Zum Inhalt springen
morpheusz24

Ingersoll-Rand Co. Ltd. (IR)

Empfohlene Beiträge

morpheusz24

Hi zusammen,

 

ich bin auf diese Aktie gestossen, weil ich mir mal Warren Buffets Depot bei gurufocus.com genauer angeschaut habe. Der Gute hat sie nämlich ins Depot gelegt :rolleyes: .

 

Die Firma ist auf den Bermudas ansässig (nich lachen :- ) und hat einige interessante Geschäftsbereiche. Website von Ingersoll-Rand

 

Folgende Marken baut/vertreibt Ingersoll-Rand:

(manchmal komische Textstellung, von google-translate)

 

1. Club Car - motorisierte Mini-Shuttles und Zubehör - nach eigenen Angaben Weltmarktführer

Seit unserer Entstehung im Jahr 1958, hat sich unser Produkt-Portfolio um mehr als Golf-Cars erweitert. Heute bieten wir auch Nutzfahrzeuge, Multi-Personen-Shuttle-Fahrzeuge, raue Gelände-und Off-Road-Utility-Fahrzeuge.

 

2. Hussmann - Verarbeitung, Verpackung und Kühlung von Lebensmitteln -führend weltweit.

Seit 1906, hat Hussmann innovative Produkte für die Erhaltung und Präsentation von frischen Lebensmitteln. Hussmann ist Heute ein weltweit führendes Unternehmen im verarbeitenden Gewerbe, Verkauf, Installation und Wartung seiner Merchandising-Ausrüstung und Kühlsysteme für Kunden auf der ganzen Welt. Hussmann dient einer Vielzahl von Kunden an der globalen Kühlkette.

Dazu zählen Supermärkte, Masse Kaufleute, Lager-Clubs, Läden, Drogerien und Foodservice-Betriebe. Bereitstellung von Ausrüstungen und Dienstleistungen für die Verwaltung kontrollierten Temperatur-Umgebungen für Lebensmittel und andere verderbliche, Ingersoll Rand Climate Control Technologies umfasst sowohl Transport-und stationären Kälte-Lösungen.

Zusätzlich zu Hussmanns Produktmarken zählt

 

3. Thermo King ®, ein weltweit führendes Unternehmen für Kühltransporte

Kühltransporte von Lebensmitteln in Trucks und Trailern.

 

4. Ingersoll Rand - Maschinenbau mit über 100jähriger Geschichte

 

5. Schlage - Sicherheitsysteme - weltweit führen in biometrischen Sicherheitssystemen

Mechanische und elektronische Sicherheitssysteme aller Art.

 

Ingersoll-Rand hat eine ausführliche IR-Seite, auf der alle wichtigen Fakten zu finden sind. Zu genaueren Zahlen kann ich mich noch nicht äussern, weil ich diese nur kurz in den angebotenen Präsentation gesehen habe. Die Entwicklung der letzten Jahre sieht jedenfalls sehr gut aus.

 

Was mir auf langfristiger Sicht gute Chancen zu bringen scheint, sind vor allem die Lebensmittel-Kühlsysteme und die biometrischen Sicherheitssysteme, da diese Märkte doch noch einiges an Potenzial haben...

 

So, das wars erstmal kurz und bündig....FEUER FREI! :D :D

 

Greetings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Für Amiaktien ist Morningstar eine ganz gute Seite:

 

http://quicktake.morningstar.com/StockNet/...A&Symbol=IR

 

Hier die Umsätze USA_IR.png

 

letztes Jahr müssen ausserordentliche Effekte gewirkt haben: PE 3 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Ingersoll Rand (IR) scheint "in Umbau" zu sein. Das sagenhaft niedrige KGV (P/E) von 3,23 und ein Market Cap, das um fast 30% höher ist als der Enterprise Value, zeigen an, dass da etwas Ungewöhnliches in Gang ist. http://finance.yahoo.com/q/ks?s=IR

 

IR hat im vergangenen Jahr zwei Geschäftsbereiche (Compact Equipment und Road Development) versilbert für 6,2 Mrd. USD in cash (10-K).

 

Derzeit haben sie ca. ein Drittel des Kurswerts in Cash/Share. Keine Ahnung, was sie damit machen wollen. -- Es könnte Hyänen anziehen, auch Heuschrecken genannt, aber da sei Buffett vor.

 

Im Bereich Industriemaschinen sollte man IR jedenfalls mit den folgenden Firmen vergleichen, die wesentlich positiver aussehen:

 

Sun Hydraulics (Tickersymbol SNHY, WKN 918786)

Flowserve (FLS, 864999)

Gorman-Rupp (GRC, 900741)

Gardner Denver (GDI, ?)

Dover Corp. (DOV, 853707)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaVega

post-2966-1212169492_thumb.gif

Also der Langfristchart sieht ja sehr vielversprechend aus :thumbsup:

Die Frage ist ob die Fundamentaldaten überzeugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheusz24

Hi Guys,

 

freue mich, dass die Aktie so viele Interessierte gefunden hat :thumbsup: und vor allem schon viel interessante News dazu :thumbsup: Danke an alle für die Infos, mein Englisch is nich die Qualität um damit verlässliche Zahlen zu präsentieren.

 

Also der Langfristchart sieht ja sehr vielversprechend aus

Ja das sieht verdammt gut aus, die Frage die sich mir stellt: sind wir vielleicht schon zu spät dran? Immerhin hat die Aktie seit Februar fast 20% zugelegt.

Aber dass Warren Buffet mit drin steckt könnte eigentlich heissen, dass hier langfristiges Potenzial vorhanden ist.....vor allem wenn Sie 30% des Kurswertes in cash halten...davon können andere träumen.

 

Wie schon gesagt, die Sicherheitssysteme und die Lebensmittelkühlung haben es mir angetan :-

Als langfristiger Investor sollte man echt überlegen...hmmmm.

 

Greetings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 vor Sondereffekten:

 

post-3701-1212244150_thumb.jpg

 

Sondereffekte:

 

In the second quarter of 2007, basic and diluted earnings per common share included $2.25 and $2.22, respectively, related to the gain on sale of discontinued operations. For a further discussion of discontinued operations, see Footnote 4, Divestitures and Discontinued Operations, to the consolidated financial statements.

 

 

n the fourth quarter of 2007, basic and diluted earnings per common share included $9.48 and $9.30, respectively, related to the gain on sale of discontinued operations. In addition, basic and diluted earnings per common share included a charge of $1.02 and $1.00, respectively relating to asbestos matters for a previously divested business of the Company. For a further description of discontinued operations and asbestos matters, see Footnote 4, Divestitures and Discontinued Operations, and Footnote 20, Commitments and Contingencies, respectively, to the consolidated financial statements.

 

 

Eigenkapitalrendite: 9,3 %

Umsatzrendite: 8,4 %

 

 

KGV: 17,5 (Auf aktueller sowie Jahresabschlusskurs-Basis 07, da z. Z. gleicher Preis)

KBV: 1,6 (Mit Goodwill)

KBV: 3,3 (Ohne Goodwill)

 

Der Goodwill macht fast 30 % der Bilanzsumme aus.

 

KUV: 1,5

 

Fazit: Finanziell Stabil und interessante Branche, aber nicht sehr renatabel und ziemlich teuer. Gewinne sind seit 2005 fast gleich. Auch wenn Buffett da gerade drin ist, ich finde Value ist etwas anderes. Wer vom Lebensmittel Boom profitieren will, findet sicher viele gute Alternativen. Da hat man dann auch einen größeren Fokus auf ein Kerngeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...