Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

goldbaerchen

Traum-Zins-Konto der Karstadt Quelle Bank: ab 1.6. nur noch 3,57%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Bei diesem Konto is der Name Programm. SCNR :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bin mal so dreist und benenn den Thread mal um, dann können wir zukünftig alle Diskussionen rund um kqb-produkte hierin führen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpsuit27

Ich habe so eine kostenlose Kreditkarte von der KQ-Bank, heißt "Telekom Happy Digits" - wie gesagt, kost' nix, keine schicken Extras etc. Die lassen mich in Ruhe, buchen den kompletten Betrag 1x im Monat ab, fertig. Genau was ich brauche. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snake1981

Die Kreditkarte hab ich auch, ist klasse :-)

 

Aber was für extras meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Ich habe so eine kostenlose Kreditkarte von der KQ-Bank, heißt "Telekom Happy Digits" - wie gesagt, kost' nix, keine schicken Extras etc. Die lassen mich in Ruhe, buchen den kompletten Betrag 1x im Monat ab, fertig. Genau was ich brauche. :thumbsup:

 

Ich denke mal, dass er den Minimalismus vorzieht. Also exakt dem Prinzip so wenig wie möglich, so viel wie nötig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King Kamehameha
Ich habe so eine kostenlose Kreditkarte von der KQ-Bank, heißt "Telekom Happy Digits" - :

 

Ist die "Happy Digits Mastercard". Das "Telekom" ist nur das Design. Die Kreditkarte gibt es auch z.B. als "Karstadt Mastercard".

Die Kreditkarte ist rundum empfehlenswert und bietet seit neuestem auch eine Online-Umsatzabfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

Die 3,57 % gabs doch schon immer bei Betragen über 5.000 Euro oder, bis 5.000 Euro sinds weiterhin die 4,5 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Ist die "Happy Digits Mastercard". Das "Telekom" ist nur das Design. Die Kreditkarte gibt es auch z.B. als "Karstadt Mastercard".

Die Kreditkarte ist rundum empfehlenswert und bietet seit neuestem auch eine Online-Umsatzabfrage.

Ja, die Online-Umsatzabfrage gefällt mir. Die PIN wurde sehr schnell zugeschickt. So konnte ich aktuell nach schauen, welcher Dollarkurs mir bei einer Bestellung in den USA berechnet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

Hab jetzt auch ne email zum Traumzinskonto erhalten -> ab 01.06. nur noch 3,57 % p.a. Schade die 4,59 % p.a. waren echt top. Jetzt kommt das Geld eben zur Norisbank auf das Top-Zinskonto....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpsuit27
Ich denke mal, dass er den Minimalismus vorzieht. Also exakt dem Prinzip so wenig wie möglich, so viel wie nötig ;)

 

Genau das meine ich ... kostenlos, monatliche Begleichung des Saldos, kein Schnickschnack

 

Ist die "Happy Digits Mastercard". Das "Telekom" ist nur das Design. Die Kreditkarte gibt es auch z.B. als "Karstadt Mastercard".

Die Kreditkarte ist rundum empfehlenswert und bietet seit neuestem auch eine Online-Umsatzabfrage.

 

Ja, ich glaube, das mit der Telekom ist nur Werbung. Als Karteninhaber kann man "Digits" (also Treuepunkte) über bestimmte Partnerfirmen bekommen (Tengelmann, Telekom etc.), die man irgendwann einlösen kann. Aber das ist alles nur Nebensache, solange die Karte gratis ist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unomat

Hallo.

 

ich habe da mal eine Frage zu einem KarstadtQuelle Produkt. Es geht um die "MaxiZins-Monatsgeldanlage" (zZ 4,5%). Da ich auf dem Gebiet nciht ganz so bewandert bin, hätte ich gerne gewusst, was diese Passage in der Verbraucher Information genau bedeutet?!

 

"Als Lebensversicherer, der von der deutschen Aufsicht zum Geschäftsbetrieb in Deutschland zugelassen ist, gehören wir gemäß den Regelungen des Versicherungsaufsichtsgesetzes einem Insolvensicherungsfonds an. Damit sind Ansprüche sämtlicher aus dem Versciherungsvertrag begünstigten Personen (z.B. Versicherungsnehmer, Bezugsberechtigte etc.) gemäß den versicherungsaufsichtsrechtlichen Vorschriften gesichert."

 

Heißt das jetzt im Klartext, dass das, was ich da einzahle, abgesichert ist? ich eine 100prozentige sicherheit meines geldes. komme mit passus "Versicherungsvertrag" nicht ganz klar... Hoffe, dass jmd darüber was weiß und mir helfen kann... :thumbsup:

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

PS: wenn es dazu vllt schon ein thema gibt, dann bitte ich um entschuldigung. finde, das würde hier auch reinpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Da gibts jetzt 5,8% aufs Festgeld.

http://www.kqb.de/

Eine Sünde wert oder ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Da gibts jetzt 5,8% aufs Festgeld.

http://www.kqb.de/

Eine Sünde wert oder ?

 

Gruss

leinad

 

Was haltet Ihr konkret von dem Sparbriefangbot von 5,8 %? Diesen Zins bekommt man übrigens ab einer Anlage von 5000 für 2 Jahre fest.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Was haltet Ihr konkret von dem Sparbriefangbot von 5,8 %? Diesen Zins bekommt man übrigens ab einer Anlage von 5000 für 2 Jahre fest.

modern-banking.de hat folgenden Warnhinweis:

 

KarstadtQuelle Bank: Die Bank gehört zu einem gemeinsamen Unternehmen des angeschlagenen Warenhaus-Konzerns Arcandor (früher: KarstadtQuelle) und der ERGO Versicherungsgruppe.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Mir stellt sich trotzdem die Frage, ob alleine die Tatsache, dass die Bank zum angeschlagenen Warenhaus-Konzerns Arcandor gehört, hinsichtlich der Sicherheit relevant ist. Ich gehe mal davon aus, dass es da eine scharfe Trennung zwischen Kaufhausgeschäft und Bankgeschäft gibt. Die Bank gehört jedenfalls dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken an.

 

Gibt es andere sicherheitsrelevante Gründe, die gegen das Angebot sprechen?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Ich wollte damit keine Unsicherheit schüren.

 

Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass die aktuelle Lage hier sogar für mehr Sicherheit sorgt: Egal was dahinter steckt, der Bank würde im Ernstfall geholfen werden.

 

hab mir gestern die Unterlagen gezogen. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Auch mit Einlagensicherungsfonds sollte man davon ausgehen, dass im Fall der Fälle es zu verzögerter Abwicklung kommen kann und ggf. auch die Zinsen gefährdet sind. Je nach Veranlagung würde ich auch eine Beanspruchung der eigenen Nerven nicht ausschließen.

 

Nur damit hinterher keiner schreit - muss jeder selbst wissen, was man sich zumuten möchte für welchen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Jahresabschluss 2007 - KarstadtQuelle Bank AG (Quelle: eBundesanzeiger.de)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Wegen der Einlagensicherung bei der KarstadtQuelle-Bank habe ich mal eine Auskunft beim Bundesverband deutscher Banken e.V. eingeholt und diese Antwort bekommen:

 

Wir beziehen uns auf Ihre Sicherungsgrenzenanfrage und haben die von Ihnen gewünschten Informationen in der unten folgenden Übersicht aufgeführt.

 

Bank Sicherungsgrenze EURO

------------------------------------------------------------

KarstadtQuelle Bank AG 13.532.000

Neu-Isenburg

 

 

Gemäß § 6 Abs. 1 des Statuts des Einlagensicherungsfonds sind die Sicht-, Termin- und Spareinlagen einschließlich auf den Namen lautender Sparbriefe jedes einzelnen Kunden bis zur oben genannten Sicherungsgrenze voll geschützt. Vom Schutz des Einlagensicherungsfonds jedoch nicht erfasst sind Inhaberpapiere, insbesondere auf den Inhaber lautende Schuldverschreibungen.

 

Das sollte doch wohl reichen, oder nicht?

 

In einer getrennten Anfrage hatte ich auch wegen der ING-DiBa gefragt. Hier beträgt die Sicherungsgrenze 1.233.768.000 Euro. Ganz schön viel, wie ich finde.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Jahresabschluss 2007 - KarstadtQuelle Bank AG (Quelle: eBundesanzeiger.de)

 

 

Eine Eigenkapitalquote von über 11% ist doch gar nicht schlecht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macbeth
Traum-Zins-Konto der Karstadt Quelle Bank: ab 1.6. nur noch 3,57%

 

Die haben ja auch eine Monatsgeldanlage ( MaxiZins ) mit 4%

 

hat damit hier man schlechte erfahrungen gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
Die haben ja auch eine Monatsgeldanlage ( MaxiZins ) mit 4%

 

hat damit hier man schlechte erfahrungen gemacht???

 

Hab ich auch und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen, wobei die sicher bei ihrer nächsten Zinsanpassung Ende März auch runtergehen werden. Einen Tankgutschein gibt es obendrauf und ein Werber erhält auch noch mal 25, die er evtl. mit Dir teilt. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...