Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schüler

Brauche Infos

Empfohlene Beiträge

schüler

Sehr geehrte Damen und Herren

ich bin schüler der Klasse 10a und schreibe

zur zeit einen Arbeit über die Börse und deren geschichtlicher Entwicklung.

Falls sie in diesem Themengebiet besonders viel wissen oder geschult sind wäre ich ihnen dankbar wenn sie mir bis spätestens zum 11.01 ein paar informationen

senden. Meine E-Mailadresse lautet showittim@aol.com

 

Ich würde mich sehr auf Antwort freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ schüler

 

:welcome: im Forum !

Ich denke hier brauchst du keine Sie-Form benutzen, sag einfach du :thumbsup: !

Du bist Schüler der 10. Klasse, dann weißt du ja auch das es Internet mit Suchmaschinen gibt ;) .

 

Hier mal einige Seiten mit den Suchwörtern "Börse Entstehung" :

 

http://members.aol.com/alexneuge/boerse.PDF (PDF-Format (Adope Reader erforderlich)

 

Auszug:

 

1. Die Entstehung des Aktienwesens Bereits im 17. Jahrhundert erkannten Kaufleute, daß sich große Handelsunternehmen am besten gründen und führen ließen, wenn mehrere Kapitalgeber zu einer Investorengruppe vereinigt wurden, denn die Mittel für Großprojekte konnten dann gemeinsam aufgebracht

werden.. Man kann aus diesen frühen Handelsgesellschaften nicht eindeutig die erste Aktiengesellschaft ausmachen, da heutzutage eine Aktiengesellschaft bestimmte Merkmale aufweisen muß..........

 

 

http://www.tradingtalk.de/dax.html

 

Auszug:

 

Der Deutsche Aktienindex (WKN: 846900) wurde am 23. Juni 1988 an der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt und wird während....

 

Ich denke da wirst du schon mal fündig :thumbsup: !

 

 

Kannst ja mal deine erhaltene Note hier reinstellen, für die Facharbeit ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Kannst ja mal deine erhaltene Note hier reinstellen, für die Facharbeit