Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shjin

LYXOR ETF COMMODITIES CRB A

Empfohlene Beiträge

Shjin

Fondsziel

Das Anlagesziel des Fonds besteht in seinem Engagement auf den Rohstoffmärkten auf internationaler Basis und darin die Entwicklung des Indexes Reuters/Jefferies CRB nachzubilden und dabei gleichzeitig die Standardabweichung der Renditen (?Tracking Error?) zwischen der Performance des Investmentfonds und der des Indexes so gering wie möglich zu halten.

 

Fondsstrategie

Das Vermögen des Fonds wird hauptsächlich in ein internationales Aktienportfolio investiert. Um die größtmögliche Korrelation mit der Performance des Indexes Reuters/Jefferies CRB zu erreichen, wird der Fonds bei der Anlage maximal 10 % seines Vermögens in einen freihändig gehandelten aktien- und indexbezogenen Swap durch den die Anlage seines Vermögens in Aktien gegen eine Anlage in dem Index Reuters/Jefferies CRB umwandelt, anlegen. Der Fonds wird daher zu 100 % in den Index Reuters/Jefferies CRB investiert sein und damit die Entwicklung der Rohstoffmärkte widerspiegeln. Die Aktien im Vermögen des Fonds sind internationale und Eurozone Aktien aller Wirtschaftssektoren, die auf allen Märkten notiert sind; unter Einschluss der Märkte kleiner Kapitalisierungen. Im Rahmen der Verwaltung des Aktienportfolio gelten für den Fonds bezüglich der Anlagegrenzen die Ausnahmebestimmungen für indexbezogene OGAWs: Er darf bis zu 20 % seines Vermögens in Aktien ein und desselben Emittenten anlegen. Diese Grenze von 20 % kann für Anlagen bei einem einzigen Emittenten auf bis zu 35 % angehoben werden.

 

Typ: Alternative Investments

Schwerpunkt: Commodities

 

Lyxor ETF Commodities CRB

Der Lyxor ETF Commodities CRB ist ein UCITS I & III konformer Investmentfonds, der den

Reuters/Jefferies CRB Total Return Index nahezu eins zu eins abbildet. Der Reuters/Jefferies CRB Total

Return Index deckt insgesamt 19 Rohstoffe ab.

 

 

Dito.

Meine vorrangige Frage. Wie unterscheide ich all die verschiedenen Rohstofffonds. Welcher ist wann (wenn überhaupt?) der Richtige.

Beispiel:

Wenn ich den ISHARES DOW JONES-AIG COMMODITY SWAP (DE) mit dem MARKET ACCESS JIM ROGERS INTERNATIONAL COMMODITY INDEX vergleiche. Worin besteht der primäre Unterschied. Wann würdet ihr diesen wählen. Wann diesen?

Lyxor_ETF_Commodities_CRB.pdf

post-6433-1210704755_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
· bearbeitet von Shjin
Sehr geehrter Herr Bachmann,

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Lyxor ETFs.

Leider dürfen wir keine Empfehlungungen, Tipps etc. auf entsprechende Anfragen geben, daher können wir auf einige Ihrer Fragen leider nicht gezielt eingehen.

 

a) Warum?

Wie Sie unseren Informationsmaterialen entnehmen können, haben Sie durch Rohstoffe die Option Ihr Portfolio zu diversifizieren und breiter aufzustellen.

 

B ) Kurzfristig ; Langfristiges Buy & Hold?

Leider dürfen wir hier keine Empfehlungen abgeben, in unseren Produktinformationen finden Sie jedoch den Vermerk, dass ein Anlagezeitraum von mindestens 5 Jahren sinnvoll ist.

 

c) Warum wäre Ihr Fonds LYXOR ETF COMMODITIES CRB A oder eine andere von Ihnen Angebotene Alternative für mich geeignet?

Durch Lyxor ETFs haben Sie die Möglichkeit kostengünstig (auf grund der sehr geringen Management-Fee) Indexreplizierende Investmentfonds zu erwerben. Der sehr geringe Tracking Error und die niedrige TER sind Beispiele, warum Sie mit Lyxor ETFs eine gute Wahl für Ihr Portfolio treffen wüden.

 

d) Ihr Fonds im Vergleich zur Konkurrenz? Warum sollte ich mich für diesen Entscheiden?

Im direkten Vergleich zu Konkurrenz Produkten ist festzustellen, dass Lyxor ETFs die geringsten Kosten in Form der Management Fee darstellen.

 

e) Wäre es möglich, Infomaterial zu erhalten - aktuelle Aufteilung der beeinhalteten Rohstoffe.

Sowie das aktuelle Factsheet und den Jahresbericht.

 

Wir haben Ihnen das entsprechende Informationsmaterial als Datei angehängt.

 

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.

Commodities_CRB.pdf

Commodities_CRB_non_Energy.pdf

Jahresbericht_CRB.pdf

Jahresbericht_CRB_non.pdf

Lyxor_ETF_CRB_M_rz08.pdf

Lyxor_ETF_CRB_non_M_rz08.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...