Zum Inhalt springen
552936

Online-Broker mit Zugang zum KRX (Korea Exchange)

Empfohlene Beiträge

552936
· bearbeitet von 552936

Kennt jemand einen Online-Broker (vorzugsweise im deuschsprachigen Raum, oder zumindest innerhalb der EU) der den Handel mit Aktien an der koreanischen Börse - KRX (Korea Exchange -- http://eng.krx.co.kr/index.html) ermöglicht?

 

Gibt es für Privatanleger sonst noch andere sinnvolle Möglichkeiten Aktien, die nur an der Koreanische Börse notieren, zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
552936

Irgendwelche Ideen?

 

Ich habe bereits ein wenig im Internet recherchiert, aber außer einem kleinen Broker der in Korea sitzt und abwicklungstechnisch sehr aufwendig ist, nichts gefunden.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es so schwer sein kann, Aktien an der Koreanischen Börse zu kaufen.

 

Bitte um Euren Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Hi,

 

leider deckt sich deine Erfahrung mit meinen Erkenntnissen.

 

Die Aktien im Kospi kann man sich schön via Yahoo saugen. Aber Direktinvestments sind aus Deutschland offenbar nicht so einfach.

Mach doch einfach eine Reise dorthin und versuch ein Online-Konto bei einem lokalen Broker aufzumachen.

Vielleicht hat ja irgendeiner eine englische Benutzeroberfläche.

 

Falls dich Märkte reizen, die dann offen sind, wenn wir schlafen:

ÜBer IB kannst du Optionsscheine und Optionen in HongKong und Optionen in Australien handeln.

Das kann den Verlust der Handelbarkeit Koreas möglicherweise kompensieren.

 

Ansonsten, frag doch einfach bei IB mal nach, wann die Korea einbeziehen.

 

Much success

 

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Ich habe bereits ein wenig im Internet recherchiert, aber außer einem kleinen Broker der in Korea sitzt und abwicklungstechnisch sehr aufwendig ist, nichts gefunden.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es so schwer sein kann, Aktien an der Koreanischen Börse zu kaufen.

War das der erste Hit in Google?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
552936
Hi,

 

leider deckt sich deine Erfahrung mit meinen Erkenntnissen.

 

Die Aktien im Kospi kann man sich schön via Yahoo saugen. Aber Direktinvestments sind aus Deutschland offenbar nicht so einfach.

Mach doch einfach eine Reise dorthin und versuch ein Online-Konto bei einem lokalen Broker aufzumachen.

Vielleicht hat ja irgendeiner eine englische Benutzeroberfläche.

 

Falls dich Märkte reizen, die dann offen sind, wenn wir schlafen:

ÜBer IB kannst du Optionsscheine und Optionen in HongKong und Optionen in Australien handeln.

Das kann den Verlust der Handelbarkeit Koreas möglicherweise kompensieren.

 

Ansonsten, frag doch einfach bei IB mal nach, wann die Korea einbeziehen.

 

Much success

 

Hartmut

 

Vielen Dank für die Infos.

Ist mit IB http://www.interactivebrokers.com gemeint?

Hier (http://www.interactivebrokers.co.uk/contract_info/index.php?site=IB&action=Top%20Search&symbol=&description=) kann man zumindest KSE Korea Stock Exchange auswählen. Ich werde mir das mal anschauen. Ich bin mir nicht sicher ob die Bezeichnung KSE aktuell ist, sieht aber prinzipiell interessant aus.

Extra dorthin zu fahren ist mir dann doch zu aufwendig.

 

 

 

War das der erste Hit in Google?

 

ja genau. Dafür braucht man offensichtlich auch ein Konto bei einer amerikanischen Bank. Ich bin mir auch nicht sicher wie vertrauenswürdig das Ganze ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

 

ja, ib ist die Kurzform für Interactive Brokers.

 

 

http://www.interactivebrokers.com/en/tradi...mp;ib_entity=uk

 

zeigt dir die möglichen Produkte.

 

Index-Optionen und - Futures und einige (nichthandelbar) Indizes.

 

Leider keine Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Schreib mal an KRX direkt, wer die zugelassenen broker sind (falls die info nicht ohnedies auf den webseiten zu finden ist).

 

Auch die Frage nach finanzportalen, foren kann nicht verkehrt sein.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, über andere Web2.0 Communitys wie Xing, etc lässt sich vielleicht der passende Tip einholen. Oder beim Koreaner um die Ecke ...

 

Beim oben genannten 'ersten Hit' krieg ich ne Gänsehaut.

 

 

PS: es wäre mal wirklich Zeit für eine globale Seite mit Börsen, Brokern, Konten, etc. Ich kenne nicht mal eine die den Euroraum umspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Beim oben genannten 'ersten Hit' krieg ich ne Gänsehaut.

 

Warum?

Zu teurer? Zu wenig Produkte? Schlechte Software?

 

Ist zumindest keine kleine Klitsche.

 

 

Möglicherweise stehen die Chancen der Einbindung von Koreanischen Aktien bei IB gar nicht schlecht.

Jüngst wurde die mexikanische Börse eingebunden, 450 in Mexico-Stadt gelistete Aktien und Futures auf den Index sowie einige Rentenfutures.

 

Bei Spanien wurden auch zunächst Futures und Optionen angebunden und jetzt die in Madrid gelisteten Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
Warum?

Zu teurer? Zu wenig Produkte? Schlechte Software?

 

Ist zumindest keine kleine Klitsche.

 

Ich find da nur einen Vermittler bei dem man per freemail oder msn angeblich accounts eröffnen und orders schalten kann.

Ich bin nicht unbedingt der Angsthase, davor hab ich aber Respekt ...

 

Ich find da nur einen Vermittler bei dem man per freemail oder msn angeblich accounts eröffnen und orders schalten kann.

Ich bin nicht unbedingt der Angsthase, davor hab ich aber Respekt ...

 

Ha - du sprichst wahrscheinlich von IB, ich hab mich auf den Link 'erster Hit' per Google weiter oben bezogen.

IB ist natürlich ok, da mach ich mir keine Sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seimiii

Hallo Zusammen,

mehr als ein Jahrzehnt seit dem letzten Post in dieser Diskussion - hat sich an dem Status etwas verändert? 

Gibt es für Privatanleger mittlerweile (mehr/überhaupt) Optionen, Einzelaktien die nur an der KTX gehandelt werden zu kaufen? 

 

Ich habe bei meinem Depot bei der DKB angefragt, da geht es nicht. 

Hab einiges an Research betrieben und auch nichts gefunden - vielleicht gibt es aber ja hier den ein oder anderen Experten, der etwas kennt. 

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...