Zum Inhalt springen
andy

Facharbeit in Mathe

Empfohlene Beiträge

andy
· bearbeitet von andy

Hallo,

ich schreibe jetzt in Mathematik eine Facharbeit:

Thema: Rolle der Mathematik bei der technischen Aktienanalyse

 

Ich habe schon ein Konzept, dass hier jetzt kurz vorstellen möchte.

Meine Bitte an euch, wenn ihr Internetseiten oder Bücher kennt, wo ihr denkt, das könnte mir bei meinem Thema weiterhelfen, postet es doch bitte hierrein, oder einfach ne Mail oder PN an mich.

 

Die Facharbeit wird also im großen und ganzen aus 2 Teilen bestehen, die nicht unbedingt getrannt sein müssen.

Einmal der mathematische Aspekt: Wie werden die Indikatoren berechnet, also Vorstellen und Erläutern der Formeln.

Und der wirtschaftliche Aspekt: Wann gibt es ein (Ver)Kaufssignal, also das Verhalten der Anleger. Beispiele in Form von Chartbildern werden auch vorkommen.

 

Werde demnächst noch genauer auf die einzelnen Teile eingehen.

 

Natürlich sind Tipps und Anregungen gerne gesehen, also wenn ihr irgendwas zu sagen habt - Bitte!

 

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo. Ich werfe einfach mal was rein :D.

Einstiegsseite zum Durcharbeiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapieranalyse

 

Buch zur technischen Analyse; mathematisch wohl weniger zu erwarten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898...8484291-6298447

 

Reine Mathematik; Deskriptive Statistik, Regressions- und Korrelationsrechnung, Extremwertprobleme:

http://www.minic.ac.at/ammu/11/11_7.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke euch beiden! :thumbsup:

Die Seiten werden mir auf jedenfall schon mal weiterhelfen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Naja, bin noch nicht sehr weit! :-"

Das Grundgerüst steht....mehr aber auch (noch) nicht! :thumbsup:

Werde demnächst mal über meine Fortschritte berichten....

 

Danke für die Links, werd mal schaun ob was für mich dabei ist! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier noch etwas für Deine Facharbeit, übrigens steht auch etwas über logarithmische Chartberechnungen darin.

 

Viel Spass!

 

http://sova.sulb.uni-saarland.de/sova/voll...tienanalyse.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

So, meine Facharbeit ist fertig! :thumbsup:

 

Wer sie gerne lesen möchte, sagt einfach mal Bescheid! Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eure Meinung dazu sagen!

 

Wenn ihr jetzt was falsches findet, hab ich Pech gehabt, denn ich habe sie heute abgegeben...habe etwas getrödelt. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

bin schon ein bißchen gespannt, das muss ich schon sagen, und,

 

danke Dir, bringst mich wirklich zum Lachen,

 

Wenn ihr jetzt was falsches findet, hab ich Pech gehabt....
:D

 

das wäre doch nicht weiter schlimm, hoffentlich bist Du nicht besser als Dein Lehrer, dann hast Du evtl. schlechte Karten <_< und das befürchte ich viel eher :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

gibt es schon was Neues ?

oder wann und wie erhalte ich die Möglichkeit deine Arbeit zu lesen ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
gibt es schon was Neues ?

Nein gibt nicht Neues. Ich bekomme erst meine Note, wenn alle anderen Schüler, die keine Facharbeit in Mathe geschrieben haben, ihre Klausur wieder bekommen. Denn eine Facharbeit ersetzt eine Klausur - da die Klausur aber erst nach den Osterferien geschrieben werden, dauert das noch etwas.... <_<

 

oder wann und wie erhalte ich die Möglichkeit deine Arbeit zu lesen ?

Ach ja....!

Ich habe die Facharbeit immer als mehrere Word-Dokumente gespeichert und nur zum drucken zusammen "geschnitten". Werde aber veruchen das alles so einzurichten, dass das alles ein Dokument ist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.S
gibt es schon was Neues ?

Nein gibt nicht Neues. Ich bekomme erst meine Note, wenn alle anderen Schüler, die keine Facharbeit in Mathe geschrieben haben, ihre Klausur wieder bekommen. Denn eine Facharbeit ersetzt eine Klausur - da die Klausur aber erst nach den Osterferien geschrieben werden, dauert das noch etwas.... <_<

 

oder wann und wie erhalte ich die Möglichkeit deine Arbeit zu lesen ?

Ach ja....!

Ich habe die Facharbeit immer als mehrere Word-Dokumente gespeichert und nur zum drucken zusammen "geschnitten". Werde aber veruchen das alles so einzurichten, dass das alles ein Dokument ist. :thumbsup:

Hey!

 

Was für ne Note gabs denn?

Würde die Facharbeit auch gerne lesen!

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

@andy: jetzt wollte ich dich geraed per on fragen, ob du mir die facharbeit aml schickst, aber dein postfach ist voll :'(

setzt dich doch bitte mal mit in verbindung über icq oder so.

 

gruß

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

hatte zwischendurch immer mal wieder dran gedacht,

aber man will ja nicht nerven ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

10 Punkte....

Naja... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wer Interesse an der Facharbeit hat, kann sich bei mir melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anna

Hallo!

Ich würde sehr gerne deine Arbeit lesen! Wenn es möglich ist, kannst du sie mir mal bitte schicken?

Danke schön im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Hallo!

Ich würde sehr gerne deine Arbeit lesen! Wenn es möglich ist, kannst du sie mir mal bitte schicken?

Danke schön im Voraus!

Dito. Ich würde sie auch gern mal lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

@anna: Schick mir mal per PN deine E-Mail Adresse...

 

@MAxe: Du hast Post... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
@anna: Schick mir mal per PN deine E-Mail Adresse...

 

@MAxe: Du hast Post... :thumbsup:

Besten Dank. :)

 

Werde sie mir gleich mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiFi
@anna: Schick mir mal per PN deine E-Mail Adresse...

 

@MAxe: Du hast Post... :thumbsup:

 

Hallo,

 

ich muss demnächst auch ein Facharbeitsthema wählen. Kannst du mir ebenfalls deine Arbeit zusenden?

 

Vielen Dank

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Kannst du sie mir auchmal schicken.

Hab auch in Mathe Facharbeit geschrieben.

Thema: Der natürliche Logarithmus am Beispiel des Bierschaumzerfalls belegt.

:narr:

 

Das musst man natürlich in langen Abenden testen und studieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

E-Mail Adresse wäre nicht schlecht... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...