Zum Inhalt springen
harwin

Chinaanteil in Emerging Market ETF

Empfohlene Beiträge

harwin

Ich habe mir den Lyxor ETF MSCI Emerging Markets EUR angesehen, und festgestellt das der Anteil Hongkong ca. 14,55% ist.

Ist Hongkong momentan gleichzusetzen mit China oder ist das immer noch ein eigener Markt?

200804080452_FR0010429068.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Ich denke, es handelt sich um China, allerdings Aktien die an der Börse in Hongkong notiert sind. Lyxor sagt, dieser ETF bildet den MSCI Emerging Markets fast eins zu eins ab, und im MSCI Emerging Markets ist im Asienanteil zwar China aufgelistet, aber nicht Hongkong.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Danke für die Info, also Hongkong gleich China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

(festland-)china-aktien, die für ausländer handelbar sind, gibt es doch eh nur in Hong Kong,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

In Shenzen und Shanghai.

a.) Instrumentelle Grenzen (nur bei A-shares / keine Beschränkungen bei B-shares): Securities license approved by the CSRC Pre-approved investment quotas assigned to each QFII (qualified institutional investors) 10% IFOL (individual foreign ownership limit), 20% AFOL (aggregate foreign ownership limit)

b.) Sektorale Begrenzungen: einzelne Sektoren für ausländische Teilhaber beschränkt [Liste bei CSRC und der SZS and SSE (Shenzhen Stock Exchange) erhältlich]

 

Du meinst glaube ich das Festlandschinesen keine H-Aktien kaufen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

ok. wieder was gelernt. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...