Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shjin

Global XL Strategie

Empfohlene Beiträge

Shjin

Da ich mich mit dem Hedging-Bereich etwas vertrauter machen wollte. Habe ich div. Anbieter angeschrieben.

Ich bin grundsätzlich allen Produkten anfangs neutral gegenübergestellt - und entscheide dann für mich.

(Ggf. kurzes Feedback von der Forenseite - ob dies für Leute interessant ist.

 

Antwort von Estlander & Rönnlund GmbH:

Sehr geehrter Herr Bachmann!

 

Vielen Dank für Ihre Email vom 12.05.2008.

Der er Global XL ist ein Singlefund - kein Dachhedgefonds. Trotzdem würde der er Global XL gut in Ihr Portfolio passen, weil:

geringe Korrelation zu Aktien

gute Moeglichkeiten an steigenden und fallenden Kursen Geld zu verdienen

langer Track Record (mehr als 17 Jahre)

gute Performance in den letzten 17 Jahren

Der er Global XL ist zur Beimischung und zum Ausgleich eines Aktiendepots oder eines gemischten Depots gedacht um sich unabhängiger aufzustellen. Gerade in der aktuellen Phase würde ich Ihnen ein Investment empfehlen um sich neutraler zu positionieren. Sie sollten einen Anlagehorizont von drei bis fünf Jahren mitbringen.

Ich füge Ihnen das Factsheet 03/08 bei aus dem Sie die Diversifikation ersehen können. Das Factsheet für April 08 steht erst ab ca. 20.05. zur Verfügung.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Performancezahlen in den 90er Jahren waren ja krass. Lief die Branche damals so gut?

Der Chart - Vergleich mit Dax - vermittelt eine klare Botschaft.

 

 

Jemand in dem Fonds investiert?

Positiv/Negativ? Allg. Meinung?

Poste meine Meinung dann später ^_^

3_Monatsbericht_M_rz_2008__PP_Zert_.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ist kein Fonds sondern ein Zertifikat. Also nichts anderes als eine Schuldverschreibung. Wie Zertifikate mit Blick auf die Abgeltungssteuer schlechter behandelt werden ist bekannt. Und wenn die KAG pleite geht ist das Geld weg.

 

Auch kommt es mir irgendwie dubios vor das der " Vorgänger " geschlossen und " ausverkauft" gewesen sein soll.

 

Mein Bauchgefühl sagt mir : " steck da nicht 1 Cent rein". Kann mich natürlich täuschen.

 

http://www.ariva.de/er_Global_XL_Zertifika...?secu=100093368

 

 

Die Wertsteierung von über 700% seit 1991 hätte man auch mit einem normalen wie den Fidelity European Growth und dem Carmignac Investissement geschafft, unter allerdings grösseren Schwankungen. Dafür hat man einen Fonds und mehr Sicherheit als bei einem Zertifikat.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...