Zum Inhalt springen
powerschwabe

Umfragen zu euren Immobilienfonds

Umfragen zu euren Immobilienfonds  

166 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

skeletor

Derzeit bei mir nur noch der hausInvest global.

 

Hatte auch die Kombination mit dem hausInvest global und dem AXA Immoselect.

Da ich dann bei einer Depotbereinigung ein paar Fonds verkauft habe war auch der AXA dabei.

 

Habe den hausInvest global behalten weil dieser global anlegt. Werde aber in naher Zukunft wieder mit dem AXA planen.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99
Was man jetzt schon gut rauslesen kann ist, das der KanAm grundinvest Fonds und der SEB ImmoInvest zu den am meisten im Depot vorhandenen Immos sind.

 

Was mich auch noch interessieren würde ich welche Kombinationen die einzelnen User haben.

2 -3 Immos sind oft in den Depot vorhanden.

 

skeletor

 

SEB ImmoInvest, seit neuestem auch der HausInvest Global.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

SEB Immoinvest, Kanam, grundbesitz Global :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich habe den AXA, SEB, KANAM und Grundbesitz Global

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wrede

1/3 AXA Immoselect

 

1/3 hausInvest global

 

1/3 KanAm grundinvest

 

Insgesamt zur Zeit 20%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Frage an die 18 anderen Forenmitglieder, die wie ich angegeben haben keine Immofonds zu besitzen: Was ist der Grund dafür dass Ihr (bisher) keine gekauft habt?

 

 

Ich finde Immobilienfonds wenig transparent, da die Bewertung der einzelnen Objekte nicht wirklich überprüft werden kann. Die Schätzpreise sind aber ein wichtiger Faktor für die Gesamtperformance. So weiß man zum Beispiel bereits, dass Büroimmobilien in Großbritannien im Preis gesunken sind. Ob ein konkreter Fond davon betroffen ist (Hat er den Preisanstieg in der Schätzung überhaupt nachempfunden?) und wann dies wohl durchschlagen wird, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Zudem ist das Konzept eigentlich nur für Schönwetterphasen geeignet. Langfristige Investition in Immobilien und tägliche Verfügbarkeit der Anteilsscheine passen nicht zusammen. Der Geldmarktfondsteil hilft da auch nur um kurze Perioden zu überbrücken und kostet gleichzeitig Rendite. Fonds mit temporären Schließungen wie der KanAm machen schon eher Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Bequemlichkeit, Mißtrauen gegenüber dem System offener Immofonds finde das sehr intransparent, Zweifel am Mehrwert. Die Performance von Immfonds war in der Vergangenheit sehr mager. Als Mehrwert bleibt also nur Diversifikation gegenüber Renten. Kann mir aber gut vorstellen Immofonds zu kaufen. Denn der erste Punkt ist der Hauptpunkt. Sehe das aber nicht sehr dringlich wegen den genannten Zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

ich finde es komisch das viele meinen 100% Aktien sind optimaler als 80% Aktien und 20% Immos. Auch Bernstein hat mal nachgewiesen das 20% Immos das Gesamtrisiko im Depot erheblich senken, aber die Rendite kaum bis gar nicht geschmälert wird, vor allem wenn man bedenkt was manchen Leute für Aktienfonds halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus23

50% KanAm Grundinvest, 50% SEB Immoinvest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Da Immos ab 2009 steuerlich im Vorteil sind, kauf ich erst dann welche.

Im Augenblick wird jeder Euro in alle anderen uebrigen denkbaren Assetklassen gesteckt.

 

Ich denke dann evtl: Grundbesitz Global & einen mit Schwerpunkt Europa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonzi

Allso ich hab 20% Immo im Depo :)

 

Habe diese Immofonds:

50% SEB Immoinvest

50% hausInvest global

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perridon

1/3 SEB, 1/3 AXA, 1/3 Grundbesitz Global

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

2/3 AXA, 1/3 KanAm insgesamt ~10%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Habe momentan den AXA und den Hausinvest Global ( je 50 % ).

 

Evtl. kommt noch ein 3 dazu.

 

Welcher würde denn besser passen?

 

Der Kanam oder SEB? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77

1/3 AXA, 1/3 SEB, 1/3 Kanam

 

15% des Depots

 

Dabei bleibt es auch erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...