Zum Inhalt springen
Dr. Nick

Coöp. Centr. Raiff.-Boerenlbk

Empfohlene Beiträge

Dr. Nick

Rendite p.a.:

18,837%

 

Rating:

Aaa

 

Was rechtfertigt hier denn diese immense Rendite? Am Rating kanns ja scheinbar nicht liegen. Muss ja wohl irgendwie mehr sein als das allgemeine Bonitätsrisiko? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delta.333

Die Währung dieser Anleihe ist Türkische Lira, deswegen ist Rendite so hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Nick
· bearbeitet von Dr. Nick
Die Währung dieser Anleihe ist Türkische Lira, deswegen ist Rendite so hoch.

 

Das rechtfertigt eine so hohe Rendite?

 

Restlaufzeit ist 3 Monate...

 

Kursverlauf: EURO / Neue Türkische Lira:

post-10133-1208614190_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Zum einen basiert die von dir angegebene Rendite auf dem Geldkurs. Der Briefkurs ist 0,35 höher, was bei einer so kurzen Laufzeit die Rendite schon deutlich drückt. Dazu kommen dann noch die Transaktionskosten.

 

Davon abgesehen sind die Zinsen in der Türkei tatsächlich deutlich höher, aber die Inflation auch entsprechend höher und das Wechselkursrisiko beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

die ordergebühren sind einfach der renditekiller nummer 1 bei so kurzen laufzeiten. wenn du natürlich 50.000 investiert kannst du es vernachlässigen aber dann hast du noch den wechselkurs den du beachten musst., und wer weiß schon nach dem chart was da noch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wenn du schon in sowas investieren willst kannste auch direkt en Währungskonto auf TRY aufmachen und investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delta.333

Die Inflationsrate in Türkei hat in 2007 ca. 7% betragen, das ist auch eine Erklärung für die höhe Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...