Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doc

Verunsicherung!

Empfohlene Beiträge

doc

hallo leute...

neulich habe ich mich mit ein paar freunden über aktien unterhalten und die meinten zu mir, dass man als privatperson schlechte karten an der Börse hat und das nichts bringt, sein Geld in aktien zu investieren...

sie meinten, dass Kaufen durch gebühren immer teurer ist als man beim verkauf wiederbekommt, es sei denn, die aktie ist ungewöhnlich hoch gestiegen.

außerdem wird der Gewinn, den man macht, auch noch versteuert.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich überhaupt anfangen soll, mich zum Thema börse richtig zu informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
dass Kaufen durch gebühren immer teurer ist als man beim verkauf wiederbekommt

 

Stimmt und wir alle vertreiben uns die Zeit hier mit Börse und Geldverschenken durch Gebühren ;) !

 

 

:welcome: im Forum, siehst du mal hier https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=49&hl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Deine Kollegen haben keine Ahnung, das weißt du spätestens jetzt und für die Zukunft! ;)

Einer der ersten Grundsätze ist, sich seine eigene Meinung zu bilden. Das hast du wohl noch nicht verstanden. Sonst hättest du mal was recherchiert und das dann durchgerechnet - aber du bist ja noch ein Anfänger, also ok....

Wie Aktiencrash schon richtig ironisch sagte, werfen wir alle gerne Geld aus dem Fenster und immer, wenn die Rede von Privatpersonen ist, sind das Millionäre, die sich das leisten können....

Natürlich bringt es nichts 100 Euro einzusetzen, da muss die Aktie schon mächtig steigen, damit du nach Abzug der Gebühren und Steuern (gibt übrigens einen Freibetrag von 512 Euro....) einen Gewinn erwirtschaftest.

 

Also halte dich in Sachen Börse/Wirtschaft von deinen Freunden fern, und arbeite dich hier im Forum und anderen Websites ein! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:welcome: und merke Dir bitte eines : es gibt keine dummen Fragen, immer raus damit,

 

und schließlich bist Du spästetens dann, wenn Du Dich hier erstmal umgesehen hast, gegenüber 75% Deiner Mitbürger zumindest in 1 Punkt in Vorteil (wenn nicht schon jetzt ;) ) Du weißt dann nämlich was der DAX ist :thumbsup:

 

viel Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan

Hi doc!!!!

 

Hier auch von mir noch einmal eine kleine Hilfe zum Thema Steuern!!!!!!!

 

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1863

 

 

Musst dich aber eher im unteren Teil umsehen, wo es mit den Steuern anfängt!!!!

 

 

 

 

 

 

 

Also viel Spaß beim Traden!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

hallo.

da haben deine freunde überhaupt keine ahnung. jeder hat an der börse chancen geld zu verdienen und mit den richtigen überlegungen und strategien, kann es schneller gehen, als man denkt. natürlich musst du schon ein kapital vorweisen, um überhaupt agieren zu können.

ich bin auch "nur" ein student und aktienhandel ist ein kleines hobby von mir und meine verkäufe sind hoffentlich nie unter dem einkaufspreis, obwohl es schon vorkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...