsand (bei Mainz) und am nächsten Tag weiter, alles mit Zelt hinten drauf. Ist ja ein Sporttourer.

 

Da ich aber nur einen Ar$ch habe und zu viele Fortbewegungsmittel habe ich sie dann in sehr gute Hände abgegeben, wo sie neben entsprechender Pflege auch die notwendige Bewegung bekommt.

 

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz
Moin,

 

ich arbeite im Ausland und bin nur selten zu Hause, deswegen ungenutzt.

 

Die TRX ist schon ein klasse Mopped, hat mir auch mächtig Spass gemacht. Rekord war eine Tour von Lüneburg über Land bis zum Kornsand (bei Mainz) und am nächsten Tag weiter, alles mit Zelt hinten drauf. Ist ja ein Sporttourer.

 

Da ich aber nur einen Ar$ch habe und zu viele Fortbewegungsmittel habe ich sie dann in sehr gute Hände abgegeben, wo sie neben entsprechender Pflege auch die notwendige Bewegung bekommt.

 

Gruß Björn

 

Ja, Sammelleidenschaft hin oder her..irgendwann wirds unvernünftig :-

Hab noch ne 83'er Urtenere... da ich selber Warte reicht das an Arbeit, auch wenn ich auch noch von einer Guzzi träume.

Die TRX hab ich eine zeitlang zwischen München und Berlin bewegt... war immer wieder ein Erlebnis, aber schon etwas extrem fürs Sitzfleisch :blushing: ... meines Erachtens mehr Sport als Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wie AA+ habe ich auch eine Triumph Sprint, aber eine von "den alten", noch mit Rundscheinwerfern. Habe sie auch schwarz lackiert, 2 Yoshimura-Carbon-Endtöpfe drangetan, Fahrwerk fester gemacht, da muss ich in bewohnten Gebieten sehr langsam Gas geben, sonst geht bei den parkenden Autos die Alarmanlage los...

 

Stelle mal paar Bilder von ihr rein wenn ich an meinem anderen Computer bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Meine Triumph Sprint, etwas umgebaut:

 

 

post-5680-1237317982_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz
Meine Triumph Sprint, etwas umgebaut:

 

I like it!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke! Ist schwer, ca. 215 kg, aber stabil wie ein spanischer Bulle... und lässt sich mit den Fingerspitzen fahren (und Verlagerung des Hintern auf dem Sitz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz
Danke! Ist schwer, ca. 215 kg, aber stabil wie ein spanischer Bulle... und lässt sich mit den Fingerspitzen fahren (und Verlagerung des Hintern auf dem Sitz).

 

Hast da extra einen Superbikelenker dran, oder ist der serienmässig?

Wirkt auf jedenfall sehr handsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Meine R6 wurde gestern vom neuen Besitzer ( 18 Jahre, wird auf 34ps gedrosselt ) und seinen Eltern abgeholt... :blink:

 

 

tjoa...ich schaue mich gerade nach einer Ducati Monster um, konkret dann in 2 Wochen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Hast da extra einen Superbikelenker dran, oder ist der serienmässig?

Wirkt auf jedenfall sehr handsam.

 

Alles ist bei der Sprint serienmässig, ausser:

 

- Die Gabelbrücken, die sind ersetzt worden durch CADCAM-geschnittene aus festem Aluminium. Hat bei hohen Geschwindigkeiten enorm die Stabilität erhöht. Aber gewaltig.

 

- Luftfilter mit mehr Durchlassvermögen. Dadurch auch die Nadeln der Vergaser angepasst.

 

- Carbon-Endtöpfe.

 

- Vordere Aufhängung ca. 2,5cm tiefer gelegt, um bei hohen Geschwindigkeiten den "uplift" zu verhindern.

 

- Schwarz metallic lackiert.

 

Dadurch ist sie wirklich sehr "handsam", wie schon erwähnt. Man fährt sie ganz anders als am Anfang.

 

 

Meine R6 wurde gestern vom neuen Besitzer ( 18 Jahre, wird auf 34ps gedrosselt ) und seinen Eltern abgeholt... :blink:

 

 

tjoa...ich schaue mich gerade nach einer Ducati Monster um, konkret dann in 2 Wochen. :)

 

Hast dann auch ein schönes Gerät um ein wenig umbauen zu können (Armaturenbrett, eloxierte Schrauben, Schläuche, Endtöpfe, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Hast dann auch ein schönes Gerät um ein wenig umbauen zu können (Armaturenbrett, eloxierte Schrauben, Schläuche, Endtöpfe, etc.).

 

 

ja genau hat wirklich Potential die Monster... :)

 

 

bloß werden etwaige Umbaumaßnahmen einige Zeit auf sich warten lassen müssen...bin zurzeit dermaßen eingespannt mit Arbeit, Studium und anderen Dingen des täglichen Lebens. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

So. Es ist Frühlingsanfang und ich hab mich heute zum Motorradführerschein angemeldet.

 

Dieses Mopped hab ich mir als Ziel gesetzt:

 

post-2110-1237568630_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Meine Mühle:

 

post-834-1237569221_thumb.jpg

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

mir gefallen ja die buell extrem gut - werde aber wahrscheinlich nie motorrad fahren denn ich würde wahrscheinlich einen strafzettel nach dem anderen kassieren und mich irgendwann selbst umbringen ;)

 

Buell_lightning_XB12S_2006_11_1024x768.jpg

 

buell2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Meine R6 wurde gestern vom neuen Besitzer ( 18 Jahre, wird auf 34ps gedrosselt ) und seinen Eltern abgeholt... :blink:

 

 

Traurig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

Ich war jahrelang auf diversen CBRs unterwegs, bis zu dem Zeitpunkt als mir ein Polizist mal die Kelle hinterher geschmissen hat. Ich hätte aber beim besten Willen auch nicht mehr bremsen können, der Hintern hing schon kurz über dem Asphalt.

 

Da ich auch einen schönen Lebensabend haben möchte, habe ich mir die Haare lang wachsen lassen und fahre nun eine Suzuki Intruder (1400), gern auch mal ein ganzes Wochenende mit Schlafsack und Bohnen aus der Dose.

 

Harley wäre toll, aber es gibt wichtigeres im Leben...

 

BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz
mir gefallen ja die buell extrem gut - werde aber wahrscheinlich nie motorrad fahren denn ich würde wahrscheinlich einen strafzettel nach dem anderen kassieren und mich irgendwann selbst umbringen ;)

Jo schaut gut aus. Und klingt auch..guuut.

Aber das wars dann auch, denn mit 120km Reichweite... Was soll der scheiss!

Da geh ich lieber zu fuß...

Irgendwie haben die Jungs das nicht so raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Traurig !

 

 

ach, was soll´s B)

 

hab ihm noch ein paar wirklich ernst gemeinte Tipps mit auf den Weg gegeben und ihn gewarnt. Ich bin 100%tig der Meinung der hat seine Eltern im Bezug auf die Leistung angelogen.

Weder Vater noch Mutter hatten absolut keine Ahnung von Zweirädern. <_<

 

 

 

Jo schaut gut aus. Und klingt auch..guuut.

Aber das wars dann auch, denn mit 120km Reichweite... Was soll der scheiss!

Da geh ich lieber zu fuß...

Irgendwie haben die Jungs das nicht so raus

 

 

Seh ich ähnlich Buell sieht gut aus, kann aber nichts.

 

 

 

 

Hab heute ne Runde mit der GSX-R 750 K4 von nem Kollegen gedreht...

...puha im Gegensatz zu meiner Ex - YZF R6 (RJ 05) ist da noch jede Menge mehr "Knall" drin...leck die Katze. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Buell find ich auch schick...

Bin zwar auf dem Gebiet absoluter Beginner, aber für meinen Geschmack sind Endtöpfe unterhalb des Motorblocks echt schick...

 

Meine neueste Errungenschaft auf dem Weg zum Schein:

post-2110-1237749793_thumb.jpg

 

NP 320 Euro. Für 120 bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Meine Mühle:

 

post-834-1237569221_thumb.jpg

 

;)

 

Du bist auch Motorradfahrer, Toni?? Deine ist ja so quasi aus den Anfangszeiten der Sporttourer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
mir gefallen ja die buell extrem gut - werde aber wahrscheinlich nie motorrad fahren denn ich würde wahrscheinlich einen strafzettel nach dem anderen kassieren und mich irgendwann selbst umbringen ;)

 

dito...ich will trotzdem :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Bin gestern mit meiner Freundin durch Niedersachsen gefahren und bin kurz vor Buxtehude am Ort eines fiesen Unfalls vorbeigekommen.

Motorrad gegen Auto.

Das Auto hatte kaum was abbekommen.

Das Motorrad war Matsch.

Der Fahrer auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Du bist auch Motorradfahrer, Toni?? Deine ist ja so quasi aus den Anfangszeiten der Sporttourer...

Ja, bin ich. Die meisten hier werden es wohl für einen Joke halten,

aber es ist wahr: Ich habe eine uralte Kawasaki GPZ 900 R.

Wer den Film Top Gun kennt, weiss wovon ich rede...

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...