Zum Inhalt springen
chrismasterlu

IG Markets

Empfohlene Beiträge

chrismasterlu

Ein neues Kapitel von IG Markets tut sich auf. Ich wollte soeben Long in den EUR/USD gehen und bekam folgende Meldung nachdem ich mich eingeloggt hatte:

 

"Info

Ihr Konto wurde deaktiviert. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, um diese Angelegenheit zu besprechen."

 

Ich glaubs nich... Oki, dann war die Deaktivierung von heute Nachmittag also doch kein Zufall... Bei IG Markets haben die mich also rausgeschmissen, nachdem ich die letzten Wochen wohl eine zu gute Performance hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momentumtrader
Ein neues Kapitel von IG Markets tut sich auf. Ich wollte soeben Long in den EUR/USD gehen und bekam folgende Meldung nachdem ich mich eingeloggt hatte:

 

"Info

Ihr Konto wurde deaktiviert. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, um diese Angelegenheit zu besprechen."

 

Ich glaubs nich... Oki, dann war die Deaktivierung von heute Nachmittag also doch kein Zufall... Bei IG Markets haben die mich also rausgeschmissen, nachdem ich die letzten Wochen wohl eine zu gute Performance hatte.

 

Können die das denn so einfach machen?Steht das im Vertrag?Das hieße ja dann,das die jeden erfolgreichen Trader nach einger Zeit wieder kündigen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Tja solche Sachen wirst Du direkt in den AGBs nicht finden, aber Du wirst den Passus finden, das Sie jedem Kunden einfach kündigen können. Soll heißen, wer Ihnen nicht passt fliegt raus! Ich habe von Leuten gehört, das die bei bestimmten Market Makern schon gesperrt wurden, weil sie zu erfolgreich waren... Das ist eben die Kehrseite der CFD Banken. Wenn das passiert muss man eben mit Futures oder Forex handeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Da haben sie sicher ganz viel zu tun wenn sie die erfolgreichen trader kündigen :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momentumtrader
Tja solche Sachen wirst Du direkt in den AGBs nicht finden, aber Du wirst den Passus finden, das Sie jedem Kunden einfach kündigen können. Soll heißen, wer Ihnen nicht passt fliegt raus! Ich habe von Leuten gehört, das die bei bestimmten Market Makern schon gesperrt wurden, weil sie zu erfolgreich waren... Das ist eben die Kehrseite der CFD Banken. Wenn das passiert muss man eben mit Futures oder Forex handeln...

danke gut zu wissen,fang nämlich nächste woche bei ig an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Aber bei IG scheint das Alles noch im Rahmen zu sein. Auch haben sie mir mein Geld, dass ich verdient habe mit den Methoden, welche man Ihrer Meinung nach nicht traden darf, nicht weggenommen. Es kam nur die Ankündigung, dass das nicht noch mal passieren soll, sonst sperren sie mich. Dennoch verdiene ich bei IG Geld und mein Konto gibt es immer noch... :)

Auch ist positiv zu sagen, dass die Auszahlungen in 2 Banktagen auf dem girokonto sind und keine Gebühr kosten. Das machen andere Broker auch anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momentumtrader
Aber bei IG scheint das Alles noch im Rahmen zu sein. Auch haben sie mir mein Geld, dass ich verdient habe mit den Methoden, welche man Ihrer Meinung nach nicht traden darf, nicht weggenommen. Es kam nur die Ankündigung, dass das nicht noch mal passieren soll, sonst sperren sie mich. Dennoch verdiene ich bei IG Geld und mein Konto gibt es immer noch... :)

Auch ist positiv zu sagen, dass die Auszahlungen in 2 Banktagen auf dem girokonto sind und keine Gebühr kosten. Das machen andere Broker auch anders...

Hab dir eine BM geschickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian80
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

hi ich bin seit 4 tagen bei igmarkets und probiere es mit der demo software

man bekommt 100,000 habe am ersten tag + und - gemacht am am ende des tages hatte ich 98,000

und am nächsten morgen 110,000 und hatte nichts über nacht gehalten

wie geht das und bin jetzt bei 113,000 in 4 tagen :w00t:

 

habe nur mit den dax 30 gehandelt :D

 

sorry wen das eine blöde frage ist habe noch nie mit cfd zun tun gehabt

bin neuling :blushing:

 

und wie hoch die mindest margin ist habe ich auch keine ahnung kann man mir dazu auch noch was sagen?konnte es net erlesen

;)

 

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Hallo Christian,

 

kannst du's nochmal mit ganzen Sätzen und auf Deutsch probieren? Was du schreibst, ist ziemlich wirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian80

ich meine das ich 100 tausend Euro hatte und am Abend hatte ich nur noch 98 tausend ein minus von 2 tausend so und am nächsten morgen hatte ich 110 tausend wieder woher kommt die 12 tausend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
ich meine das ich 100 tausend Euro hatte und am Abend hatte ich nur noch 98 tausend ein minus von 2 tausend so und am nächsten morgen hatte ich 110 tausend wieder woher kommt die 12 tausend

 

 

Ohne das System zu kennen: die Welt hört nicht auf zu handeln, wenn Du ins Bett gehst und die Wertpapiermärkte warten auch nicht auf deinen Wecker, mit anderen Worten: Kurse können sich rund um die Uhr verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
ich meine das ich 100 tausend Euro hatte und am Abend hatte ich nur noch 98 tausend ein minus von 2 tausend so und am nächsten morgen hatte ich 110 tausend wieder woher kommt die 12 tausend

In was hattest du die 100T denn investiert über Nacht?

 

(Satzzeichen helfen übrigens wirklich, dann kann man das doppelt so schnell lesen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Ohne das System zu kennen: die Welt hört nicht auf zu handeln, wenn Du ins Bett gehst und die Wertpapiermärkte warten auch nicht auf deinen Wecker, mit anderen Worten: Kurse können sich rund um die Uhr verändern.

 

Er sagte aber, dass er keine offene positionen mehr hatte.

 

@christian:

Versuch doch bitte, wenigstens etwas Interpunktion anzuwenden. Das erleichtert das Lesen ungmein. :)

EDIT: Da war das Fischlein schneller. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Er sagte aber, dass er keine offene positionen mehr hatte.

 

 

Sorry, da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Vielleicht liegt es ja an der Demo-Version. Wenn Du Dich nicht damit auskennst, kann man natürlich einen Bedienungsfehler auch kaum ausschließen.

 

Da es schon einen Faden zu IG Markets gibt, verbinde ich die Themen. Bitte zukünftig die Suchfunktion nutzen - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enuxx
· bearbeitet von enuxx

chrismasterlu,

 

schau dir auch mal Interactivebrokers an, hat im USD/EUR einen bis zwei PIP Spread und ist kein Marketmaker, sondern ein richtiger Broker, der dich m.W. direkt am Interbankenmarkt teilnehmen lässt. Daher wird dir dort auch niemand Steine in den Weg legen, allenfalls der Markt selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karstenM

Hallo Ich bin neu hier. Ich will mit Aktien CFDs Handeln.

Ich habe ein Konto bei FxFlat. Ich war bisher immer zufrieden mit dem Broker nur leider bietet FxFlat keine garantierte Stopps für Aktien an.

 

Nach einer kurzen Recherche fand ich IG Markets. Die bieten Garantierte Stopps an. Ich war froh den richtigen Broker gefunden zu haben und rief direkt bei IG Markets an, ob ich das mit den Garantierten Stopps richtig verstanden habe. Die sagten ja und ich dachte mir nichts weiter, weil die Mitarbeiter mir versichert haben, dass die order 100% an der marke ausgeführt wird. Ok, so weit so gut. Ich eröffnete ein Limited Risk Konto, um nochmal 100% sicher zu gehen. Ok alles noch in Ordnung aber jetzt kommt es:

 

Gestern wollte ich mich mit PureDeal -der Handelsplattform- vertraut machen und habe mir mal so ein orderticket angeguckt. Ich habe mir einfach eine x-beliebige Aktie herausgesucht, in diesem Fall Antofagasta Plc.

 

Soweit alles in Ordnung, bis ich mir das handelsticket näher angeschaut habe:

 

a134898d1261756030-ig-maekw.jpg

 

 

Da steht, dass ich mindestens 5% vom aktuellen Kurs den Stopp setzen muss (in rot markiert)

 

Ich dacht mir was soll denn der sch***. Ich guck die Margin Rate an und rechne mir den Hebeleffekt heraus. Margin 5% hebel 1:20.

a134899d1261756816-ioga.jpg

So und jetzt muss man kein Mathe Genie sein um zu wissen, dass man mindestens seinen ganzen Einsatz verlieren muss bis der garantierte Stopp einsetzt: 5*20=100 d.h. 100% des Einsatzes.

 

Was soll das denn? Was ist daran garantiert? Es ist höchstens garantiert dass ich meinen ganzen Einsatz verliere!

 

Stimmt das so was ich sage oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Gibt es Alternativen zu IG Markets bezüglich der garantierten Stopps?

 

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Der Garantierte Stop ist zb. sinnvoll bei Aktien die Overnight starken Kursschwankungen unterliegen können.

 

Und somit wird Garantiert das zu exakt diesem Kurs dein Tread schliesst und nicht zu einen noch viel schlechteren.

 

Die Garantie kostet natürlich einen zusätzlichen spread...

 

Und macht zb. bei FX und Rohstoffe für mich keinen Sinn.

Hat jedoch auch den vorteil das die Margin geringer ist gegenüber ohne Garantie und gleichen Stop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enuxx
· bearbeitet von enuxx

karstenM,

 

Du musst immer den Worst Case im Auge haben, die da wären Kursaussetzung wegen Übernahme (+50-200%) und du bist short, oder Insolvenz oder andere neg. Nachricht mit Kursaussetzung und du bist long. Daher solltest du an deinen Positionsgrößen arbeiten.

 

chrismasterlu,

 

mich würde mal deine Strategie interessieren, die IG veranlasst dich zu kicken. Für mich hören sich deine extremen Depotssprünge in kurzer Zeit stark nach Zocken an, würde mich gerne täuschen. Welche prozentualen Beträge von Deinem Gesamtkapital riskierst du pro Trade? 1%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GobbyTrader

ja aber ich hab z. B. gehört dass die einen teilweise aufs kreuz legen das man bei zuviel newstrading verwarnt wird oder man bestimmte handelsstrategien nicht anwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benB.

Handle nun schon einige Zeit bei IG und von aufs Kreuz legen habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Eher im Gegenteil. Oft genug lief der Kurs bis auf 0.x Pips an meinen Stop heran und dann wieder in meine Richtung.

Also von abfischen kann dort keine Rede sein. Garantierten Sl nutze ich eigentlich nur wenn ich eine Position on halten will. Da zahle ich dann je nach Wert x Punkte Spread extra und habe einen garantierten Stop und kann ruhig schlafen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Bei IG Markets gibt es bald keinen 1 Kontrakt mehr!

 

post-1350-0-88043900-1353674711_thumb.jpg

 

Das macht es für die mit weniger Geld nun doch schon schwieriger...

Und eine Skalierung ist auch erschwert worden!

 

Den Grund von IG Markets für diese (für mich dumme) Aktion würde ich gerne wissen... :blink:

Aber die Konkurrenz schläft nicht und wird die Abspringer von IGM schön auffangen...

Marketindex... starte die Werbung... :P

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz

Ich hoffe es wird mir verziehen das ich so einen alten Thread ausgrabe. Aktuell warte ich auf die Eröffnung meines Life Kontos bei IG. Gab es seit 2012 irgendwelche großen Änderungen von dennen ich wissen sollte? Sind hier leute die aktiv über Ig traden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Hallo,

 

sicher hat sich die letzten Jahre sehr viel getan. Ich habe das Konto noch, trade dort aber seit Jahren nicht mehr.

 

glaube aber immer noch, dass IG Markets einer der besten CFD Broker ist. schon weil man wirklich so viel traden kann.

 

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz

Habe mal eine Frage zu Brokern.

 

Ich habe jezt meine Life Konto bei IG Markets. Jetzt zahle ich pro Trade 5 EUR. Das heißt ich muss mit dem CFD erst mal 5 EUR im Plus sein um überhaupt in die Gewinn Zone zu kommen?

 

Bei eToro z.B. gibt es sowas nicht, dafür sind dort die Spreads höher und man zahlt 25 Dollar je Auszahlung.

 

Ist IG jetzt besonders teuer oder eToro besonders günstig? Werd nicht ganz schlau daraus warum es bei IG 5 EUR kostet und bei eToro gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...