Zum Inhalt springen
Felicia

5 Jahre ohne Dividende

Empfohlene Beiträge

Felicia

Hallo Zusammen, könnte jemand hier so nett mir sagen, wird eine AG von Sdax List ausgenommen wird, wenn die seit 5 Jahr kontinuierlich keine Dividende gezahlt hat? wie ich weiß, es gibt solche Regel in USA und Japan, wie ist dann mit deutscher Börse? Ich freue mich auf Ihre Antwort und vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Ich wüßte von keiner derartigen Regel. Auch in den USA zumindest im NASDAQ gibt es sowas offensichtlich nicht.

Ob eine Firma ihren Gewinn reinvestiert oder z.T. als Dividende ausschüttet ist Sache der HV. Das sollte mit der Börsennotierung nichts zu tun haben.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felicia

Hallo Marcel, vielen Dank für Deine nette Antwort, ich habe lange im Internet nach diese Info. gesucht, leider ohne Erfolg. Wünsche Dir noch einen schönen Pfinstenabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...