Zum Inhalt springen
Wave XXL

alte kursdaten

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

hi leute

 

kennt jmd zufällig ne hp, wo man einen bestimmten zeitraum zB das Jahr 2001 angeben kann, und man dann die performance-übersicht der deutschen aktien erhält? :)

 

gruß wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

comdirect ? da kannste dir die Charts einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ja aber ich mein halt so ne automatische rangliste wie man zb bei onvista für das vergangene jahr/monat/woche machen kann - nur halt eben für bestimmte zeiträume, also dass es mir gleich auflistet:

 

jahr 2001:

 

1.puma +54%

2. schieß mich tot +28%

3. usw +25%

4. etc +22%

 

so was in der art^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

also da würd' mir nur die deutsche börse einfallen. die führt statistiken über die Indexentwicklung und die Performance der gelisteten Aktien. Bis zu welchem Grade weiß ich allerdings nicht. Da müsstest du eigentlich die Top- / Flopperformer finden

 

Welches Ziel verfolgst du eigentlich mit der Beschaffung historischer Kursdaten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

wär halt für nen backtest von meinem system ganz gut zu wissen welche aktie die topperformer waren in den jeweiligen jahren....ich hab das mal so sporadisch getestet mit puma, solarworld und salzgitter - da war der test positiv....ich könnte mir natürlich die arbeit machen und das zeug einfach bei jeder aktie nachschaun mit prorealtime zB - was ich wohl auch machen muss, wenn ich nichts anderes finde - aber hab gehofft, dass es vlt doch sone seite gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...