Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

chaconne

Ruhig hier im Forum - scheint ja alles gut zu laufen was die Überträge anbetrifft. 

Am 20.1.2025 um 14:41 von cygnus:

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
Am 5.2.2025 um 16:15 von chaconne:

Ruhig hier im Forum - scheint ja alles gut zu laufen was die Überträge anbetrifft. 

Leider nicht ganz.

Mein Übertrag zur comdirect lief ziemlich zügig, nur eine Anleihe "im Koma" (Preos, A254NA) hat es (bisher) nicht geschafft.     

Außerdem fehlt noch das Geld vom Verrechnungskonto, das zur comdirect übertragen werden sollte.
Es kann doch wohl nicht sein, daß Onvista das Geld solange zurückhält, bis der Verbleib der Preos-Anleihe geklärt ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Kannst Du Dich noch anmelden? Dann überweise das Geld doch einfach selber, das Depot ist doch anscheinend noch offen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
vor 1 Stunde von John Silver:

Kannst Du Dich noch anmelden? Dann überweise das Geld doch einfach selber, das Depot ist doch anscheinend noch offen?

Ja, anmelden kann ich mich noch. Aber nur noch für die Postbox, und für (unwirsche) Nachrichten an Onvista.

Alles andere funzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days

Wie ist das eigentlich mit der Jahressteuerbescheinigung nach Auflösung des Depots: Wird diese automatisch auf postalischem Wege zugesendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wheelie
vor 7 Stunden von Maikel:

nur eine Anleihe "im Koma" (Preos, A254NA) hat es (bisher) nicht geschafft.  

Hast Du noch offene Dividendenzahlungen weil Aktien mit ex-Tag vor dem Übertrag noch bei Onvista waren aber der Zahltag noch in der Zukunft ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
vor 4 Stunden von Glory_Days:

Wie ist das eigentlich mit der Jahressteuerbescheinigung nach Auflösung des Depots: Wird diese automatisch auf postalischem Wege zugesendet?

I. d. Regel schon, würde zur Sicherheit ggf. ne kurze Mail schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeln2999
vor 7 Stunden von Maikel:

Ja, anmelden kann ich mich noch. Aber nur noch für die Postbox, und für (unwirsche) Nachrichten an Onvista.

Wie sehen die Antworten auf Deine unwirschen Nachrichten aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
vor 13 Stunden von Wheelie:

Hast Du noch offene Dividendenzahlungen weil Aktien mit ex-Tag vor dem Übertrag noch bei Onvista waren aber der Zahltag noch in der Zukunft ist ?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeln2999
vor 22 Stunden von koeln2999:

Wie sehen die Antworten auf Deine unwirschen Nachrichten aus?

Ich frage deswegen, weil ich auch eine Zeit unwirsche Nachrichten an OnVista geschrieben habe und - egal wie oft ich schrieb - keine Antwort erhalten habe. Dann habe ich es mal ganz freundlich versucht und bekam nach 2 Minuten eine Antwort. Ich war baff erstaunt, weil ich davon ausgegangen war, dass die so überlastet sind, dass sie meine Nachrichten nicht mehr lesen können.

Als ich und dann auch OnVista eingelenkt haben, ging es dann plötzlich alles ganz schnell und reibungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel
vor 10 Stunden von koeln2999:

Ich frage deswegen, weil ich auch eine Zeit unwirsche Nachrichten an OnVista geschrieben habe und - egal wie oft ich schrieb - keine Antwort erhalten habe. Dann habe ich es mal ganz freundlich versucht und bekam nach 2 Minuten eine Antwort. Ich war baff erstaunt, weil ich davon ausgegangen war, dass die so überlastet sind, dass sie meine Nachrichten nicht mehr lesen können.

Ich hatte kürzlich auf eine neutral-freundliche Anfrage erst nach über einer Woche eine zu wenig konkrete Antwort bekommen.

Auf meine aktuellen Anfragen habe ich nach 3 Tagen noch keine Antwort bekommen.

Auch Anleihe und Geld sind noch nicht bei comdirect angekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

in der PC Version hat Onvista das Musterdepot etwas aufgepeppt, ist mir gerade erst aufgefallen

1213712697_Screenshot2025-02-27103522.png.8d8ecedd66be63930a76070d4b6befce.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 9 Stunden von west263:

in der PC Version hat Onvista das Musterdepot etwas aufgepeppt, ist mir gerade erst aufgefallen

Solchen Mist wie bei TR hasse ich ja.

Woher soll ich wissen welches blöde Logo welche Aktie meint?  :(

Wird echt langsam Zeit dort zu verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 14 Minuten von SlowHand7:

Woher soll ich wissen welches blöde Logo welche Aktie meint?  :(

entspannt durchatmen, hinter dem Logo kommt noch der Name

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
Am 26.2.2025 um 08:38 von Maikel:

Auf meine aktuellen Anfragen habe ich nach 3 Tagen noch keine Antwort bekommen.

Auch Anleihe und Geld sind noch nicht bei comdirect angekommen.

Das Geld ist jetzt bei comdirect angekommen, mit einer Nachricht "Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.".

Verbleib der Anleihe weiterhin unklar, keine Antwort auf meine entsprechende Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelplantage

Bereue jetzt schon, dass ich das Wechselangebot der Comdirect angenommen habe. 

Die 100€ Prämie gingen fast Komplett für Gebühren drauf. Fremde Spesen Lagerstellenwechsel oder so ähnlich nennen die es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87
vor 44 Minuten von Nudelplantage:

Bereue jetzt schon, dass ich das Wechselangebot der Comdirect angenommen habe. 

Die 100€ Prämie gingen fast Komplett für Gebühren drauf. Fremde Spesen Lagerstellenwechsel oder so ähnlich nennen die es. 

Ja 3,90 pro trade ist sehr Irreführend.

Fußnoten 1 verrät dann was noch alles dazu kommt. Am Ende halt ca 10 euro pro trade.

Werde auch bald wieder woanders wechseln bei guten Aktionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeln2999
vor 4 Stunden von howhardgerrard87:

Ja 3,90 pro trade ist sehr Irreführend.

Fußnoten 1 verrät dann was noch alles dazu kommt. Am Ende halt ca 10 euro pro trade.

Werde auch bald wieder woanders wechseln bei guten Aktionen

Ich kann das bestätigen. Was für ein Glück dass ich für die Auflösung meines OnVista Depots sowohl bei der Comdirect (wegen des 3,90 Euro pro Trade Angebots plus versprochenem schnellen Tranfer zur Comdirect) als auch bei Consors (wegen der Annahme wertloser Papiere plus 0,95 Euro pro Trade) neue Depots eröffnet habe.

Bei Consors kostet der Trade tatsächlich nur 0,95 Euro, während bei der Comdirect zwischen 10 und 50 Euro je nach Handelsplatz aufgerufen werden.

Meine Reaktion - nachdem ich dahinter gekommen bin - ist, dass nur noch bei Consors handle und Comdirect nur noch für Verkäufe der dort gelagerten Aktien nutze.

Einziger Nachteil: Die Handelskonditionen bei Consors gelten nur ein Jahr. Dann muss ich wieder neu gucken. Comdirect lasse ich die 3 Jahre erst mal laufen, aber das Vertrauen ist zerstört. Notfalls handel ich dennoch da, auch die 10 Euro sind vom Betrag her akzeptabel, es geht mir hier eher ums Prinzip und da lasse ich mich ungerne am Nasenring durch die Manege zerren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 36 Minuten von koeln2999:

Bei Consors kostet der Trade tatsächlich nur 0,95 Euro, während bei der Comdirect zwischen 10 und 50 Euro je nach Handelsplatz aufgerufen werden.

Meine Reaktion - nachdem ich dahinter gekommen bin - ist, dass nur noch bei Consors handle und Comdirect nur noch für Verkäufe der dort gelagerten Aktien nutze.

Dann übertrage doch die Aktien zum Verkauf zu Consors.   :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cl9
vor 53 Minuten von koeln2999:

während bei der Comdirect zwischen 10 und 50 Euro je nach Handelsplatz aufgerufen werden.

"je nach Handelsplatz" = über LiveTrading (LT Lang & Schwarz und LT Baader Bank) kostet der Handel wie angekündigt 3,90 Euro inkl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeln2999
vor einer Stunde von SlowHand7:

Dann übertrage doch die Aktien zum Verkauf zu Consors.   :)

Nein, das wäre doch übertrieben. Ich habe nur 2 Positionen bei Comdirect und wenn ich mich entscheide diese aufzulösen, dann reden wir von maximal 100 Euro bei 7-8 Verkaufstrades. Dafür lohnt sich der zeitliche und nervliche Aufwand einer Übertragung nicht.

Ich gedenke auch meine Verbindung mit der Comdirect für die genannten 3 Jahre aufrecht zu erhalten. Ich gebe auch gerne zu, dass ich das Musterdepot mit seinen Variationsmöglichkeiten/Sichten schätze.

Mir ist klar dass der ein oder andere so denkt,  als würde es mir auf den letzten Euro ankommen würde, aber das ist nicht so. Nur wie gesagt.....ich bin noch ein Handschlagtyp vom alten Schlag und da mag nicht solche Fußnoten, die zu meinem Nachteil gereichen, nicht.

Diese sind zwar weit verbreitet und dienen einigen als Rechtfertigung für die Normalität, das ist aber meiner Meinung nach falsch. Man sieht bei Consors dass es auch anders geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 16 Minuten von koeln2999:

Nein, das wäre doch übertrieben. Ich habe nur 2 Positionen bei Comdirect und wenn ich mich entscheide diese aufzulösen, dann reden wir von maximal 100 Euro bei 7-8 Verkaufstrades. Dafür lohnt sich der zeitliche und nervliche Aufwand einer Übertragung nicht.

Also ein Übertrag zu Consors ist nun kein Aufwand und funktioniert problemlos.

Das dauert 4-5 Tage.

Wenn ich dort bessere Konditionen hätte würde ich das durchaus machen.

Bei mir ist die Lage dank Onvista gerade eher umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
vor 3 Minuten von SlowHand7:

Also ein Übertrag zu Consors ist nun kein Aufwand und funktioniert problemlos.

Das dauert 4-5 Tage.

Wenn ich dort bessere Konditionen hätte würde ich das durchaus machen.

Bei mir ist die Lage dank Onvista gerade eher umgekehrt.

Was soll das für einen Sinn machen?

Viele Anleger verlieren 1 - 3 Prozentpunkte Rendite durch Fehler, die sie machen. Bei 100.000 € sind das 1.000 - 3.000 Euro. Jedes Jahr. Bei höheren Anlegebeträgen entsprechend mehr.

Also, wenn man Geld sparen will, sollte man sich um seine Anlagestrategie kümmern. Und nicht um 20 € oder 30 € Brokergebühren. Das ist die falsche Stelle zum Optimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 2 Minuten von stagflation:

Was soll das für einen Sinn machen?

Also, wenn man Geld sparen will, sollte man sich um seine Anlagestrategie kümmern. Und nicht um 20 € oder 30 € Brokergebühren. Das ist die falsche Stelle zum Optimieren.

Verstehe ich jetzt nicht.

Das hat doch nichts miteinander zu tun.

Wenn zwei Banken die benötigte Leistung anbieten dann handele ich natürlich dort wo die Gebühren günstiger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von cl9:

über LiveTrading (LT Lang & Schwarz und LT Baader Bank) kostet der Handel wie angekündigt 3,90 Euro inkl.

Plus 2,90 Euro Clearstream-Gebühr …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag