Zum Inhalt springen
Thomas

Erweiterung im Auslandsaktien-Bereich?

Erweiterung des Auslandsaktien-Bereichs  

41 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Carlos
Wer sich im Klein-Klein verliert, hat keinen Blick fürs Ganze.

 

Auch das stimmt, im Grunde. Wollen wir aber deswegen "das Ganze" nehmen, dann stimmt das ursprüngliche Konzept: Inlandsaktien und Ausdlandsaktien. Wollen wir etwas nach wirtschaftlichen Aspekten aufteilen, dann gibt es natürlich Raum für diverse Ansichten.

 

Letztendlich entscheidet Thomas, nach Anhörung derjenigen die er für wichtig hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ein Wirtschaftsweise bin ich nun auch wieder nicht. :P Regionale Aufteilung halte ich weiterhin für die beste Lösung, es gibt nun mal nur einen Unternehmenshauptsitz.

Mit den Indices ist eine interessante Sache, die wir noch in Betracht ziehen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Mir erscheint es so logisch, wie es jetzt ist. Vier Unterteilungen, die von der Aufteilung her plausibel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Ich find's auch okay. :)

Bloß noch eine Bitte: Macht doch dieses "Mittlerer Osten" weg. Indien ist auch Asien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Na dann ist doch gut. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Sehr schöne Maßnahme :thumbsup:

 

Da lässt sich doch bestimmt auch der ein oder andere Doppel-Thread entfernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Sehr schöne Maßnahme :thumbsup:

 

Da lässt sich doch bestimmt auch der ein oder andere Doppel-Thread entfernen...

Habe gestern bestimmt schon 30 exekutiert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Habe gestern bestimmt schon 30 exekutiert. :)

 

Du hast was??? Bist Du nebenberuflich Henker??? :'( ...............

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Du hast was??? Bist Du nebenberuflich Henker??? :'( ...............

 

:P

Sapine, im Ernst: Denk mal Datenbank-Technologie!

 

Wo wir schon beim Wünschen sind (auch an die anderen Moderatoren), ein moderater Wunsch: Wärs nicht nett, wenn wir übergreifende Fragen diskutieren könnten, ohne angemeckert zu werden, bspw. "Was tut sich im Bereich..." (Medizin: Kinder-, Geriatrie; Energie: Öl-Förderer, -Raffinierer, -Verteiler; Wind; Gas; nuklear; Kohle) etcetera -- unabhängig vom Sitz einer Firma (manche sitzen in Offshore-Paradiesen).

 

Könnte SAP hier einen Denkanstoss liefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wie meinst Du das, Klaus? Übergreifende Fragen diskutieren wir doch schon in den jeweiligen Threads: Rohöl, alternative Energieproduktion, Luftfahrt-Wirtschaft, Pharma- Bio- Helthcare und Gesundheit im Unterforum "Wirtschaft, Indizes und Währungen". Ich bin sicher, dort kann man auch spezifische Unternehmen erwähnen, generell zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da hast du Recht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Du hast was??? Bist Du nebenberuflich Henker??? :'( ............... :P
Wenn dann Henkerin - fürchte nur ich kann kein Blut sehen :unsure: ... :P

 

Wo wir schon beim Wünschen sind (auch an die anderen Moderatoren), ein moderater Wunsch: Wärs nicht nett, wenn wir übergreifende Fragen diskutieren könnten, ohne angemeckert zu werden, bspw. "Was tut sich im Bereich..." (Medizin: Kinder-, Geriatrie; Energie: Öl-Förderer, -Raffinierer, -Verteiler; Wind; Gas; nuklear; Kohle) etcetera -- unabhängig vom Sitz einer Firma (manche sitzen in Offshore-Paradiesen).
Also wenn mir einer die Diskussion über meine Luxusaktien verbieten würde oder meine Familienunternehmen, wäre ich auch nicht glücklich. Solche themenbezogenen Diskussionen finde ich ausgesprochen spannend und irgendwo finden wir da immer ein Plätzchen. Solche Diskussionen sollten halt keine Einzelaktien zuspammen. Wenn noch ein Thema fehlt, einfach aufmachen. Wie Carlos schon sagt, gibt es schon einige im Bereich Wirtschaft, Indices und Währungen. Sollte es da zu viel werden können wir ja neu diskutieren. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...