Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxee

mein Sparkonzept

Empfohlene Beiträge

xxee

Hi all :D

 

So habe ich mein Geldangelegt :) Bin für Anregungen oder Kritik offen. Eure Meinung ist gefragt :thumbsup:

 

Einmalanlage: ca. 10000 Euro ImmoFonds (AxA Immoselect ohne Aufgabeaufschlag ) -->ist quasi mein Notgroschen :-" (sollte ich hier lieber zwei verschiedene Immo Fonds nehmen wegen Risikostreuung??)

 

Gerling Fu 04 Fondspolice mit Templeton und Fidelity (100 Euro mtl.)

 

Fondssparplan 200: davon 50,00 in HSBC Indian Equity

50,00 in Griffin Eastern European

50,00 in MLIIF World Mining A

50,00 in Astra- Fonds

 

und noch ein VL- Sparplan Templeton

 

bin gerade dabei noch infos zu Zertifikaten / Anleihen zu sammel und vielleicht mach ich da auch noch was!! ist aber nur zusätzlich :)

 

Gruß

xxee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo,

 

der Griffin Eastern European ist ja sehr beliebt hier. Ich bin mal gespannt wie der die nächsten Jahre noch so läuft, so extrem wie die letzten drei Jahre aber wohl nicht mehr.

Lohnt es sich noch in Indien einzusteigen oder wäre ein Investment in China sinnvoller? Ich weiß nicht, wieso Indien als Wachstumsmarkt gilt, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich würde eher nach China tendieren, da sehe ich mehr Potential. Aber generell ist Asien (China, Indien etc.) auf Dauer sicher ein lohnendes Investment.

 

Was lohnt sich mehr Indien oder China? Ist in Indien nicht der Hype schon eher vorbei?

 

mfg

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

hi xxee,

 

mein depot ist dem deinen sehr ähnlich. ich bin sehe das als langfristanlage.

 

ich glaube das osteuropa, bestimmt langsammer und mit rücksetztern, positiv weiterlauft. griffin ist bestimmt eine gute wahl. osteuropa halten

 

indien und china: ´wenn china nicht plötzlich politisch wahnsinnige aktionen macht wird china bestimmt fahrt aufnehmen. ich denke diese beiden länder bieten mal die möglichkeit den run von anfang an mitzumachen. ich glaube daran. dieses jahrhundert gehört asien. politische rücksetzer müssen einkalkuliert werden. china und indien kaufen

 

immos sind schon ziemlich teuer. aber auch bei mir im depot sind immoaktien und immofonds. MEINLEUROPEANLAND startet eine kapitalerhöhung. ich werde meine bezugsrechte nutzen. vorsichtiger optimismus bei mir.

 

weiters bin ich in der türkei veranlagt. derzeit echt lohnend. aber auch sehr volatil. türkei kaufen

 

austria, meine heimat. auch im depot. mit vorsicht zu geniessen da es ein kleiner markt ist. kleine märkte brechen schneller ein. aber austria schwimmt auf der convergenzwelle mit. durch unsere "immerwährende unabhängigkeit" festgeschrieben im staatsvertrag von 1955 , wurden wir in osteuropa nie so sehr als feind gesehen wie andere westeuropäische, meist NATO staaten. ich glaube das uns das immer noch zum vorteil ist. österreich halten

 

zur diversifizierung meines depots such ich derzeit nach einem HEDGE fond. bisher habe ich aber noch nichts gefunden das mich zufrieden stellt. enorme fondkosten und sehr hohe mindestanlagebeträge. seriös sind halt auch nicht alle.

 

das alles ist keine empfehlung, sonder nur meine bescheidene meinung, und nach der wurde ja gefragt. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 

mfg der eurofettischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...