Zum Inhalt springen
Tibo

DAB vs Flatex oder DAB & Flatex

Empfohlene Beiträge

Tibo

:blink:

 

Hallo an die Broker-Profis ;)

 

Ich habe bisher ein Depot bei der DAB.

Der Service und Support ist dort wirklich ausgezeichnet.

 

Nur da ich die Positionen (durch den Börsentruben in der letzten Zeit nur Fonds) kurzfristig halte (so 2 Wochen bis 2 Monatet), bin ich am überlegen ein zweites Depot bei Flatex zu nutzen. Die haben ja gute Powerpartner wo Fonds ohne Zuschläge etc zu handeln gibt. Auch die anderen Konditionen erscheinen mir super.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie schnell ist Flatex beim Fondshandel wenn ich die Anteile direkt vom Anbieter und nicht über die Börse handeln will (wg. günstigerer Gebühren). Habe da bei DAB schon Wartezeiten von 2-3 Werktagen (!) erlebt. Zwar wurden die Kurse vom Orderzeitpunkt genommen (ja wenigstens) aber das Kapital war trotzdem erstmal noch unterwegs. Mir wurde versichert, das liegt an den Herausgebern und beim Börsenhandel ginge das viel schneller. Ja gut und schön. Aber das zahle ich die Geschwindigkeit aber auch ordentlich mit.

 

Wie sind Eure Erfahrungen bei den beiden Banken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie schnell ist Flatex beim Fondshandel wenn ich die Anteile direkt vom Anbieter und nicht über die Börse handeln will (wg. günstigerer Gebühren). Habe da bei DAB schon Wartezeiten von 2-3 Werktagen (!) erlebt. Zwar wurden die Kurse vom Orderzeitpunkt genommen (ja wenigstens) aber das Kapital war trotzdem erstmal noch unterwegs. Mir wurde versichert, das liegt an den Herausgebern und beim Börsenhandel ginge das viel schneller. Ja gut und schön. Aber das zahle ich die Geschwindigkeit aber auch ordentlich mit.

 

Wie sind Eure Erfahrungen bei den beiden Banken?

Die DAB hat recht - eine Ausfuehrung ueber die KAG (direkt vom Anbieter) ist abhaengig von der cut-off Zeit und dem forward pricing, 2-3 Werktage sind daher "normal" (haengt aber von der KAG bzw. dem jeweiligen Fonds ab). Am guenstigsten geht der Kauf/Verkauf ueber Fondsplattformen, dazu eroeffnest du ein Depot ueber sogenannte Fondsdiscounter/-vermittler. Je nach Vermittler ist es dann absolut kostenlos (aber nicht schneller); guck mal ins Fondsforum wegen der Details wenn du Interesse daran hast.

 

Wenn du allerdings Fonds schnell (sofort) handeln willst, dann geht das nur ueber die Boerse mit den entsprechenden Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus Peterson
· bearbeitet von Klaus Peterson

Meine Erfahrung bei Flatex sind leider nicht immer gut gewesen

 

Seit dem 26.05.2008 versuche ich in einer dringenden Angelegenheit Auskunft zu erhalten. Ich habe mich mehrfach per Email an Flatex gewendet.

 

Heute habe ich die Hotline angerufen. Dort hat man mich auf morgen vertröstet - die gewünscht Auskunft: FEHLANZEIGE

 

Es hat sich zwar unterdessen alles aufgeklärt. Das die Hotline nicht in der Lage war über den erfolgten Emailverkehr Auskunft zu geben, war dennoch schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buffet.Jr.

Kann ich nur bestätigen, mieser Service bei Flat-Ex. Bin seit knapp 2 Jahren Kunde.

 

Die Jahressteuerbescheiningung wurde trotz mehrfacher vorheriger Nachfragen und Bitten meinerseits von Flat-Ex erst am 31.05.2008!!! zugestellt. Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...