Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

Chrischni

@hattifnatt O.K. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

@Chrischniwenn Du nur ein Wertpapier überträgst: Das wird schon ankommen. 

Sollten Dir beim Übertrag pro Wertpapier 2,38 € berechnet werden: Das wäre bei nur einem zu verschmerzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unb. benutzer

Ich habe mich für FlatEx entschieden und vor einer Woche einen Depotübertrag Antrag von der FlatEx-Website heruntergeladen, ausgefüllt und an die OnVista-Bank geschickt. Jetzt kam von OnVista, dass der Depotübertrag gestartet wird. Ein Tag später bekam ich schriftlich per Post, dass ich doch zu comdirect wechseln könnte und 100 Euro bekomme. Zufall oder wollen die mein Geld?? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wheelie
· bearbeitet von Wheelie
Am 11.3.2025 um 22:14 von John Silver:
Am 11.3.2025 um 16:37 von Wheelie:

Hat schon jemand seitens Onvista eine Jahressteuerbescheinigung nach Kontoauflösung für 2024 erhalten, vllt. via Briefpost nachdem das Konto mit Postbox nicht mehr verfügbar war ?

Erhält man die Jahressteuerbescheinigung für 2025 auch vorab wenn das Konto im Januar 2025 aufgelöst wurde ?

Ja, ich. Heute.

Jetzt warte ich nur noch auf die Depot- / Kontoabrechnung für das 1 Quartal 2025.

Bei mir ist heute die Jahressteuerbescheinigung 2024 mit Erträgnisaufstellung via Briefpost eingegangen; zur Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Wie ist das dann eigentlich mit der Jahressteuerbescheinigung für 2025? Gibt es irgendwie eine Bestätigung, dass die automatisch mit der Post kommt?

Ich habe heute meinen Depotübertrag zu Flatex in die Post gegeben. Zusätzlich habe ich per Nachricht online die Bescheinigung für 2025 angefordert. Ob das was hilft, kann ich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher
vor 8 Stunden von sparfux:

Wie ist das dann eigentlich mit der Jahressteuerbescheinigung für 2025? Gibt es irgendwie eine Bestätigung, dass die automatisch mit der Post kommt?

Ich habe meine gestern per Post bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
vor 10 Minuten von finisher:

Ich habe meine gestern per Post bekommen.

Ich schrieb von der für das laufende Jahr, die also dann in ca. einem Jahr kommen würde. Die braucht man dann ja auch und OnVista gibt es zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

Die für 2024 war in meinem Online-Postfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher
Gerade eben von sparfux:

Ich schrieb von der für dieses Jahr, die also dann in ca. einem Jahr kommen würde. Die braucht man dann ja auch und OnVista gibt es zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

Die für 2024 war in meinem Online-Postfach.

Sorry, meinte 2024.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo

Meine 2024er war heute auch in der Post. Auflösung des Depots war November 24. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaconne

Eine zähe Angelegenheit ist bei mir der Übertrag von onvista zu comdirect . Nach 10 Tagen fehlen von 34 Positionen immer noch 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Zehn Tage ist ja nun nicht wirklich sehr lange für einen Depotübertrag. Trotzdem interessehalber, welche Positionen klemmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaconne
vor 12 Minuten von Sapine:

Zehn Tage ist ja nun nicht wirklich sehr lange für einen Depotübertrag. Trotzdem interessehalber, welche Positionen klemmen? 

Münchner Rück  , Allianz, eon, evonik, walgreens, cons edison und 2 Etfs - sind jetzt nicht unbedingt Exoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von chaconne:

Nach 10 Tagen fehlen von 34 Positionen immer noch 8.

Du hast schon im Blick, dass es einige Feiertage (bei vielen: damit auch Urlaubszeit) gegeben hat in den letzten 10 Tagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 3 Stunden von odensee:

Du hast schon im Blick, dass es einige Feiertage (bei vielen: damit auch Urlaubszeit) gegeben hat in den letzten 10 Tagen?

Im 21. Jahrhundert und im digitalen Zeitalter sollte man meinen, dass Feiertage und Urlaubszeit kein Grund für Verzögerungen sind. 

Wirklich schade, dass wir solchen Nichtigkeiten machtlos ausgeliefert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
vor 6 Stunden von chaconne:

Eine zähe Angelegenheit ist bei mir der Übertrag von onvista zu comdirect . Nach 10 Tagen fehlen von 34 Positionen immer noch 8.

Das kann schon ein oder zwei Monate dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 43 Minuten von west263:

Im 21. Jahrhundert und im digitalen Zeitalter sollte man meinen, dass Feiertage und Urlaubszeit kein Grund für Verzögerungen sind. 

Abgesehen von einigen „großen“ (ING etc.) scheint das noch nicht komplett digitalisiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MonacoFranzl

Karfreitag und Ostermontag waren die meisten nationalen Clearingsysteme und das europäische T2S geschlossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeln2999

Das Ding ist, dass sie speziell bei einem Umzug zu Comdirect damit werben, es innerhalb von 1-2 Tagen zu machen. Ein Büro weiter sozusagen.

Ich bin zeitgleich von Onvista zu Consors und Comdirect umgezogen, damit ggf. wenigstens ein Teil klappt.

Unter dem Strich hat es 2 Wochen gedauert und ich war zufrieden, aber es entsprach nicht der Zusage und Comdirect brachte keinen Zeitvorteil zu Consors.

Einmal gewechselt, würde ich niemals mehr zu Comdirect und jederzeit wieder zu Consors gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
houruian
vor 2 Stunden von koeln2999:

Das Ding ist, dass sie speziell bei einem Umzug zu Comdirect damit werben, es innerhalb von 1-2 Tagen zu machen. Ein Büro weiter sozusagen.

Beim letzten Wechsel von comdirect zu onvista in 2021 hat die comdirect zwar die richtigen Einstandskurse übermittelt aber ALLE Vorabpauschalen vergessen.

Die Klärung war recht einfach, hat allerdings aufgrund von 2-4 Wochen pro E-Mail Antwortzeit in Summe 6 Monate!!! gedauert.

Von daher rate ich von Umzügen zur Chaosbude ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
vor 1 Stunde von houruian:

Beim letzten Wechsel von comdirect zu onvista in 2021 hat die comdirect zwar die richtigen Einstandskurse übermittelt aber ALLE Vorabpauschalen vergessen.

Die Klärung war recht einfach, hat allerdings aufgrund von 2-4 Wochen pro E-Mail Antwortzeit in Summe 6 Monate!!! gedauert.

Von daher rate ich von Umzügen zur Chaosbude ab.

Interessant. Ich habe letztes Jahr von Comdirect zu Flatex übertragen und hatte genau das gleiche Thema mit den fehlenden Vorabpauschalen welche Comdirect nicht gemeldet hat. Ist endlich nach 6 Monaten sauber bereinigt und erledigt. Hat sich auch durch die Antwortzeiten und schlechte Bearbeitung in die Länge gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koeln2999

Entschuldigung, was muss ich mir unter Vorabpauschalen vorstellen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 25 Minuten von koeln2999:

Entschuldigung, was muss ich mir unter Vorabpauschalen vorstellen? 

Das, was Google dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MonacoFranzl
vor 7 Stunden von koeln2999:

Ein Büro weiter sozusagen.

Muss ja ein riesen Bauwerk sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

die letzten Altkunden werden noch schnell in unakzeptable Weise weg geekelt.

interne Depotüberträge falsch ausgeführt, die von deren Mitarbeiter verursachte Fehler nicht so "zurück" behoben wie es ursprünglich war. Depotüberträge zur anderen Bank in falscher Reihenfolge ausgeführt.

Passt aber zur Arbeitsweise und Moral der Commerzbank. denn dort wird der Kunde auch wie der letzte Dr**k behandelt.

Lehre für die Zukunft, verschiedene Banken mit Depot und Handelskonten nutzen und die Gelder streuen. Diversifikation bei Bankkonten, nicht nur bei den Wertpapieren selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaconne

Nach 4 Wochen und mehrfachen telefonischen  Nachfragen ist der Übertrag zu comdirect (fast) geschafft. Jetzt fehlt nur 

noch der Verlusttopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag