Zum Inhalt springen
asherah

Bogles "Common Sense on Mutual Funds" auf Deutsch erschienen

Empfohlene Beiträge

asherah

Da ich es hier im Forum nicht finden konnte und die Erkennntis für mich neu war: Bogles Klassiker "Common Sense on Mutual Funds" ist auf Deutsch erschienen. Es heißt

 

Keine Investment-Zauberformel. Börsengewinne mit gesundem Menschenverstand.

 

Für die, die es nicht kennten: John Bogle ist der Gründer von Vanguard Fonds in den USA. Er war quasi der erste Anbieter von Index-Fonds und ist einer der ersten und wesentlichen Verfechter des passiven Indexing. Er hat damit die Grundlagen dessen gelegt, was Kommer in seinem bekannten (und guten) Buch über das Indexing auf dem deutschen Markt bekannt gemacht hat.

 

Die Kurzbeschreibung des Buchs lautet:

 

Investieren hat viel mit gesundem Menschenverstand zu tun. Ein diversifiziertes Aktienportfolio über einen langen Zeitraum zu halten, führt zu Gewinnen. Der Versuch, den Markt zu schlagen, endet in einem Nullsummenspiel für jeden Gewinner gibt es einen Verlierer. Der Menschenverstand sagt und die Geschichte beweist, dass die einfachste und zugleich effizienteste Anlagestrategie darin besteht, alle börsennotierten Gesellschaften eines Landes zu kaufen. Über den Erwerb eines Indexfonds können sich Anleger ihren Anteil an der Entwicklung des gesamten Marktes sichern. Zu diesem Thema gibt es wohl keinen besseren Lehrer als John C. Bogle, den Gründer der legendären Vanguard Group. Er hat für seine Kunden mit seiner Strategie Reichtum geschaffen nun möchte er dasselbe für die Leser dieses Buches tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theta
21&creative=9002"]Kommer[/url] in seinem bekannten (und guten) Buch über das Indexing auf dem deutschen Markt bekannt gemacht hat.

 

Naja. Ansichtssache. Der Schreibstil ist reißerisch und wirkt unseriös. Zumindest die erste Auflage, die zweite kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...