Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wayoo
· bearbeitet von Wayoo

Hallo,

 

ich komme ja aus Italien und werde bald über die nordnetbank ein paar Aktien kaufen.

Ich werde vor allem mit Optionsscheinen handeln, jedoch in einem Bereich von unter 1000 Euro.

 

Wie funktioniert das jetzt aber mit den Steuern?

Muss ich in Italien falls ich kleine Gewinne mache, diese auch versteuern oder erst ab einem bestimmten Gewinn?

 

Oder wie läuft das Ganze ab?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Hallo,

 

ich komme ja aus Italien und werde bald über die nordnetbank ein paar Aktien kaufen.

Ich werde vor allem mit Optionsscheinen handeln, jedoch in einem Bereich von unter 1000 Euro.

 

Wie funktioniert das jetzt aber mit den Steuern?

Muss ich in Italien falls ich kleine Gewinne mache, diese auch versteuern oder erst ab einem bestimmten Gewinn?

 

Oder wie läuft das Ganze ab?

Vielen Dank!

Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand hier ernsthaft mit italinischem Steuerrecht auskennt. Vielleicht fragst du mal in einem italinischem Forum oder bei einem dortigen Steuerberater?

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
· bearbeitet von aercura
Hallo,

 

ich komme ja aus Italien und werde bald über die nordnetbank ein paar Aktien kaufen.

Ich werde vor allem mit Optionsscheinen handeln, jedoch in einem Bereich von unter 1000 Euro.

 

Wie funktioniert das jetzt aber mit den Steuern?

Muss ich in Italien falls ich kleine Gewinne mache, diese auch versteuern oder erst ab einem bestimmten Gewinn?

 

Oder wie läuft das Ganze ab?

Vielen Dank!

 

Saluti!

 

Generell gibt es 2 Steuerstätze:12,50% und 27%.

Mit 12,50% besteuert werden Zinsen, Dividenden, Kursgewinne auf Aktien sowie Verwaltungserträge und Renditen aus Investmentfonds.

Der Steuersatz von 27% gilt für Zinsen auf Sparbücher, Bank- und Postgirokonten, einschließlich von Sparbriefen, sowie für einzelne Sonderfälle (z.B. private Schuldverschreibungen mit einer Laufzeit von unter 18 Monaten).

 

Sollte so reichen.

 

Con rispetto

Aercura

 

P.S.: Nur gültig falls du in Deutschland nicht steuerpflichtig bist.

P.P.S: Ich weiß nicht, ob die die pauschale Depotsteuer bzw. Kontosteuer in Höhe von 12 bis 30 Euro nachentrichten mußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...