Zum Inhalt springen
georgewood

Probleme mit Laptop

Empfohlene Beiträge

georgewood

so jetzt will ich euch mal nerven. kenn mich in sachen technik nicht so gut aus (typischer nutzer halt).

hab gestern meinen laptop angemacht und da kam eine virusmeldung. dann hab ich die datei einfach gelöscht (dumm wie ich war) und bekam beim start immer fehlermeldungen. weiß leider nicht mehr welche datei es war und welcher virus. hab dann formatiert und hatte am abend wieder diese virusmeldung. so nochmal formatiert. jetzt hab ich das problem dass zwar so alles passt, der laptop aber immer aussetzer hat. also wenn ich was öffnen will dann lädt er, hört eine minute auf und lädt dann weiter. weiß einer woran das liegen könnte oder wie man das beheben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wie wäre es mit weiteren Daten?

 

Gerät/Modell?

WLAN ja/nein?

Vista ja/nein?

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Wenn Du den Virus nicht bei der Neuinstallation wieder neu aufgespielt hast (Datenübernahme o.ä.) kann er auch auf der Platte trotz Formatierung "sitzen" geblieben sein.

 

Besorge Dir einen kostenlosen Virenscanner (Free AVG oder Antivir) und danach (falls der Scanner das Problem nicht sowieso von allein löst) ein entsprechendes Cleaning-Tool. Über google findet man meist etwas bei Symantec & Co.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Belser

Wie siehts eigentlich mit der Aktualität deines Betriebssystemes aus? Bei Windows XP mit Service Pack 1 braucht es ja keine zehn Sekunden Internet mehr, bis dein Rechner total verseucht ist. Also eventuell aktuellstes Service Pack herunterladen, brennen und das nach einer Neu-Installation noch vor der ersten Internet-Verbindung installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

@thomas

das vermute ich auch.