Zum Inhalt springen
DerDude

Daten über Handelsvolumen

Empfohlene Beiträge

DerDude
· bearbeitet von DerDude

Hi,

 

weiß jemand wo ich Daten über das Handelsvolumen an den Aktienmärkten (NYSE, Frankfurt und Xetra, LSE) herbekomme? Auf den Internetseiten der jeweiligen Börsen kann ich irgendwie nichts finden...

 

 

Hab jetzt für die Frankfurter Börse (Parkett + Xetra) Daten über "Order Book Turnover" gefunden. Allerdings gibts da für jeden Tag ein eigenes Excel Sheet, keine aggregierten Zahlen :w00t: Und dummerweise gibts da nur Daten der letzten 12 Monate. Bräuchte aber auch n paar Vergleichsdaten von vor 2007...

 

Aber "Order Book Turnover" (quasi "Orderbuchumsatz") kann man doch getrost mit "Handelsvolumen" übersetzen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

willst du das vom gesamtmarkt oder von einzelnen werten? von einzelnen werten ist es teilweise in den excel dateien dabei bei denen man historische kurse herunterladen kann. also direkt von den unternehmen selbst. bei das meine ich war das dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude

Danke, aber ich bräuchte das Gesamthandelsbolumen, nicht einzelne Werte. Mindestens DAX, oder sämtliche deutsche Aktien.

Will sehen, ob das Handelsvolumen im Rahmen der FInanzkrise zurückgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Das monatliche Handelsvolumen - sowohl aufgesplittet nach Einzelwerten als auch nach Xetra, FWB und all German Exchanges - der Indizes DAX/MDAX/TecDax/SDAX findest du in der Orderbuchstatistik der Deutschen Börse AG. -> Deutsche Börse AG -> Statistiken

 

Tagesstatistik

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...tistik+taeglich

 

Monatsstatistik

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...stik+Kassamarkt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

try this: world-exchanges.org ab Seite 35 sollte Dir gefallen B)

 

 

Hi,

 

weiß jemand wo ich Daten über das Handelsvolumen an den Aktienmärkten (NYSE, Frankfurt und Xetra, LSE) herbekomme? Auf den Internetseiten der jeweiligen Börsen kann ich irgendwie nichts finden...

 

 

Hab jetzt für die Frankfurter Börse (Parkett + Xetra) Daten über "Order Book Turnover" gefunden. Allerdings gibts da für jeden Tag ein eigenes Excel Sheet, keine aggregierten Zahlen :w00t: Und dummerweise gibts da nur Daten der letzten 12 Monate. Bräuchte aber auch n paar Vergleichsdaten von vor 2007...

 

Aber "Order Book Turnover" (quasi "Orderbuchumsatz") kann man doch getrost mit "Handelsvolumen" übersetzen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Sry wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole, aber ich benötige auch Daten über das Handelsvolumen von Indizes, insbes. vom DAX oder von den deutschen Märkten generell, auf Monatsbasis.

 

Der Link auf world-exchanges.org war schon recht hilfreich, allerdings gehen die Daten nur bis 1995 zurück und die Daten von 2003-2006 scheinen wohl 'nen Hau weg zu haben ...

 

Mit der Monatsstatistik Kassamarkt der Dt. Börse verhält es sich ähnlich: hier erhalte ich Daten bis maximal Januar 2008.

 

Bei Yahoo! Finance sind die Daten zum Volumen auch eher mau.

 

Darüber hinaus kann ich nichts wirklich Brauchbares bei meiner Webrecherche finden. Wenn also jemand noch Quellen für den Börsenumsatz des DAX oder vergleichbare Daten hat, wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...