Zum Inhalt springen
Hubertus

Therorie und Praxis beim Trading für Anfänger

Empfohlene Beiträge

Hubertus

Hallo Leute,

 

Ich muss erstmal die Väter dieses Forums beglückwünschen, super Seite!!

 

Nun zu meinen Fragen ich hoffe Ihr nehmt Sie mir nicht übel.

 

Zum-Stopp lose Kurs-

 

Ich bin Mitglied der DAB- Bank und dachte auch wie in der Literatur beschrieben,

setzte ich einen Stopp Kurs, das Problem war das die Aktien dann immer erst am

unteren Punkt der Falllinie verkauft wurden und nichts mehr mit meinen eigentlichen Stopkurs zu tun hatten.

Ist das normal oder bin ich einer der Geld zum Fenster raus wirft.

 

 

Zum- Kauf und Verkauf an verschiedenen Börsenplätzen-

 

Man kann ja einkaufen und verkaufen wo man will( gut so) aber mein Problem ist,

wie kann ich die wirkliche Nachfrage am Markt erkennen. Ob meine Aktien wirklich zu der Stückzahl und zu einem bestimmten Kurs einen Abnehmer finden.

Mir ist klar, dass in Frankfurt mehr gehandelt wird wie in Stuttgart, aber oftmals differieren die Kurse und das kann gut zum Erfolg beitragen oder auch nicht.

Oder sollte man bei Möglichkeit grundsätzlich über Xetra handeln??

 

Vielleicht hat ja jemand Lust auf meine Anfänger- Fragen zu antworten.

 

Ich hoffe bis bald

Hubertus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und Willkommen. :thumbsup:

Danke, dass du unsere Seite so informativ findest.

 

Ich bin Mitglied der DAB- Bank und dachte auch wie in der Literatur beschrieben,

setzte ich einen Stopp Kurs, das Problem war das die Aktien dann immer erst am

unteren Punkt der Falllinie verkauft wurden und nichts mehr mit meinen eigentlichen Stopkurs zu tun hatten.

Ist das normal oder bin ich einer der Geld zum Fenster raus wirft.

Nun, sobald das Stopp-Limit erreicht oder unterschritten wurde, wird automatisch eine Verkaufsorder aufgegeben. Bis der Kurs mit Verzögerung den Broker und die Verkaufsorder den Handelsplatz erreicht hat und diese ausgeführt ist, werden schon ein paar Minuten vergehen. In der Zeit kann natürlich der Kurs in bestimmten Situationen vom Sl-Limit stärker abweichen.

Was genau meinst du mit "am untersen Punkt der Falllinie"? Meinst du den Intradaychart?

 

Man kann ja einkaufen und verkaufen wo man will( gut so) aber mein Problem ist,

wie kann ich die wirkliche Nachfrage am Markt erkennen. Ob meine Aktien wirklich zu der Stückzahl und zu einem bestimmten Kurs einen Abnehmer finden.

Mir ist klar, dass in Frankfurt mehr gehandelt wird wie in Stuttgart, aber oftmals differieren die Kurse und das kann gut zum Erfolg beitragen oder auch nicht.

Oder sollte man bei Möglichkeit grundsätzlich über Xetra handeln??

Dort, wo das meißte Volumen der Aktie gehandelt wird, wirst du auch die beste Chance haben, die Aktien zu dem Preis zu kaufen bzw. zu verkaufen.

Einen neuen Kurswert kann es erst geben, wenn ein neues Angebot oder eine neue Nachfrage gestellt wurde.

Wenn die Aktie X am Börsenplatz 1 (umsatzstark) schon 100% an einem Tag geschafft hat, Börsenplatz 2 (umsatzschwach) dagegen nur 5% mit der gleichen Aktie, heißt nicht, dass du die Aktien auch zu dem Günstigen Preis auf Börsenplatz 2 bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...