Zum Inhalt springen

Bull/Bear-Index  

39 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 08. Juni 2008, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 13. Juni 2008.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

wie immer denke ich dass es rauf geht. bin sehr zuversichtlich. nachdem es jahr diese woche nicht so ganz geklappt hat muss es nächste woche besser werden. auch die schlechteren nachrichten diese woche werden wieder vergessen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich bin klar bullisch. Das Abwärtspotential ist ausgeschöpft. Nach dem 1080 Punkte Anstieg seit Mitte März sind jetzt 40% Fibo korrigiert. Mehr gibt es für die Bären nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
· bearbeitet von GierFrisstHirn
Ich bin klar bullisch. Das Abwärtspotential ist ausgeschöpft. Nach dem 1080 Punkte Anstieg seit Mitte März sind jetzt 40% Fibo korrigiert. Mehr gibt es für die Bären nicht. :D

Die Gelassenheit der Marktteilnehmer ist erschreckend wie am Tag des Januar-Crashs.

Die Welt hat sich damit abgefunden, die Krise sei vorbei.

Arbeitsmarktdaten von heute waren grottenschlecht.

Ich rechne mit neuen Tiefs im DAX !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Die Gelassenheit der Marktteilnehmer ist erschreckend wie am Tag des Januar-Crashs.

Sollen wir im Kreis rennen und "Hilfe, Crash!" schreien?

Und im Januar war hier wesentlich mehr Trubel als.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dann kann es ja nur noch besser werden.

Du meldest dich auch nur, wenn es mal ein paar Punkte runtergeht.

Zwei Monate lang warste ganz leise.

Aber du wirst bald noch leiser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
Dann kann es ja nur noch besser werden.

Du meldest dich auch nur, wenn es mal ein paar Punkte runtergeht.

Zwei Monate lang warste ganz leise.

Aber du wirst bald noch leiser werden.

Ich melde mich nur an Extrempunkten,

DU bist DAUERBULLE und ich bin schon vor dem Crash ein Bär gewesen.

7.200 war die chance zum Aufstocken der langfristigen Baissepositionen.

Die Masse ist nicht short, die Masse ist long, meine Kleine !

Die aktuelle Up-Bewegung seit den Tiefs hat alle Bären verstummen lassen, jetzt haben sie alle wieder gekauft.

Schaut Euch die Mittelzuflüsse der Aktienfonds an, der Privatanleger ist wieder mit dabei, der Bärenmarkt hat gerade erst begonnen.

Neue Solareuphorie, ich kann die Argumente endlos weiterführen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

Das mit den Arbeitsmarktdaten find ich als den Ultrawitz - jede Woche werden die veröffentlicht und wasweisich hineininterpretiert, wenn die WÖCHENTLICHEN Schätzungen nach oben oder nach unten verfehlt werden....

Solche Tage wie heute zeigen doch noch die Verunsicherung und dass noch längst niemand in Euphorie ausgebrochen ist....

Neue Solareuphorie, ich kann die Argumente endlos weiterführen....

Welche neue Solareuphorie? Die Kürzung der staatlichen Förderungen werden geringer ausfallen als erwartet, dazu noch die Übernahme von Ersol - das hat die Kurse ganze zwei Tage lang wieder steigen lassen.....in den Tagen und Wochen davor hat man nicht viel holen können mit den Solarwerten, außer mit Q-Cells vlt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
Das mit den Arbeitsmarktdaten find ich als den Ultrawitz - jede Woche werden die veröffentlicht und wasweisich hineininterpretiert, wenn die WÖCHENTLICHEN Schätzungen nach oben oder nach unten verfehlt werden....

Solche Tage wie heute zeigen doch noch die Verunsicherung und dass noch längst niemand in Euphorie ausgebrochen ist....

Welche neue Solareuphorie? Die Kürzung der staatlichen Förderungen werden geringer ausfallen als erwartet, dazu noch die Übernahme von Ersol - das hat die Kurse ganze zwei Tage lang wieder steigen lassen.....in den Tagen und Wochen davor hat man nicht viel holen können mit den Solarwerten, außer mit Q-Cells vlt....

Bosch übernimmt die schwache Ersol und die Branche feiert ne Party "Wer ist der nächste Übernahmekandidat".

Cognitrend Tecdax bekommt massiv zulauf im Bullenlager, das ist eine Euphorie !

Langfristig bester SHort, SOLAR ! Nicht mal Ölpreise von über 150 $ können Solarworld auf neue Alltimehighs pushen, die Margen werden wegbrechen wie bei jedem anderen Blasenhype der

Geschichte.

5,5 % Jobless-Jump, das ist der größte Spike seit 33 Jahren, na dann bleib mal schön entspannt.

Der Bärenmarkt läuft und keiner ist short, wunderbar, jetzt denkt jeder er müsse die Kursdellen kaufen, wunderbar, so werden Bärenmärkte gemacht.

Ich bin seit mehr als 5 Jahren Bulle, es wird Zeit das Lager zu wechseln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Naja. bei den Arbeitslosen war es der stärkste Anstieg seit über 20 Jahren in einem Monat. Das spricht schon für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
Bosch übernimmt die schwache Ersol und die Branche feiert ne Party "Wer ist der nächste Übernahmekandidat".

Langfristig bester SHort, SOLAR ! Nicht mal Ölpreise von über 150 $ können Solarworld auf neue Alltimehighs pushen, die Margen werden wegbrechen wie bei jedem anderen Blasenhype der

Geschichte.

5,5 % Jobless-Jump, das ist der größte Spike seit 33 Jahren, na dann bleib mal schön entspannt.

Der Bärenmarkt läuft und keiner ist short, wunderbar, jetzt denkt jeder er müsse die Kursdellen kaufen, wunderbar, so werden Bärenmärkte gemacht.

Ich bin seit mehr als 5 Jahren Bulle, es wird Zeit das Lager zu wechseln....

So langsam wird das Öl ein Problem, Daimler und Porsche-Charts sehen ÜBEL aus....die Entwicklung der ALternativen Antriebe kommen dem Anstieg des Öls nicht mehr hinterher....die Commodities heizen die Inflation so dermaßen an, dass Trichet die Zinsen bald anhebt, das wird GIFT für unseren DAX !

Und hier noch was schönes, die laufende Aufwärtsbewegung hat dazugeführt, dass die Schwachbrüstigen ihre PUTS alle wieder gegeben haben, also wird die Downbewegung wieder aufgenommen, bis die Masse der Ochsen wieder voller PUTS sitzt, dann kommt die nächste Gegenbewegung....dann steigt der Markt nur noch 500 Punkte...dann wieder das gleiche SPiel....neue Tiefs, neuer Rutsch....das wird ein geiler BÄRENMARKT !

DAX-ZIEL 1.500 PUNKTE !

equity.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Sind hier heute nur Antizykliker unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
Sind hier heute nur Antizykliker unterwegs?

Meine Senti8mentindikatoren sagen alle das Gleiche:

Die Masse kauft die Schwachen TAGE !

Die 1.000 Punkte-Bewegung seit den Tiefs bei 6.200 hat alle überzeugt, alles halb so wild ist der Konsens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
So langsam wird das Öl ein Problem, Daimler und Porsche-Charts sehen ÜBEL aus....die Entwicklung der ALternativen Antriebe kommen dem Anstieg des Öls nicht mehr hinterher....die Commodities heizen die Inflation so dermaßen an, dass Trichet die Zinsen bald anhebt, das wird GIFT für unseren DAX !

Die Zinserhöhung dürfte gestern bereits eingepreist worden sein.

Und hier noch was schönes, die laufende Aufwärtsbewegung hat dazugeführt, dass die Schwachbrüstigen ihre PUTS alle wieder gegeben haben, also wird die Downbewegung wieder aufgenommen, bis die Masse der Ochsen wieder voller PUTS sitzt, dann kommt die nächste Gegenbewegung....dann steigt der Markt nur noch 500 Punkte...dann wieder das gleiche SPiel....neue Tiefs, neuer Rutsch....das wird ein geiler BÄRENMARKT !

DAX-ZIEL 1.500 PUNKTE !

post-5533-1212772339_thumb.gif

Na dann, all in, no stops. Und viel Spass beim warten...

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
Die Zinserhöhung dürfte gestern bereits eingepreist worden sein.

post-5533-1212772339_thumb.gif

Na dann, all in, no stops. Und viel Spass beim warten...

Gruß,

Swai

Wie sagte Jesse Livermore doch gleich, alles eine Frage des Timings und der Geduld.

Langsam, peu a peu die Positionen mit fallenden Kursen aufstocken. :thumbsup:

Es dauert bis der Markt den Bärenwahn ausspielt, die größte Bewegung kommt erst am Ende, so 2012-2014.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

könnte sein dass die zukünftige zinserhöhung eingepreist ist. ich bin jedenfalls forsichtig, ich rechne mit einer technischen gegenreaktion bis 7000 pkt, aber ob sich das halten wird...fraglich.neutral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank
DAX-ZIEL 1.500 PUNKTE !

Ich gebe dir Recht... in Sachen "Gier frisst Hirn".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
· bearbeitet von GierFrisstHirn
Ich gebe dir Recht... in Sachen "Gier frisst Hirn".

Siehe da, es wimmelt voller Bullen :D

Das ist der Rutsch auf den sie alle gewartet haben, endlich rein in günstige Kurse...Marktfrau, Du bist Teil der Masse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Willkür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

Geschichte.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich auf steigende Solarwerte setze....nur wegen zwei Tagen Kursanstieg der Solarwerte aufgrund von politischen Entscheidungen und einer Übernahme, die in jedem anderen Sektor auch Fantasien geweckt hätte, gleich eine neue Solareuphorie auszurufen, find ich ein bisschen übertrieben....Klar die Margen werden einbrechen, der Meinung bin ich auch, zumindest bei den Solarzellenherstellern - für die gesamte Zulieferbranche, Maschinenbauer und Abnehmer der Solarzellenhersteller bin ich aber zuversichtlich, denn die Branche wird auf jeden Fall wachsen, das ist sicher.

Naja. bei den Arbeitslosen war es der stärkste Anstieg seit über 20 Jahren in einem Monat. Das spricht schon für sich.

Klar, dass die Lage in den USA nicht toll ist, ist mir auch klar - aber die Frage ist halt was für Auswirkungen das auf unsere Wirtschaft und auf ausgewählte Unternehmen hat.

Ich hab ja aber auch nich gesagt, dass die Daten toll waren - nur wird bei den Arbeitsmarktdaten immer wöchentlich so viel Trubel gemacht, und wenn mal wieder ne Woche gut ausfällt, dann heißt es, es ist alles doch nicht so schlimm....alles viel zu kurzfristig IMO

So langsam wird das Öl ein Problem, Daimler und Porsche-Charts sehen ÜBEL aus....

Klar werden die Rohstoffe zum Problem! Ich seh auch schwarz für alle Unternehmen, die jetzt schon mit rohen Rohstoffkosten zu kämpfen haben. Ob sich der hohe Ölpreis wirklich so signifikant auf die Autobranche auswirkt weis ich nich - ich glaube nicht, dass die Nachfrage nach Fahrzeugen so immens abnehmen wird - irgendwie müssen die Leute ja voran kommen und viele Menschen in den Schwellen- und Entwicklungsländern haben ja noch garkein Auto....Außerdem müsste doch die Nachfrage nach spritsparenden neuen Modellen eher steigen, weil die Leute mit ihren alten Spritfressern an der Tanke jedes mal nen Anfall kriegen.

die Entwicklung der ALternativen Antriebe kommen dem Anstieg des Öls nicht mehr hinterher....

siehst du, deshalb bin ich zB in Bertrandt investiert, einem Ingenieur-Dienstleister der ganz schön davon profitiert, dass die Alternativen Antriebe so schnell wie möglich auf den Markt gebracht werden müssen ;)

die Commodities heizen die Inflation so dermaßen an, dass Trichet die Zinsen bald anhebt, das wird GIFT für unseren DAX !

in dem Punkt hast du wohl recht, aber das

DAX-ZIEL 1.500 PUNKTE !

ist jawohl der absolute Witz....Bei dir ist wohl der Name Programm :P

Ich seh auch keinen steigenden Gesamtmarkt, zumindest ist IMO nicht viel Luft nach oben, aber für ein paar Titel, die ich auch im Depot halte, bin ich durchaus sehr optimistisch, auch wenn sie natürlich kurzfristig vom schwachen Marktumfeld nach unten gezogen werden - mittel-bis langfristig werden sie sich aber absetzen können, geh ich zumindest von aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Das ist der Rutsch auf den sie alle gewartet haben, endlich rein in günstige Kurse...Marktfrau, Du bist Teil der Masse

Es gibt auch noch Werte zwischen 1500 und 7000. Ich oute mich mal als bullish - meine Cashquote ist heute gesunken.

Willkür

Du sprichst in Rätseln??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja ist ja auch gut so. Freue mich auf die Masse, die nach mir kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Ich hatte heute Mittag schon für bärisch gestimmt. Jetzt ist das Niveau tiefer. Vielleicht halten die 6790 oder 6800 für die nächste Woche. Die Stimmung spricht für 6600.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Jeder redet von irgendwas - am Schluss kommts doch anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
Jeder redet von irgendwas - am Schluss kommts doch anders.

Das ist ja das Spannende an dem Ganzen. Wenn's anders kommt, geht's runter. So einfach. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...