Jump to content
Wave XXL

alte kursdaten

Recommended Posts

Wave XXL
Posted

hi leute

 

kennt jmd zufällig ne hp, wo man einen bestimmten zeitraum zB das Jahr 2001 angeben kann, und man dann die performance-übersicht der deutschen aktien erhält? :)

 

gruß wave

Share this post


Link to post
Fleisch
Posted

comdirect ? da kannste dir die Charts einstellen

Share this post


Link to post
Wave XXL
Posted

ja aber ich mein halt so ne automatische rangliste wie man zb bei onvista für das vergangene jahr/monat/woche machen kann - nur halt eben für bestimmte zeiträume, also dass es mir gleich auflistet:

 

jahr 2001:

 

1.puma +54%

2. schieß mich tot +28%

3. usw +25%

4. etc +22%

 

so was in der art^^

Share this post


Link to post
Fleisch
Posted · Edited by Schnitzel

also da würd' mir nur die deutsche börse einfallen. die führt statistiken über die Indexentwicklung und die Performance der gelisteten Aktien. Bis zu welchem Grade weiß ich allerdings nicht. Da müsstest du eigentlich die Top- / Flopperformer finden

 

Welches Ziel verfolgst du eigentlich mit der Beschaffung historischer Kursdaten ?

Share this post


Link to post
Wave XXL
Posted

wär halt für nen backtest von meinem system ganz gut zu wissen welche aktie die topperformer waren in den jeweiligen jahren....ich hab das mal so sporadisch getestet mit puma, solarworld und salzgitter - da war der test positiv....ich könnte mir natürlich die arbeit machen und das zeug einfach bei jeder aktie nachschaun mit prorealtime zB - was ich wohl auch machen muss, wenn ich nichts anderes finde - aber hab gehofft, dass es vlt doch sone seite gibt

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...