Zum Inhalt springen
dipi34

Aktien vor (während)Umtausch verkauft

Empfohlene Beiträge

dipi34

Hallo, mir ist folgendes passiert,

ich habe Aktien von DKN Financial Group Ltd. Registered Shares o.N. (AU000000DKN9) in meinem Online-Depot. Als ich den Kurs am Tag X anschaute, stellte ich fest, das der Kurs um über 300% stieg. Ich verkaufte SOFORT. Erhielt auch eine Verkaufsbestätigung. Hatte das Geld schon fast auf dem Konto.Zumindest war in meiner Kaufkraft dieses Geld schon mit angegeben. Einen Tag später stellte ich fest, das der Kurs nur deshalb um über 300% stieg, weil ein Aktientausch stattfand. Wahrscheinlich hat die Bank nicht so schnell reagieren können. Jedenfalls ist es nun so, daß ich statt vorher 2000 Stück Aktien die ich aber meiner meinung nach verkauft habe, nun 400 Stück zum neuen Kurs im Depot habe. Meine Frage nun, ist es rechtens,daß der Kauf, ohne mich zu benachrichtigen, einfach rückgängig gemacht wurde? Die Aktie hatte vorher einen Wert von ca. 8 Cent und nun ist sie bei 38 Cent (durch die Umwandlung) allerdings habe ich meine 2000 Stück für 38 Cent verkauft, was mir auch bestätigt würde. Ich weiß im Nachhinein,daß dies nur passierte, weil sich mein Verkauf mit dem Tausch überschnitten hat. Hab ich trotzdem das Recht auf den Verkauf meiner 2000 Stück zum Kurs von 38 Cent pro Stück zu bestehen??

Würde mich freuen,wenn mir jemand weiter helfen kann.

Frohes Fest noch wünscht Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...