Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

Clumsy

Guten Morgen zusammen,

 

wie hat denn hier wer den Depotübertrag schon angestoßen?

 

Formular der aufnehmenden Bank händisch an die abgebende schicken oder kann OnVista das auch irgendwie schon digital oder hat da nen Flow für gebaut?

 

Oder ein eigenes Formular von OnVista oder kann man das über die aufnehmende Bank anstoßen?

 

Erfahrungen zu weg von OnVista?

 

Dankeschön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
Am 29.2.2024 um 08:42 von Clumsy:

Erfahrungen zu weg von OnVista?

Siehe meinen Beitrag:

 

Papierformular der aufnehmenden Bank per Post an OnVista.

Für ausgehende Depotüberträge hat OnVista keine eigene Vorlage.

 

Kann natürlich sein, dass die aufnehmende Bank einen Prozess hat wo du ihr die Vollmacht gibst bzw. alles bestätigst und die aufnehmende Bank wendet sich damit an OnVista.

Das hängt aber von der aufnehmenden Bank ab.

 

Ich würds einfach per Brief an OnVista selbst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
· bearbeitet von intInvest
Am 27.2.2024 um 10:30 von Belgien:

Wenn Onvista diese Mitteilung schickt, wird die Position am nächsten Tag ausgebucht und wird in zwei/drei Tagen im neuen Depot auftauchen.

War tatsächlich am 28.02.24 ausgebucht, aber leider bis heute noch nicht bei Flatex eingebucht. Bisschen Zeit gebe ich noch, dann werd ich mal nachfragen.

Edit:

Gerade wurde die Position eingebucht. Einstandsdaten fehlen noch, kommen aber sicher demnächst : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest

Kurzes Statusupdate:

Einstandsdaten wurden bei Flatex noch immer nicht eingebucht.

Hatte bei OnVista nachgefragt und zuerst wurde mir gesagt, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann bis die Daten per Taxbox verschickt werden. Ich habe dann 10 Arbeitstage abgewartet und erneut nachgefragt.

Die Antwort war, dass die Anfrage jetzt an die Fachabteilung übergeben wurde.

 

Ich habs ja nicht eilig, aber nervig ist sowas schon. Von DAB zu Flatex ging alles super schnell und perfekt. Hier dauerts wohl etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 3 Minuten von intInvest:

Kurzes Statusupdate:

Einstandsdaten wurden bei Flatex noch immer nicht eingebucht.

Hatte bei OnVista nachgefragt und zuerst wurde mir gesagt, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann bis die Daten per Taxbox verschickt werden. Ich habe dann 10 Arbeitstage abgewartet und erneut nachgefragt.

Die Antwort war, dass die Anfrage jetzt an die Fachabteilung übergeben wurde.

 

Ich habs ja nicht eilig, aber nervig ist sowas schon. Von DAB zu Flatex ging alles super schnell und perfekt. Hier dauerts wohl etwas.

Bei mir ging es auch ziemlich lange - ca. 6 Wochen, musste mehrmals nachfragen da zuerst nur ein paar Papiere übertragen wurden und dann kam nichts. Dann wurde Verlusttopf nicht übertragen, nochmal nachgefragt.

Ob Einstandsdaten richtig sind, weiß ich noch nicht - ich habe meinen neuen Broker angefragt, dass er die nachpflegt (weil er es von alleine nicht tut), mal gucken ob alles richtig übertragen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
vor 11 Minuten von Rick_q:

Ob Einstandsdaten richtig sind, weiß ich noch nicht - ich habe meinen neuen Broker angefragt, dass er die nachpflegt (weil er es von alleine nicht tut)

Das ist ein starkes Stück! An welchen Borker hast Du denn übertragen? Meine Erfahrung mit einigen Einzelpositionen von  OnVista zu Flatex war vor einem halben Jahr übrigens ganz gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass OnVista hier überlastet ist und dass das auch so bleibt. Also werde ich wohl zügig dort komplett wegziehen und nicht auf ein gutes Angebot der Comdirect warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
Am 24.3.2024 um 12:45 von wodorne:

Also werde ich wohl zügig dort komplett wegziehen und nicht auf ein gutes Angebot der Comdirect warten.

 

Warum nicht einfach so lange wie möglich bei der Onvista Bank bleiben?

 

Bei der Onvista Bank ist doch alles in Ordnung. Man kann weiterhin gut und günstig handeln.

 

Parallel kann man sich ja schon mal einen Ersatz-Broker suchen, zu dem man wechseln kann, wenn man dazu aufgefordert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Ich habe gerade festgestellt, dass aus meinem Archiv bei Onvista alle Dokumente vor dem 28.09.23 verschwunden sind. Das betrifft beide Depots die ich dort habe. Das älteste Dokument ist jeweils vom 28.09.23.

Wie sieht das bei Euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
vor 3 Stunden von stagflation:

Warum nicht einfach so lange wie möglich bei der Onvista Bank bleiben?

Ich schätze es, wenn ich auch nach dem Abzug all meiner Positionen  einen Ansprechpartner für mögliche Rückfragen habe. Deshalb möchte ich die Umzüge noch dieses Jahr durchführen. Eventuelle Prämien oder zeitlich befristete  Sonderangebote sind mir weniger wichtig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber
· bearbeitet von Kraxelhuber
vor 24 Minuten von wodorne:

Ich habe gerade festgestellt, dass aus meinem Archiv bei Onvista alle Dokumente vor dem 28.09.23 verschwunden sind. Das betrifft beide Depots die ich dort habe. Das älteste Dokument ist jeweils vom 28.09.23.

Wie sieht das bei Euch aus?

 

Schon das versucht? 

Zitat

Wie kann ich ältere Dokumente aufrufen?

In der neuen Postbox werden nach dem Aufruf zunächst die Dokumente der letzten 180 Tage angezeigt, jeweils 50 Dokumente pro Seite. Sind die Dokumente älter als 180 Tage, können Sie diese über die Suchfunktion durch Erweiterung des Zeitraumes aufrufen. Die Suchfunktion befindet sich oben links, gut zu erkennen durch das Lupen-Symbol

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 26 Minuten von wodorne:

Ich habe gerade festgestellt, dass aus meinem Archiv bei Onvista alle Dokumente vor dem 28.09.23 verschwunden sind. Das betrifft beide Depots die ich dort habe. Das älteste Dokument ist jeweils vom 28.09.23.

Wie sieht das bei Euch aus?

Du musst nur den Filter für den Zeitraum richtig einstellen.   :)

Allerdings scheint es so daß Dokumente nur für 10 Jahre aufbewahrt werden.

Mein ältestes Dokument dort ist vom Januar 2014.

In meinem Archiv geht es hingegen bei 2005 los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Danke!
Trotzdem: Auch ich habe lokal auf meinem Computer einige ältere Dokumente, die ich Online nicht mehr finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 13 Stunden von stagflation:

Warum nicht einfach so lange wie möglich bei der Onvista Bank bleiben?

Wenn kurz vor Ende "alle" gleichzeitig rauswollen, werden die restlichen Mitarbeiter mit den vielen Depotüberträgen überfordert sein.

Wenn Onvista kurz danach die Büros schließt, hat man ggf. niemanden mehr, an den man sich wg. ggf. notwenidger Korrekturen (Anschaffungskurse) wenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Ob Onvista Ende 2025 wohl tatsächlich komplett geschlossen werden kann? Was ist mit Depots, in denen sich Wertpapiere befinden, die nicht übertragen werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...