Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nordlicht_01

und die Talfahrt geht auch hier weiter.

 

Der LYX0AF ist jetzt schon bei 15,20 EUR....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

@ Rinderfond: Was waren deine Gründe für den Lyxor ETF? dbx trackers hat ja auch einen Russen-ETF - war der dir zu Öl-Gaslastig?

 

vg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
@ Rinderfond: Was waren deine Gründe für den Lyxor ETF? dbx trackers hat ja auch einen Russen-ETF - war der dir zu Öl-Gaslastig?

 

vg,

 

Ehrlich gesagt, habe ich da gar nicht groß zwischen den beiden hin und her überlegt. Wie gesagt, ich gehe da erst unter 500 wieder rein, falls das passieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan
Ehrlich gesagt, habe ich da gar nicht groß zwischen den beiden hin und her überlegt. Wie gesagt, ich gehe da erst unter 500 wieder rein, falls das passieren sollte.

 

Falls die Börsen dort in nächster Zeit überhaupt nochmal geöffnet werden.

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iced_earth_fan

"Thema hochhol"

 

Was meint ihr zu aktuellen Einstiegschancen in Russland?

 

http://www.teleboerse.de/1064218.html ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Vom DAX-ETF zum Russland-ETF. Du brauchst wirklich was zum spielen, nicht? ;)

 

Um auf deine Frage zu antworten: Die Chancen sind wirklich enorm.

Um auf eine nicht gestellte Frage zu antworten: Die Risiken sind auch enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Hehe, ich gebe zu ein bischen "Spielgeld" ist eingeplant.

 

Ich lese zZt halt jede Menge hier und auf entsprechenden Internetseiten herum, somit komme ich auf eine Vielzahl von Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

eine Russland-Länderwette ist ungef. so attraktiv, wie eine kombinierte Syphilis, Hepatits-C u. HIV-Infektion!

 

Grund: Die Wirtschaft des Landes ist extrem einseitig (Rohstoffexport) und die Lage wird stark durch Einzelinteressen (Oligarchen) perpetuiert. Die politische Situation wird praktisch komplett von einer pensionierten KGB(alias FSB)-Clique beherrscht.

Das Tagesgeschäft ist geprägt von Bestechung, Erpressung, Nötigung sowie anderen Manipulationen. Wiederrede in Russland ist ziemlich tödlich (Journalisten können davon ein Lied singen)!

In Russland sind Ausländer außerdem häufiger mal unwillkommen. Das Land ist ähnlich wie China extrem nationalistisch. Anders als die Chinesen sind die Russen aber keine Opportunisten sondern Traditionalisten...

 

Ich meine damit nicht, daß man keine Russlandwerte halten dürfte. Ich meine aber, man sollte es nicht übertreiben.

In einem Bric-, Osteuropa- oder globalen EM-Fonds ist ein Russlandanteil OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Russland, top emerging market pick

 

Russia is the leading “overweight” holding among the world’s largest developing-nation mutual funds, EPFR Global data show. More than 95 percent of analyst ratings on Russian stocks are “buy” or “hold,” the highest level since Bloomberg began tracking the data in 1997. Goldman Sachs Group Inc. says Russia is the most attractive emerging market for 2010 and Troika Dialog, the nation’s oldest investment bank, predicts equities will climb about 40 percent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

 

Ja, vor allem, wenn man sich zum richtigen Zeitpunkt vor der AGS reingetraut hat... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Ja, vor allem, wenn man sich zum richtigen Zeitpunkt vor der AGS reingetraut hat... :D

 

AGS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Wahrscheinlich meint unsere Rindersuppe die Abgeltungssteuer, korrekte Abkürzung wäre "ASt"

meine ich... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum

Ich gebe mal ein kurzes Feedback (s. Seite 1):

 

Bei mir hat sich das Risiko mit der Russland Wette (also 2008 / 2009 mit dynamischen Einsätzen ins fallende Messer zu greifen) bisher voll bezahlt gemacht. Knapp über 60% im Plus (bei unterjähriger Anlagedauer).

 

@Rinderfond

Du müsstest eigentlich auch ganz zufrieden sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent

Welchen Russland - ETF würdet ihr nehmen:

 

LYX0AF

A1C1HV

DBX1RC

 

Ich tendiere zu dem db x-tracker DBX1RC. Ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl.

 

Hat sonst noch jemand kürzlich in einen Russland-ETF investiert bzw. denkt darüber nach, dies zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Welchen Russland - ETF würdet ihr nehmen:

 

LYX0AF

A1C1HV

DBX1RC

 

Ich tendiere zu dem db x-tracker DBX1RC. Ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl.

 

Hat sonst noch jemand kürzlich in einen Russland-ETF investiert bzw. denkt darüber nach, dies zu tun?

 

Ja, genau den habe ich vor einiger Zeit gekauft, verkauft und jetzt wieder gekauft. Für mich ist das aber nichts anderes als ein Teil meines Spekulativdepots. Wie man sich denken kann, hat das ausschließlich mit der aktuellen Situation zu tun. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir auch nicht besonders viel Mühe bei der Auswahl gegeben.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent

Welchen Russland - ETF würdet ihr nehmen:

 

LYX0AF

A1C1HV

DBX1RC

 

Ich tendiere zu dem db x-tracker DBX1RC. Ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl.

 

Hat sonst noch jemand kürzlich in einen Russland-ETF investiert bzw. denkt darüber nach, dies zu tun?

 

Ja, genau den habe ich vor einiger Zeit gekauft, verkauft und jetzt wieder gekauft. Für mich ist das aber nichts anderes als ein Teil meines Spekulativdepots. Wie man sich denken kann, hat das ausschließlich mit der aktuellen Situation zu tun. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir auch nicht besonders viel Mühe bei der Auswahl gegeben.

 

Gruß Padua

 

Danke für die Antwort. Ich werde mir morgen auch mal ein paar Stück vom DBX1RC in mein spekulatives Depot legen. Bei mir sind es natürlich ähnliche Gründe wie bei dir, die mich zum Kauf bewegen. Da ich mich an russische Einzelaktien nicht ran traue, muss ein ETF her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

 

Danke für die Antwort. Ich werde mir morgen auch mal ein paar Stück vom DBX1RC in mein spekulatives Depot legen. Bei mir sind es natürlich ähnliche Gründe wie bei dir, die mich zum Kauf bewegen. Da ich mich an russische Einzelaktien nicht ran traue, muss ein ETF her.

 

Auch ich habe welche gekauft - wie immer - wenn ich kaufen gehen die danach mit dem Kurs runter :-(

ETF ist schon ne tolle Sache ... mal sehen wie sich das entwickelt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Negev

Hi,

 

der Thread ist ja wirklich "uralt", aber ich bin Neuling hier und trau' mich nicht, einen neuen zu eröffnen :)

 

Dass Thema Russland-Investment ist allerdings immer noch aktuell, finde ich.

 

Würdet Ihr rusische ETF für Einsteiger, die ein Paar k mit einem mittelfristigen Anlagenhorizont zur Verfügung haben, empfehlen?

 

Falls ja: welche ETF?

 

Danke im Voraus, N.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 27 Minuten von Negev:

ich bin Neuling hier und trau' mich nicht, einen neuen zu eröffnen

Unter 1.000 Beiträgen steht darauf auch die Höchststrafe. 

 

Unterschiede in den Fonds sehe ich keine entscheidenden, zumindest die Sharpe Ratio für letztes Jahr ist bei allen günstigen Fonds zu 0,6-0,7%TER identisch.

https://www.fondsweb.com/de/suchen/afocus/2-123/rfocus/80/oc/1/noinsti/1/sort/psf

 

Ob es wirklich einen reinen Russland-ETF braucht, hängt eher von der sonstigen Struktur des Depots ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
355

Es gibt schon wichtige Unterschiede: die 3 größten haben eine Kapitalisierung von 150-300 Mio USD, die kleinen dagegen weit darunter im Bereich 7-15 Mio.

Von den großen ist der Xtracker synthetisch, der iShare arbeitet mit ADR/GDR und nur der HSBC repliziert "wirklich" physisch, dieser ist aber laut Prospekt nur für "UK professionals" zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...