Zum Inhalt springen
webber

Wo Depot für Fonds?

Empfohlene Beiträge

webber

Hallo,

wo kann man ein Depot für seine Fonds mit 100% Ausgabeaufschlag haben?

Fonds Wären einmal DWS Top Dividende und Hausinvest Global als Sparplan.

Fonds-Super-Markt scheidet aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shad
Fonds-Super-Markt scheidet aus.

 

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Wenn ich eine Fond- Riester Rente habe. Dann muss ich ja auch ein Depot zahlen. Kann ich in diesem Depot auch andere Fonds reinkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Noch ein paar Vermittler:

 

www.fondsvermittlung.de

www.fondsvermittlung24.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis
· bearbeitet von Anubis
Wenn ich eine Fond- Riester Rente habe. Dann muss ich ja auch ein Depot zahlen. Kann ich in diesem Depot auch andere Fonds reinkaufen?

 

Nein, die Riesterdepots sind vertragsgemäß nur für den Riestervertrag und nicht für sonstige Fondskäufe zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Ich hätte noch ne Frage.

 

Bei Fond Super Markt gibt es das Formular "Depoteröffnungsauftrag" und ein Formular "Depokonto plus".

 

Beim Depokonto plus ist ein internes Cashkonto dabei. Welches ist besser?

 

Hier der Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Da sich die Rabatte bei den Fondsvermittler sehr ähneln würde ich nach folgenden Kriterien auswählen:

 

- Vermittler schon länger am Markt (10 Jahre oder länger) ?

- Ausbildung des Vermittlers (Universität, Bankausbildung) ?

- verfügt Vermittler über eine eigene BaFin-Erlaubnis nach §32 KWG?

- Steht die Firma im Handelsregister?

- Wirbt Vermittler mit Lockvogelangeboten (nachträglicher Rababtt statt Direktrabatt, Rabatt höher als Provision, Erstattung der Depotgebühr bei sehr kleinen Anlagebeträgen), hier ist äußerste Vorsicht angebracht, Vermittler will vermutlich dubiose Anlagen des grauen Kapitalmarktes mit hohen Provisionen verkaufen.

 

In der aktuellen Finanztest Heft 6/2008 findet man die Adressen von rd. 20 Fondsvermittlern mit 100% Rabatt.

Einfach mal nach den obigen Kriterien durchleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Ich hätte noch ne Frage.

 

Bei Fond Super Markt gibt es das Formular "Depoteröffnungsauftrag" und ein Formular "Depokonto plus".

 

Beim Depokonto plus ist ein internes Cashkonto dabei. Welches ist besser?

 

Hier der Link

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=302508

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Da sich die Rabatte bei den Fondsvermittler sehr ähneln würde ich nach folgenden Kriterien auswählen:

 

- Vermittler schon länger am Markt (10 Jahre oder länger) ?

- Ausbildung des Vermittlers (Universität, Bankausbildung) ?

- verfügt Vermittler über eine eigene BaFin-Erlaubnis nach §32 KWG?

- Steht die Firma im Handelsregister?

- Wirbt Vermittler mit Lockvogelangeboten (nachträglicher Rababtt statt Direktrabatt, Rabatt höher als Provision, Erstattung der Depotgebühr bei sehr kleinen Anlagebeträgen), hier ist äußerste Vorsicht angebracht, Vermittler will vermutlich dubiose Anlagen des grauen Kapitalmarktes mit hohen Provisionen verkaufen.

 

In der aktuellen Finanztest Heft 6/2008 findet man die Adressen von rd. 20 Fondsvermittlern mit 100% Rabatt.

Einfach mal nach den obigen Kriterien durchleuchten.

Wieso sollte denn die Qualifikation des Vermittlers und seine Zulassung so entscheidend sein ?

Es kommt doch eher auf die Depotbank an wo das Geld zumindest registriert ist.

Ansonsten sind es die Fonds in die man investiert und wiederum darauf wo die das Geld hinterlegen, Sondervermögen.

Dann ist noch entscheidend ob die Fonds die man will zu 100% rabattiert sind.

Für extremoptimierer sollte man auch noch ein Stück vom Kuchen der Kickbacks bekommen.

Die Qualifikation des Vermittlers ist meiner Meinung nach absolut nachrangig.

 

Also wenn alles so bleibt wie es ist, werde ich mit meinem ebase Depot zum Kickbackrückerstatter www.ebase4you.de umsiedeln.

Wenns den noch keine 10 Jahre geben sollte und der unter geht, egal, kommt eben der nächste drann...........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
In der aktuellen Finanztest Heft 6/2008 findet man die Adressen von rd. 20 Fondsvermittlern mit 100% Rabatt.

Einfach mal nach den obigen Kriterien durchleuchten.

 

der artikel ist sogar momentan kostenlos online http://www.test.de/themen/geldanlage-banke...678876/1681782/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph
In der aktuellen Finanztest Heft 6/2008 findet man die Adressen von rd. 20 Fondsvermittlern mit 100% Rabatt.

Einfach mal nach den obigen Kriterien durchleuchten.

 

Aber leider ohne Bewertung bzw. Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Aber leider ohne Bewertung bzw. Test.

stimmt, aber die kriterien für die aufnahme in die liste stehen ja dort im pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
- Vermittler schon länger am Markt (10 Jahre oder länger) ?

- Ausbildung des Vermittlers (Universität, Bankausbildung) ?

- verfügt Vermittler über eine eigene BaFin-Erlaubnis nach §32 KWG?

- Steht die Firma im Handelsregister?

- Wirbt Vermittler mit Lockvogelangeboten (nachträglicher Rababtt statt Direktrabatt, Rabatt höher als Provision, Erstattung der Depotgebühr bei sehr kleinen Anlagebeträgen), hier ist äußerste Vorsicht angebracht, Vermittler will vermutlich dubiose Anlagen des grauen Kapitalmarktes mit hohen Provisionen verkaufen.

Kannst Du mal ein paar Beispiele für Anbieter nennen, die diese Kriterien erfüllen und auch keine Vollmacht des Anlegers benötigen? Bei AVL störte mich zB die erforderliche Vollmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Kannst Du mal ein paar Beispiele für Anbieter nennen, die diese Kriterien erfüllen und auch keine Vollmacht des Anlegers benötigen? Bei AVL störte mich zB die erforderliche Vollmacht.

Was für eine Vollmacht meinst du ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Ich glaube, es ist nur eine Informations-, keine Handlungsvollmacht, aber trotzdem... hängt vor dem Blatt für den Vermittlerwechsel für die AAB (glaube ich, andere docs habe ich mir nicht angesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph
Ich glaube, es ist nur eine Informations-, keine Handlungsvollmacht, aber trotzdem... hängt vor dem Blatt für den Vermittlerwechsel für die AAB (glaube ich, andere docs habe ich mir nicht angesehen)

Von einer Vollmacht ist mir nichts bekannt.

Meinst du vll. die Discountverenbarung?

Von mir haben die keine Vollmacht verlangt, sowas hab ich auch gar nicht auf deren Seite gefunden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Ich glaube, es ist nur eine Informations-, keine Handlungsvollmacht, aber trotzdem... hängt vor dem Blatt für den Vermittlerwechsel für die AAB (glaube ich, andere docs habe ich mir nicht angesehen)

Was stört dich so daran? Was meinst du, wie die sonst an Informationen herankommen sollen, wenn sie keine Infos über Kontobewegungen auf dem Depot erhalten? Schließlich leben die von den die Kickbacks der Fonds in den Depots. Wenn dir das nicht gefällt, dann mach dein Depot doch bei einer Bank ohne Vermittler auf und verzichte auf die AA-Rabatte der Vermittler.

 

Man, was manch einer für Probleme hat ...

post-4705-1213104206_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Was stört dich so daran? Was meinst du, wie die sonst an Informationen herankommen sollen, wenn sie keine Infos über Kontobewegungen auf dem Depot erhalten? Schließlich leben die von den die Kickbacks der Fonds in den Depots. Wenn dir das nicht gefällt, dann mach dein Depot doch bei einer Bank ohne Vermittler auf und verzichte auf die AA-Rabatte der Vermittler.

 

Man, was manch einer für Probleme hat ...

 

Evtl. wird dies für die eigene Depotsoftware notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

Also ich habe/verlege mein Depot nun hier hin http://fonds-super-markt.de/index.php?ch=angebot.

Depot ist bereits erstellt ich warte nur noch auf die TAN's.

Meine 3 Fonds gibt es da mit 100% AA.

WKN 941034

WKN 973270

und

WKN 580472

 

Danach Depoübertrag von comdirect an das neue, sowie Sparpläne beim neuen einrichten, und Freistellungsaufträge anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...