Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lukas

Geldanlage ?

Empfohlene Beiträge

lukas

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie ich am sinnvollsten Geld anlegen kann ? Ich möchte aber nichts groß risikoreiches, ausserdem möchte ich immer über das geld verfügen können.Ich wollte mit einem Betrag anfangen und dann jeden Monat noch Geld dabei legen.

Vielen dank im voraus

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Aktien kommen für dich nicht in Frage, es gibt keine Aktie, die garantiert steigt.

Dachfonds sind zwar geschützt, aber es kostest jede Menge Gebühren und mit der Verfügbarkeit ist es auch nicht so.

 

Ich würde dir ein Tagesgeldkonto bei einer Bank deines Vertrauens empfehlen. Die Rendite ist deinen Anforderungen entsprechend gering, dafür aber kein Risiko und ständig verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukas

hallo thomas,

danke für deinen tip.....aber was ist ein Tagesgeldkonto und wo ist der Unterschied zu einem Sparbuch oder Konto ???

 

Gruß Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...