Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Filip

Hallo,

 

Ich habe die folgende Frage und ich hoffe, dass Sie in der Lage sind, auf die zu beantworten.

 

Ist es moeglich die Aktien eines Unternehmens an der zwei verschiedenen Boersen durch Verteilung des Kapitals zu handeln, damit dass zwei verschiedene Ertragsquellen zu besorgen.

 

Falls Sie information darueber bereitstellen koennen, wuerde ich mich freuen. Bitte, teilen Sie mit, falls Sie Erfahrung in dem Bereich haben.

 

Ich wuerde mich sogar freuen, falls Sie mir sagen koennen, wo ich Literatur darueber finden kann.

 

 

Filip :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Mit dem Thema kommt fast jeder Neuling. Benutze bitte die Suchfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
Mit dem Thema kommt fast jeder Neuling. Benutze bitte die Suchfunktion.

 

Was für ein Stichwort sollte man denn da eingeben als Neuling, wenn man nicht weiß, dass das "Arbitrage" heißt ? Die Suche hilft

in den meisten Fällen nicht. Entweder man wird von Ergebnissen erschlagen oder findet gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bin mir gar nicht so sicher, ob es um die Arbitrage geht bei der Frage. Falls nein, bitte die Frage noch mal etwas erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Filip

Na ja ok, ich weiss was Arbitrage heisst.

Aber falls, ich der Emittent bin......... Was fuer eine Kommunikation mit dem Zentralverwahrer ausbauen soll.

Z.b ich will 10% der Aktien an der Wiener Boerse handeln und 90% an der Deutsche Boerse. Soll ich in einem Zentralverwahrer die saemtlichen Wertpapiere aufbewahren.

 

 

Ganz zu schweigen, wenn ich eine Custody Abteilung bin. Wo soll ich diese Wertpapiere aufbewahren???????????

 

Vielleicht ich stelle dumme Frage...................entschuldigen Sie mich!

 

 

Danke! :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Na ja ok, ich weiss was Arbitrage heisst.

:thumbsup:

 

Aber falls, ich der Emittent bin.........

bist du ???

 

 

Was fuer eine Kommunikation mit dem Zentralverwahrer ausbauen soll.

deutsch?

 

Z.b ich will 10% der Aktien an der Wiener Boerse handeln und 90% an der Deutsche Boerse.

kein problem. musst du halt auch zwei mal Gebühren zahlen. den Handelsplatz kannst du frei wählen.

 

Soll ich in einem Zentralverwahrer die saemtlichen Wertpapiere aufbewahren.

ein depot würde reichen. richtig auf papier gedruckte aktien gibt es kaum noch.

 

Ganz zu schweigen, wenn ich eine Custody Abteilung bin. Wo soll ich diese Wertpapiere aufbewahren???????????

wie gesagt, aktien gibt es kaum noch in papierform, daher hat sich die sache eigentlich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Vielleicht geht es um die Frage der Wertpapiersammelstellen? Die können tatsächlich unterschiedlich sein, je nachdem wo die Aktie gekauft wurde. Meines Wissens kann sie so ohne weiteres auch nur dort wieder verkauft werden, wo auf die lagernde Sammelstelle zugegriffen wird. Ein Übertrag würde nicht unerheblich Gebühren kosten. Aber da hört mein Wissen hierzu dann auch schon auf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Grundsätzlich entscheiden aber Käufer/Verkäufer doch wieviel Prozent des Umsatzes an einer bestimmten Börse laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nein das kommt auf die Verwahrung der Aktien an. Eine Aktie die du in Frankfurt gekauft hast kannst du nicht an der NYSE verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Im Inland ist das aber kein Problem.

Ich denke der Wechsel FRA / NYSE geht auch - über einen Lagerstellenwechsel, wie schon angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...