Zum Inhalt springen
prechi

Börsenprognosen bei onvista.de stets negativ

Empfohlene Beiträge

prechi

Hallo Leute,

 

das ist echt verwirrend! Wenn ich bei Onvista.de eine Aktie suche und die auswähle, dann gibt es in der oberen Leiste einen neuen Button "Prognose" (Techn. Analyse - 2. Button von unten). Dort ist der histor. Chart verzeichnet und in Schwarz (rot/weiß hinterlegt) ein Trend für die Zukunft. Rechts daneben ist ein Feld, dass mir für das aktuelle Datum ein paar Monate von jetzt die Kursschwankung anzeigt. Diese fallen egal bei welcher Aktie stets negativ aus. Egal ob es Google, HP, Nokia oder sonst was ist.

 

Lese ich das falsch oder wieso ist das so? Würde mich über eure Antwort freuen!

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

die prognosen sind total hohl....die zeichnen einfach nur den kursverlauf ein, wenn es so weiter geht, wie in den letzten wochen....da in den letzten monaten die meisten aktien gefallen sind, ist die "prognose"(des is aber so anspruchsvoll wie kindergarten) negativ

 

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/ak...in=DE0007162000

 

hier hast du ne aktie, die positive "prognosen" hat....k+s ist gut gelaufen ----> positive prognose

 

du kannst aber auch lineal und bleistift nehmen und immer den chart weiterzeichen, dann kommst du aufs selbe ergebnis

 

vergiss den scheiß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

alles klar! gut zu wissen! habe sonst mit www.finanztreff.de gearbeitet. mega dämlich und verwirrend. danke!

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
bisher habe ich eigentlich ganz gut verdient. besonders mit OS. Gold 170% ; China Mobile 50%; Bank of East Asia 70%;

 

dass mit dem affen mag ja stimmen aber dass es alles glückstreffer waren spricht schon stark gegen die wahrscheinlichkeitstheorie chris!

 

Wo ziehst du deine Daten raus?

 

Lg,

 

Jan

 

In erster Linie aus den Geschäftsberichten des Unternehmens. Aber das ist OT, wir können gerne hier weiter diskutieren.

 

P.S: Bevor wir hier aneinander vorbeidiskutieren, zockst du nur kurzfristig? Hab gerade sehen das du dich auch mit Optionsscheinen etc. auseinandersetzt.

 

P.S2: Nokia, siehe Tonis Quicktest ein paar Einträge oben drüber, das soll aber keine Einkaufsempfehlung darstellen. Toni ist ja auch nicht investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

cool. danke für den Tipp. Machst du was in der Richtung beruflich oder rein Hobby? vollständige Geschäftsberichte müssen doch gekauft werden oder? D.h. du guckst dir ein Unternehmen aus und analysierst es vollständig? Ich finde das nimmt auch mega viel Zeit in Anspruch! Zu viel vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

vollständige berichte findest du auf jeder hp eines unternehmens unter "investor relations"

 

die zeit, die du dafür investierst, ist bares geld!! so wie du handelst wirst du früher oder später mächtig auf die schnauze fliegen, glaub mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
cool. danke für den Tipp. Machst du was in der Richtung beruflich oder rein Hobby? vollständige Geschäftsberichte müssen doch gekauft werden oder? D.h. du guckst dir ein Unternehmen aus und analysierst es vollständig? Ich finde das nimmt auch mega viel Zeit in Anspruch! Zu viel vielleicht.

 

Du verbringst in deinem Leben sicherlich mehr Zeit für Duschen als für Unternehmensanalyse, selbst wenn du dir sagen wir mal 10 Geschäftsberichte vornimmst.

 

Wie Wave schon schreibt ist das sinnvoll investierte Zeit. Deinen Schulabschluss hast du doch auch nicht einfach geschenkt bekommen, du hast ihn dir erarbeitet, oder?

 

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

JO! STIMMT! ABER MIR FEHLT ECHT DIE ZEIT MICH AUSFÜHRLICH DAMIT AUSEINANDERZUSETZEN! Ich hoffe mal, dass das nicht so schnell passiert. Deswegen surfe ich auch hier um mir von euch die Einschätzungen zu holen und abzuwägen was die Mehrheit/die Profis so denkt/denken.

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

A random walk down wallstreet lesen ! Dann wieder posten.

 

Nochmal in einer Lautstärke die du vielleicht verstehst:

 

 

A random walk down wallstreet lesen ! Dann wieder posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
bisher habe ich eigentlich ganz gut verdient. besonders mit OS. Gold 170% ; China Mobile 50%; Bank of East Asia 70%;

 

dass mit dem affen mag ja stimmen aber dass es alles glückstreffer waren spricht schon stark gegen die wahrscheinlichkeitstheorie chris!

 

Wo ziehst du deine Daten raus?

 

Lg,

 

Jan

 

 

gold steigt seit jahren.. das ist keine kunst.

und im chinaboom mal auf den richtigen zu aufzuspringen ist auch keine leistung.

sieh der sache in die augen. chris hat recht.

 

wir hatten hier mal ein member, das innerhalb von einem jahr von 20.000 auf 120.000 gezockt hatte und dann plötzlich heulend ins forum kam weil sein KO auf den dax ausgeknockt wurde und er nur noch 24.000 hatte....

es gibt auch glück. aber langfristig fliegen versager auf die schnautze...

 

du wirst es jetzt nicht glauben aber irgendwann an meine worte denken.

lade dir Geschäftsberichte runter und lese bücher. von mir aus mal lininen in charts... aber das was du machst ist russisches roulett.

 

JO! STIMMT! ABER MIR FEHLT ECHT DIE ZEIT MICH AUSFÜHRLICH DAMIT AUSEINANDERZUSETZEN! Ich hoffe mal, dass das nicht so schnell passiert. Deswegen surfe ich auch hier um mir von euch die Einschätzungen zu holen und abzuwägen was die Mehrheit/die Profis so denkt/denken.

 

was profi denkt weißt du ja jetzt, jetzt nimm die meinung von grummel und chris noch dazu und schnapp dir n BUCH.

wenn du keine zeit hast dann kauf ETFs oder fonds...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

ALLES KLAR GRUMEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
JO! STIMMT! ABER MIR FEHLT ECHT DIE ZEIT MICH AUSFÜHRLICH DAMIT AUSEINANDERZUSETZEN!

Wie oft willst du denn Aktien kaufen? Ein Aktienpaket pro Monat reicht doch vollkommen aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
JO! STIMMT! ABER MIR FEHLT ECHT DIE ZEIT MICH AUSFÜHRLICH DAMIT AUSEINANDERZUSETZEN! Ich hoffe mal, dass das nicht so schnell passiert. Deswegen surfe ich auch hier um mir von euch die Einschätzungen zu holen und abzuwägen was die Mehrheit/die Profis so denkt/denken.

Das ist grober Unfug! Wenn du nicht Zeit, Fähifkeiten und Lust hast, Aktien selbst auszuwählen (und das ist wirklich Arbeit), dann kaufst du halt Fonds.

 

Bestimmte Aktien zu kaufen, weil du darüber irgendwelche Empfehlungen gelesen hast, ist ne deprimierende Angelegenheit, wenn du dann Geld verlierst, weißt du noch nicht mal warum - das bringt dich keinen Schritt weiter. Außerdem wär es ja schade um das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Bestimmte Aktien zu kaufen, weil du darüber irgendwelche Empfehlungen gelesen hast, ist ne deprimierende Angelegenheit, wenn du dann Geld verlierst, weißt du noch nicht mal warum - das bringt dich keinen Schritt weiter.

Ja, richtig. Aber sich mit Aktien aufgrund einer Empfehlung näher zu beschäftigen, das sollte nicht falsch sein. Auf Esprit, beispielsweise, wäre ich von allein und ohne das Forum vielleicht gar nicht gekommen. Ich lese mir doch nicht Jahr für Jahr 1000 GBs durch, von denen ich am Ende dann 990 ablehne.

Also: Empfehlungen lesen, danach eine Vorauswahl treffen, dann die verbliebenen Aktien selbst genau unter die Lupe nehmen und schließlich die Kaufentscheidung treffen.

Mein Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

hey fischbohne. die idee ist super! teile deine meinung! werde dem nachgehen. lg an alle,

 

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...