Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

slekcin
vor 2 Stunden schrieb pillendreher:

 

Darf ich fragen, wie viele € du durch diese Depotwechsel-Verkauf-Aktion sparen kannst, im Vergleich bei comdirect einfach alles zu verkaufen (eventuell mit Kontoauflösung)?

PS: Was ich sagen will - lohnt sich der Aufwand?

 

 

Durch den Übertrag und Empfehlung bekomme ich 95 Euro. So lange die Diba Aktion läuft würde ich dann kostenlos für 500 Euro kaufen. Das letzte wäre noch die Nutzung vom Rest meines Freibetrags durch den Verkauf/Umschichtung der Comstage ETFs. Ich denke alles in allem ist das vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMarl

Jetzt mal ne dumme Frage... wenn ich einen Sparplan für den Lyxor MSCI World ab 1.1.18 einrichte, zeigt er mir trotzdem an, dass eine Gebühr anfällt. Ich gehe davon aus, dass das bei der Ausführung nicht mehr der Fall ist, da der zu den neuen TOP-ETFs gehört, oder?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k

An welcher Börse verkaufe ich denn am besten ETFs bei Comdirect? Xetra, Stuttgart, ... die mit dem „besten“ Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Da, wo Du nach Abzug der Gebühren am meisten bekommst.

 

Das könnte z.B. außerbörslich Commerzbank sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 11 Stunden schrieb Laser12:

Da, wo Du nach Abzug der Gebühren am meisten bekommst.

 

Das könnte z.B. außerbörslich Commerzbank sein.

Ist das eine Vermutung oder hast Du schon mal einen Verkauf so abgewickelt? Ich selbst habe diese Möglichkeit noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Osmium
· bearbeitet von Osmium
vor 31 Minuten schrieb M_M_M:

Ist das eine Vermutung oder hast Du schon mal einen Verkauf so abgewickelt? Ich selbst habe diese Möglichkeit noch nicht getestet.

Habe erst heute außerbörslich "Live Trading" bei der comdirect mit Handelspartner Commerzbank gehandelt. Leicht besserer Kurs als bei Tradegate bei gleicher Orderprovison ohne weitere Gebühren. Muss aber natürlich für den Einzelfall geprüft werden, da man aber nach Anfrage unverbindlich einen garantierten Kurs mit 5 Sekunden Gültigkeit angezeigt bekommt, lassen sich die Handelspartner problemlos vergleichen. Die Regionalbörsen sowie Xetra waren in meinem Fall trotz teils noch etwas besserer Kurse wegen den zusätzlichen Gebühren nicht wirtschaftlich.

Der außerbörsliche Handel ist schon ein nettes Angebot um noch einen Euro hier oder da rauszuholen. Wie fair die Kurse außerhalb der Öffnungszeiten der anderen Börsen sind ist natürlich eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beobachter2
· bearbeitet von Beobachter2
vor 2 Stunden schrieb Osmium:

Habe erst heute außerbörslich "Live Trading" bei der comdirect mit Handelspartner Commerzbank gehandelt. [...]

Der außerbörsliche Handel ist schon ein nettes Angebot um noch einen Euro hier oder da rauszuholen.

Bei S Broker steht folgendes:

 

Zitat

Einstellung des außerbörslicher Handels mit Publikumsfonds bei der Commerzbank

Die Commerzbank stellt zum 31.12.2017 den außerbörslichen Handel (OTC) mit Publikumsfonds ein. Limitorders über den Handelsplatz Commerzbank Limit werden zum 31.12.2017 gelöscht.

Womöglich bezieht sich das nicht nur auf S Broker sondern auch auf andere Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Zitat

Bargeld nur noch ab 50 Euro

 

Die Direktbank-Tochter der Commerzbank schränkt ihre Bargeldverfügungen ein. Bisher war es den Kunden möglich, an allen Geldautomaten der Cashgroup jederzeit kostenlos jeden Geldbetrag abzuheben. Zur Cashgroup gehören die Deutsche Bank, die Commerzbank und Unicredit.


Die Bargeldabhebungen bleiben für Comdirect-Kunden zwar kostenlos, aber der Mindestbetrag wird ab Mitte Februar 50 Euro betragen. Verfügungen darunter sind nicht mehr möglich. Sollte der Kontostand weniger als 50 Euro betragen, sind Abhebungen nach wie vor möglich. Ausgenommen von der neuen Regelung sind auch die Junior-Giro-Konten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Also zieht die ComDirect jetzt bei dem nach, was z.B. die DKB schon letztes Jahr vollzogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎23‎.‎10‎.‎2017 um 18:47 schrieb marcus_tullius:

Heute wurde eine AGB/Vertragsanpassung ins Postfach geleitet. Bargeldabhebungen mit der comdirect-girocard sind 2018 nur ab einem Mindestbetrag von 50 Euro möglich.

 

Leute, das ist doch ein uralter Hut, wurde hier alles schon im Oktober zur genüge durchgekaut. 

 

PS Holgerli wird es bestätigen, oder?  ;)

"Hat die DKB auch gemacht. Die DKB hat sogar damit angefangen. ..." 

"Also zieht die ComDirect jetzt bei dem nach, was z.B. die DKB schon letztes Jahr vollzogen hat."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

habe gerade bei der comdirect einen neuen Sparplan für den Lyxor World angelegt und eine Kosten Information bekommen.

Ist ja schon mal ein guter Anfang. Ich würde mir wünschen, erstens, das die Sparplan Abrechnung und Einbuchung zügiger von statten geht (max. 24h) und zweitens, das bei jeder Kauf - und Verkauf Order die Gebühren angezeigt werden.

 

Kosteninformation_Sparplan_Kinder_WKN_LYX0AG_vom_02.01.2018493814 - Kopie1.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 38 Minuten schrieb west263:

habe gerade bei der comdirect einen neuen Sparplan für den Lyxor World angelegt und eine Kosten Information bekommen.

Ist ja schon mal ein guter Anfang. Ich würde mir wünschen, erstens, das die Sparplan Abrechnung und Einbuchung zügiger von statten geht (max. 24h) und zweitens, das bei jeder Kauf - und Verkauf Order die Gebühren angezeigt werden.

 

Kosteninformation_Sparplan_Kinder_WKN_LYX0AG_vom_02.01.2018493814 - Kopie1.pdf  10   290 kB

 

Hast Du Informationen hinsichtlich der Teilfreistellung 30% bei diesem Spapper? Bzw. gilt diese bei diesem ETF? Leider seitens Lyxor nur unverbindliche Infos.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten schrieb Griller:

Hast Du Informationen hinsichtlich der Teilfreistellung 30% bei diesem Spapper? Bzw. gilt diese bei diesem ETF? Leider seitens Lyxor nur unverbindliche Infos.

 

Danke

nein habe ich nicht. Ich gehe aber davon aus, das es die 30% gibt. Endgültig genau wissen wird man es erst zu Beginn 2019.

Ich habe mich dafür entschieden, mich nicht verrückt machen zu lassen. 2018 bleibt alles so wie es ist und 2019 wird entschieden, wer bleibt und wer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Es sind so eben die neuen "Top-Preis ETFs" veröffentlicht worden. Diese sind (soweit möglich) im Sparplan kostenlos oder 3,90€ flat bei einer Order ab 1000€.

Es sind sogar ein paar der heiß begehrten Vanguards dabei.

neue_top-preis-etfs_2018.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 03/01/2018 um 19:39 schrieb Seabushy:

Es sind sogar ein paar der heiß begehrten Vanguards dabei.

 

Nein, von Vanguard sind ausschließlich Bond-ETFs dabei, die sind nicht wirklich begehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich hoffe, das das jetzt zum Standard wird. :)

 

Sparplan Lyxor World jeden 7. Ausführung.

am 8. ausgeführt, heute Abrechnung im Postfach und die Position ist auch schon in der Depotübersicht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sucher

Ich bräuchte mal einen Hinweis, was hier passiert ist.

 

Per PDF: Gutschrift fälliger Wertpapier-Erträge 

Depotmeldung.PNG

 

Auf dem Konto:

Kontoauszug.PNG

 

Das verstehe ich so erst einmal nicht. Es handelt sich bei dem iShares Pfandbriefe ETF DE0002635265 um einen ausschüttenden ETF mit Domizil Deutschland. https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251778/ishares-pfandbriefe-ucits-etf-de-fund

 

Die gleiche Meldung (natürlich mit anderen Zahlen) habe ich auch für iShares STOXX Europe 600. 

https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251931/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das ist die Thesaurierung für das am 31.12.17 endende Rumpfgeschäftsjahr.

 

Da deutsche KAG, wird den Depotbanken aus dem Fondsvermögen die sog. Steuerliquidität bereitgestellt (€ 5,11), damit die Depotbank den individuellen Steuerabzug (€ 4,82) für den Anteilsinhaber vornehmen und ans Finanzamt weiterleiten kann. Was vom bereitgestellten Betrag nicht benötigt hat, wird an den Anteilsinhaber ausgeschüttet.

 

(beim Stoxx Europe 600 entspricht die bereitgestellte Liquidität Thesaurierung x 0,25 x 1,055. Beim Anleger verbleibt der Steueranteil, der sich durch die Anrechnung der QuSt ergibt. Wie es beim 263526 ist, müsstest du durch "Rumrechnen" rausfinden (QuSt sollte es hier nicht geben?), die Zahlen kann ich auf Anhieb nicht nachvollziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Zwangsthesaurierung Ende 2017 und bereitstellen der Steuerliquidität, nicht dafür benötigte Beträge landen auf deinem Konto, das machen alle deutschen Ishares-ETFs auf diese Art und Weise.

 

Keine Panik, alles gut, du brauchst nichts zu unternehmen und kannst in Ruhe die Steuerbescheinigung 2017 abwarten.

 

Sinn der Maßnahme: die in 2017 nach Ende des Geschäftsjahres angefallenen Erträge unterliegen noch dem Steuerregime 2017.

 

PS der schnelle Vanity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maibaum2015
· bearbeitet von maibaum2015
Am 2.1.2018 um 19:43 schrieb Griller:

Hast Du Informationen hinsichtlich der Teilfreistellung 30% bei diesem Spapper? Bzw. gilt diese bei diesem ETF? Leider seitens Lyxor nur unverbindliche Infos.

 

Danke

mE können die kumulierten Gesamtkosten in der 4. Spalte der Tabelle auf S. 2 nicht stimmen!? warum nehmen diese Kosten von jahr zu jahr überproportional zu? ebenso wie die auswirkung auf die Rendite? die p.a.-kosten sollten doch ähnlich bleiben? in die zukunft extrapoliert würden sich doch horrende kosten ergeben, oder? habe dbzgl. schon bei codi angerufen aber noch keine antwort erhalten... damit die 2.5 eur p.a. auf seite 1 stimmen, müssen die Daten in Tabelle S. 2 als p.a.-Kosten verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Gerade eben schrieb maibaum2015:

mE können die kumulierten Gesamtkosten in der 4. Spalte der Tabelle auf S. 2 nicht stimmen!? warum nehmen diese Kosten von jahr zu jahr überproportional zu? ebenso wie die auswirkung auf die Rendite? die p.a.-kosten sollten doch ähnlich bleiben? in die zukunft extrapoloert würden sich doch horrende kosten ergeben, oder? habe dvzgl. schon beo codi angerufen aber noch keine antwort erhalten...

 

Überprüfst du eigentlich vor dem Drücken der Antworten-Taste dein Geschreibsel oder siehst sogar mal in die Vorschau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maibaum2015
vor 1 Minute schrieb otto03:

 

Überprüfst du eigentlich vor dem Drücken der Antworten-Taste dein Geschreibsel oder siehst sogar mal in die Vorschau?

Danke, habe es direkt korrigiert nach dem Posten. Hast Du auch Inhaltliches beizutragen? Nein? Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 18 Stunden schrieb otto03:

Zwangsthesaurierung Ende 2017 und bereitstellen der Steuerliquidität, nicht dafür benötigte Beträge landen auf deinem Konto, das machen alle deutschen Ishares-ETFs auf diese Art und Weise.

 

Keine Panik, alles gut, du brauchst nichts zu unternehmen und kannst in Ruhe die Steuerbescheinigung 2017 abwarten.

 

Sinn der Maßnahme: die in 2017 nach Ende des Geschäftsjahres angefallenen Erträge unterliegen noch dem Steuerregime 2017.

 

PS der schnelle Vanity

 

Hmm, die Zwangsthesaurierung gab es aber im letzten Jahr definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor 2 Stunden schrieb Griller:

 

Hmm, die Zwangsthesaurierung gab es aber im letzten Jahr definitiv nicht.

Hat das jemand behauptet?

 

Warum hätte es sie geben sollen, 2016 und 2017 gab es eine identische steuerliche Situation, 2017 und 2018 eben nicht. 

 

Liest du eigentlich die Threads die sich mit der Thematik beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sucher
Am 13.1.2018 um 21:05 schrieb vanity:

Das ist die Thesaurierung für das am 31.12.17 endende Rumpfgeschäftsjahr.

 

Da deutsche KAG, wird den Depotbanken aus dem Fondsvermögen die sog. Steuerliquidität bereitgestellt (€ 5,11), damit die Depotbank den individuellen Steuerabzug (€ 4,82) für den Anteilsinhaber vornehmen und ans Finanzamt weiterleiten kann. Was vom bereitgestellten Betrag nicht benötigt hat, wird an den Anteilsinhaber ausgeschüttet.

 

(beim Stoxx Europe 600 entspricht die bereitgestellte Liquidität Thesaurierung x 0,25 x 1,055. Beim Anleger verbleibt der Steueranteil, der sich durch die Anrechnung der QuSt ergibt. Wie es beim 263526 ist, müsstest du durch "Rumrechnen" rausfinden (QuSt sollte es hier nicht geben?), die Zahlen kann ich auf Anhieb nicht nachvollziehen.

 

 

Am 13.1.2018 um 21:06 schrieb otto03:

Zwangsthesaurierung Ende 2017 und bereitstellen der Steuerliquidität, nicht dafür benötigte Beträge landen auf deinem Konto, das machen alle deutschen Ishares-ETFs auf diese Art und Weise.

 

Keine Panik, alles gut, du brauchst nichts zu unternehmen und kannst in Ruhe die Steuerbescheinigung 2017 abwarten.

 

Sinn der Maßnahme: die in 2017 nach Ende des Geschäftsjahres angefallenen Erträge unterliegen noch dem Steuerregime 2017.

 

PS der schnelle Vanity

 

Danke für die Informationen!

 

Für die Erfassung in Portfolio Performance würde ich dann eine Ausschüttung (5,11€) mit Steuer (4,82€) aufnehmen, sodass der Betrag auf dem Konto (0,29€) stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...